Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Acekard2i

  1. #1
    Snake3 Snake3 ist offline

    Acekard2i

    Bei meiner Acekard steht Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte sehen sie im Dsi Handbuch nach" oder so halt ^^
    Was ist da falsch??
    Hab das Update der Acekard raufgetan damit auch die 1.4 funktioniert??

  2. Anzeige

    Acekard2i

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Acekard2i

    Würde sagen Du hast auf deinem DSI die Firmware 1.4.
    Somit musst Du warscheinlich die Acekard2i Hardware noch flashen.
    Das geht aber nur mit einem DSI mit Firmware kleiner als 1.4 oder einem DS Lite/Phat.

  4. #3
    Snake3 Snake3 ist offline

    AW: Acekard2i

    Es gibt ein Update damit man die Acekard 2i auch auf 1.4 zum laufen bekommt
    Die Firmware einfach auf die Sd geben und das wars oder??

  5. #4
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Acekard2i

    Das Update (Fireware) ist wie ein Spiel zu laden, danach muß man nur den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

    Als Firmware oder Betriebssystem für die Acekard würde ich die AKAIO Firmware dann benutzen.

    Steht alles schon hier: Acekard 2i funktioniert nicht!!

  6. #5
    Snake3 Snake3 ist offline

    AW: Acekard2i

    Ok
    Danke andibcool
    Funzt alles kann zu

  7. #6
    SherlockHolmes SherlockHolmes ist offline
    Avatar von SherlockHolmes

    AW: Acekard2i

    Ich frage hier in dem Thema einfach mal nach, es geht auch um die Acekard 2i.

    1. Wie kommt man wenn man in einem Spiel ist wieder raus? Oder muss man immer den DS ausschalten?

    2. Ich habe nun die neueste AKAIO 1.5 drauf. Alles klappt sehr gut. Hab aber gehört das zB. Zelda Probleme macht. Wenn dann bald eine neue FW kommt muss man die alte einfach nur von der Micro SD Karte löschen und die neue draufmachen? Spieledaten usw. bleiben ja erhalten, oder?

    3. Es gibt auch noch einen AKAIO Loader, wozu ist dieser gut?

  8. #7
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Acekard2i

    1):Softreset wurde wohl geändert ist nun a, b, x, y, L und R und auf dem Steuerkreutz nach unten drücken alles gleichzeitig.
    Spielreset ist Start, select und L und R gleichzeitig.

    2):Bei neuer Firmware einfach die neue auf die Microsdkarte ziehen und alte dateien überschreiben lassen.
    Spiele und save Dateien bleiben in der Regel erhalten.

    3): brauchst Du dir keine Sorgen drum machen, weil bei den AKAIO Updates von GBA temp immer die neusten Loader drin sind.
    Notfalls kannst Du ja auch ein WIFI Update machen.

    Ich hoffe Du hast deine Acekard schon auf deutsch gestellt und auch sonst ein bisschen in den Einstellungen geschaut ( blättern kann man dort übrigens auch mit L oder R ).

  9. #8
    SherlockHolmes SherlockHolmes ist offline
    Avatar von SherlockHolmes

    AW: Acekard2i

    Danke für die Antworten. Ja hab mich schon was umgeschaut . Wie oft, in welchen Abständen, kommt da ungefähr eine neu FW?

  10. #9
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Acekard2i

    Oft genug und immer wenns mal nötig ist. Wie oft nun genau kann ich ach nicht sagen.

  11. #10
    Sammy_Lee Sammy_Lee ist offline
    Avatar von Sammy_Lee

    AW: Acekard2i

    Zitat SherlockHolmes Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten. Ja hab mich schon was umgeschaut . Wie oft, in welchen Abständen, kommt da ungefähr eine neu FW?
    Damit das neue Zelda läuft brauchst du Akaio 1.5 sowie den neusten AK2 Loader den hier rein kopieren musst /__aio/loaders/ak2loader.nds

    Hier ein Link zur Akaio 1.5 FileTrip - AKAIO 1.5

    Hier ein Link zum aktuellsten Loader http://akaio.gbatemp.net/nloaders/

    Dann noch den Loader für das Zelda auswählen, einfach im Akaio Menü auf das Rom gehen dann 2 x "Y" drücken und in den Eigenschaften den AK2 Loader von AKAIO auf AK2LOADER ( AK2LOA~1) stellen dann mit "A" bestätigen und schon läuft das neue Zelda ^_^

    Sammy

Ähnliche Themen


  1. Probleme acekard2i flash 1.4.2: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe meinen Sohn eine bebrauchte DSI gekauft. Dazu habe ich die Acekard 2i bestellt. Auf der DSI ist die Firmware...

  2. Probleme acekard2i flash 1.4.2: