Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Metal-Manu Metal-Manu ist offline

    An die M3 perfect Kenner

    Hallo,
    1.)Wie kann ich bei meinem M3 Perfect GBA Safe dateien öffnen? Wenn ich ein Rom öffne und dann ijm M3 Perfect Menu Load drücke lädt es bis 100%, danach wird alles schwarz. ich hab neueste Firmware 35.

    2.)hab mal beim M3 in die Einstellungen geguggt und gesehen, dass da steht Firmware 33. Ich hab gewusst, dass es 35 gibt und hab auch schon seit längerem geupdatet (glaub ich jedenfalls). Dann hab ich mal geupdatet und n paar NES Roms in GBA umgewandelt! Auf einmal konnte ich GBA Spiele im NDS Modus lesen. Dann habe ich gedacht: Toll, man muss nicht mehr in den GBA Modus. Aber NEIN! Es hat natürlich nicht funktioniert. Und ich komme auch nicht mehr in den GBA Modus. Ich drücke Start, GBA Startbildschirm kommt und danach nur Blackscreen.

    Helft mir bitte!

    Schonmal Danke im vorraus.

  2. Anzeige

    An die M3 perfect Kenner

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: An die M3 perfect Kenner

    Tja ich habe kein M3 Real von daher kann ich nur versuchen zu helfen.

    zu 1: Wozu willst Du Savedateien öffnen ? Normalerweise werden die automatisch geladen wenn Du das selbe Spiel erneut lädst. Ich meine die GBA Savedateien werden auf die Microsd gespeichert.
    Die neuste Firmware ist im Moment 3.9.

    zu 2: Nes Roms zu GBA umwandeln ? Ich glaube da liegt schonmal ein Fehler.
    Wie hast Du das denn gemacht den File einfach umbenannt ?
    Probiere mal ein echtes GBA Spiel ob das läuft und keine umgewandelten NES Spiele.

    Wenn dein m3 nicht mehr geht hilft oft ein formatieren der SD und das erneute installieren der Firmware. Vorher jedoch Daten der SD sichern falls dies noch möglich ist.
    Bist Du sicher das dein GBA Erweiterungsmodul richtig steckt ?

  4. #3
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: An die M3 perfect Kenner

    Der M3 Game Manager kann NES-Spiele in nen Emulator einpatchen. Es scheint um das Slot-2 M3 zu gehen, Andi. Was die Probleme Auslöst kann ich aber auch nicht sagen. Was die Speicherstände angeht, wieso willst du das tun?

  5. #4
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: An die M3 perfect Kenner

    Naja Du kennst dich damit besser aus, stimmt haben die auch auf der Seite m3 perfect lite.

  6. #5
    Metal-Manu Metal-Manu ist offline

    AW: An die M3 perfect Kenner

    Zitat Fat D Beitrag anzeigen
    Der M3 Game Manager kann NES-Spiele in nen Emulator einpatchen. Es scheint um das Slot-2 M3 zu gehen, Andi. Was die Probleme Auslöst kann ich aber auch nicht sagen. Was die Speicherstände angeht, wieso willst du das tun?

    Äh... speichern mir kommt es bloß komisch vor. Bei kurukururin kann ich auf SAVE drücken und es speichert, ich kann den Spielstand dann auch mit Load öffnen. bei meinen anderen Roms bekomme ich bei Load n schwarzen Bildschirm. Aber ich kann bei diesen Roms SAVE Backup 1 drücken und kann es auch mit LOAD Backup öffnen, nur es dauert irgendwie länger.
    und zu dem GBA Modus Problem: Ich habe die Englische Firmware draufgespielt und jetzt funzt es wieder Hab eig. jetzt kein wirkliches Problem mehr nur würde mich interessieren was der Unterschied zwischen SAVE und SAVE Backup ist.

  7. #6
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: An die M3 perfect Kenner

    Save Backup ist ein anderer Speicherslot.
    Du überspielst die Spiele aber schon direkt mit dem Game Manager und packst sie nicht vorher auf die Festplatte, oder? Der packt nämlich auch was in ein anderes Verzeichnis auf dem Datenträger.

  8. #7
    Unregistriert

    AW: An die M3 perfect Kenner

    ehm... 1brauch man speicherdateien für NES spiele speziell auf den M3 lite?

    2 muss ich mir en extra emulator downloaden für m3 lite?

  9. #8
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: An die M3 perfect Kenner

    soweit ich weiß (keine Garantie) sollte der M3 Game Manager automatisch einen Emulator in das Spiel reinpatchen (oder technisch genauer umgekehrt), aber ich denke nicht, dass Speicherdaten konvertiert werden. Keine Garantie.

Ähnliche Themen


  1. M3 Perfect: Hi, wollte mal fragen, ob es eine Custom FW für M3 Perfect gibt, oder irgendwas womit man neuere NDS Spiele spielen kann?

  2. Suche: Gameboy Micro; M3 Perfect bzw M3 Perfect lite mit Gehäuse für GBA: Ich suche nen M3 Perfect bzw M3 Perfect Lite mit nem Gehäuse für GBA (welche Karten verwendet werden ist mir egal) Also den hier: ...

  3. Perfect Dark Zero: Perfect Dark Zero http://www.forumla.de/bilder/2005/11/43.jpg System: Microsoft XBOX 360 Genre: First-Person, Shooter Altersfreigabe:...

  4. K800i Frage (Sony Ercisson kenner Willkommen): Hallo:D Also habe da mal eine frage unzwar wenn ich bei meinem handy auf Einstellungen gehe in den bereich Bilschirm und eine Hintergrund...