Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    auto dldi abschaltem ( M3real )

    Hallo,
    gerade hab ich an DSLinux gefallen gefunden (Danke Dreami und Streifenhörnchen), schon habe ich ein Problem:
    ich muss immer Flashcard Os1( hab dann das gleiche Menü wie bai R4/M3s )
    öffnen und dann starten. AndiBcool hatte gesagt, dass das "auto dldi" bei M3 Karten für Probleme sorgen kann.

  2. Anzeige

    auto dldi abschaltem ( M3real )

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: auto dldi abschaltem ( M3real )

    Das Problem bei den M3 Karten ist das dieses Auto DLDI nie so richtig dort funktioniert.
    Warum das so ist weiss ich auch nicht. Ich verweise dort auch nur auf die verschiedenen Erfahrungsberichte einiger user die DSOrganise, linux oder andere Homebrewsachen mal zum laufen bekommen und dann aufeinmal nicht mehr.
    Ok ich bin aber eh kein Fan von M3 obwohl ich zu Testzwecken 3 verschiedene Karten von denen habe.

    Du kannst versuchen es selber zu patchen, obs was bringt kann ich auch nicht sagen.

  4. #3
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: auto dldi abschaltem ( M3real )

    Hab ich schon.
    Irgendwo in meinem ssbr Thread hast du gesagt, das es im SYSTEM Ordner gehen soll.
    Funktioniert aber auch nicht. Nur die eine Methode geht...........

  5. #4
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: auto dldi abschaltem ( M3real )

    Ja wie gesagt keine Ahnung warum es immer solche Probleme damit gibt, und das mit dem System war meine ich mehr ein Vorschlag oder ein Workaround.

    Normalerweise muß das Auto DLDI überall funktionieren, zumindest ist es bei anderen Karten so.
    Na M3 halt......

  6. #5
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: auto dldi abschaltem ( M3real )

    Ich habe noch eine Idee:
    Sakura hat ja autoboot oder so drauf. (Hat bei mir noch nicht geklappt)
    Ich benenne FCOS1.nds einfach in defaultx.nds um.
    Wenn ich den DS starte und x gedrückt halte, sollte das OS1 doch starten, oder?

  7. #6
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: auto dldi abschaltem ( M3real )

    Persönlich habe ich noch kein ds linux ausprobiert.
    Bei anderen Homebrewsachen ist es aber auch so, das man meist ein NDS File starten muß und dann per AutoDLDI der Rest vom Programm geladen und angpasst wird. So ist es zumindest beim DSOrganise und moonshell ( sofern es keine Taste dafür gibt ).

  8. #7
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: auto dldi abschaltem ( M3real )

    Naja, Wurst drauf.

Ähnliche Themen


  1. Die Schönsten Auto's und Auto Video's: Hi, wollt mal nen Thread aufmachen mit paar schönen Auto Movie´s :) Hab nen richtig geilen Film Kanal bei youtube.com gefunden und ich muss...

  2. Mediaplayer-skin für m3real: Auf der Seite NDSthemes - Nintendo DS Themes gibt es Themes für Moonshel. Kann man den Mediaplayer-skin auch zb. durch Pokemon ersetzen:confused:...

  3. M3real/M3 simplis/R4 skins downloads: Hier könnt ihr euren selbstgemachten r4,m3 real oder m3 simpli skins hochladen. Jeder kann die hochgeladenen skins downloaden ladet die skins bei...

  4. Auto geklaut / Auto aufgebrochen: Hier ist ein Thread für alle Beschädigten. Ich kann leider nichts erzählen aus eigener Erfahrung. Aber ich kenn ne krasse Story. Da haben sie...

  5. DLDI mit No$GBA benutzen: Hi, Gibt es eine Möglichkeit DLDI mit dem No$GBA-Emulator zu benutzen? Wenn nicht, geht es mit einem anderen NDS-Emulator? Ich will "Screenshots"...