Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: DS gebrickt.

  1. #1
    aljan aljan ist offline

    DS gebrickt.

    So, ich wollte nochmal auf den Brick meines DS's zurückkommen.

    Dies geschieh vor ca. einem Jahr.


    Ich habe halt versucht zu flashen, und er ist bei 3 Prozent ausgegangen.

    Juhuu dachte ich nur :P

    Naja, man kann nunmal mit Start + Select DS Spiele noch booten.

    Aber das R4 Modul nicht!
    Ich weiß nicht warum..

    Immer wenn ich versucht habe, es zu booten, kam ganz kurz, bruchteile einer Sekunde "Loading.." und dann kam ein Weißer Bildschirm.

    Ich habe schon oft eine neue Firmware draufgespielt, doch es hat sich nichts geändert.

    Dann habe ich es mit dem M3 Real eines Freundes versucht, auch fehlgeschlagen.

    Gleiches Problem.


    Aber wie kann es sein, das keine Flashcards funktionieren, aber Spiele?


    Denn meine Mutter kann noch jeden zweiten Tag Dr. Kawashima (hust) spielen.


    Ich bitte um Hilfe.

  2. Anzeige

    DS gebrickt.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: DS gebrickt.

    Zitat aljan Beitrag anzeigen
    So, ich wollte nochmal auf den Brick meines DS's zurückkommen.

    Dies geschieh vor ca. einem Jahr.


    Ich habe halt versucht zu flashen, und er ist bei 3 Prozent ausgegangen.

    Juhuu dachte ich nur :P

    Naja, man kann nunmal mit Start + Select DS Spiele noch booten.

    Aber das R4 Modul nicht!
    Ich weiß nicht warum..

    Immer wenn ich versucht habe, es zu booten, kam ganz kurz, bruchteile einer Sekunde "Loading.." und dann kam ein Weißer Bildschirm.

    Ich habe schon oft eine neue Firmware draufgespielt, doch es hat sich nichts geändert.

    Dann habe ich es mit dem M3 Real eines Freundes versucht, auch fehlgeschlagen.

    Gleiches Problem.


    Aber wie kann es sein, das keine Flashcards funktionieren, aber Spiele?


    Denn meine Mutter kann noch jeden zweiten Tag Dr. Kawashima (hust) spielen.


    Ich bitte um Hilfe.
    3% ist ein wenig früh. Generell wird der sichere Bereich so bei etwa 14% angesetzt, einige Funktionen sind aber schon bei 3% geladen. Daher kann es sein, dass die Bootcodes für Spiele schon ausreichend sind, aber noch einiges, zum Beispiel für deine Flashmodule, fehlt.

  4. #3
    aljan aljan ist offline

    AW: DS gebrickt.

    Zitat Fat D Beitrag anzeigen
    3% ist ein wenig früh. Generell wird der sichere Bereich so bei etwa 14% angesetzt, einige Funktionen sind aber schon bei 3% geladen. Daher kann es sein, dass die Bootcodes für Spiele schon ausreichend sind, aber noch einiges, zum Beispiel für deine Flashmodule, fehlt.
    Ich habe eben noch in meinem alten Thread gelesen, das du eine Lösung geposted hast.

    Und: Es klappt! Ich kann noflashme Starten.

    Vielen Dank.

    Neue Frage: Kennt wer einen ersatz für so einen kleinen Schraubenzieher ?

    Edit:

    Okay hat sich erledigt, habe Spagelschäler genommen und es klappte Wunderbar ^.^

    Nur zu empfehlen!

    So, nun hoffen das es funktioniert.

  5. #4
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: DS gebrickt.

    Aus sicherheitsgründen wird generell empfohlen, das Werkzeug bis auf den vordersten Teil der Spitze mit Isolierband zu umwickeln, damit der gefährliche Kurzschluss gar nicht erst stattfinden kann.
    Wenn du den DS beim Flashen gebrickt hast, solltest du es mit Noflashme lieber gar nicht erst versuchen, da das die Originalfirmware installiert, die keine solche "Rettungsleine" hat. Nimm lieber den normalen FlashMe-Installer.

  6. #5
    aljan aljan ist offline

    AW: DS gebrickt.

    So, DS gerettet.

    Danke an alle die mir geholfen haben.

Ähnliche Themen


  1. PSP gebrickt: Hallo, ich habe meine PSP gebricked mit FW 3.10 OE A dass Recovery Menu war weg und ich konnte sie nicht mehr entbricken. Ich habe sie zu einem...
  2. Homebrew Wii gebrickt ???

    Wii gebrickt ???: Hallo, ich habe heute eine SK mit dem USB loader über meinen Stick geladen, dann wollte ich ein cover laden und der Bildschirm wurde Schwarz mit...

  3. DS gebrickt?: Hab voll das Problem grade :o Hab grade noch Yu Gi Oh gezockt und nun wenn ich den DS anmache bleibt alles weiß!! Woher kommt das?? Was kann ich...

  4. DS Gebrickt?!?: Hab das Tutorial DS Flashen (z.zt. gaz oben) gemacht bei 1 % ging der DS aus (hatte Strom angeschlossen Akku war aufgeladen) was soll ich jetzt tun...

  5. WICHTIG: Ncard Gebrickt??: Hab diese GBAtemp.net :: Downloads :: N-Card and clones :: Ultra FlashPass EX firmware v1.23O Firmware auf meiner ncard installiert und seit dem kann...