Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    supermario666 supermario666 ist offline

    DS Roms verkleinern

    Ich hab mal gehört das man DS-roms irgendwie kleiner machen kann, indem man die Sprachen, die man nicht braucht entfernt...stimmt das? Wenn ja mit welchen Tools? Habe leider nur eine kleine Speicherkarte und würde gern mehr von meinen Sicherungen drauf packen um nicht dauernd die ganzen Spiele in der Gegend rum zu tragen.....

  2. Anzeige

    DS Roms verkleinern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: kann wer helfen???

    Ich hab das persönlich noch nie gehört :/

  4. #3
    StormKevin StormKevin ist offline
    Avatar von StormKevin

    AW: DS Roms verkleinern

    Wie soll denn das bitte funktionieren? Dann mußt Du ja die komplette Prog. des ROMS ändern... das geht so nich. Warum kaufs Dir nich einfach mal ne größere SK?

  5. #4
    pretzelman pretzelman ist offline
    Avatar von pretzelman

    AW: DS Roms verkleinern

    ^^ ja ne, dafür müsstest du das komplette Programm zerrupfen...oder beim Hersteller höflich bitte sagen, vllt verraten sie dir ja alles

    ich kenn nur ROM-trimmen.

  6. #5
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: DS Roms verkleinern

    Zitat supermario666 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gehört das man DS-roms irgendwie kleiner machen kann, indem man die Sprachen, die man nicht braucht entfernt...stimmt das? Wenn ja mit welchen Tools? Habe leider nur eine kleine Speicherkarte und würde gern mehr von meinen Sicherungen drauf packen um nicht dauernd die ganzen Spiele in der Gegend rum zu tragen.....
    Wenn sie als einzelne Dateien vorliegen, ist es manchmal möglich, das Spiel zu "entpacken" und die einzelnen Dateien auszusortieren. Hierzu kann man das Tool DSLazy benutzen. In der Regel ist dies jedoch entweder nicht möglich oder führt zu Störungen. Das einzige was bleibt ist trimmen, dabei wird der unbenutzte Speicher des Romchips, der normalerweise mit in die Datei gepackt wird, zurecht geschnitten. Am beliebtesten hierfür ist NDSTokyoTrim, welches auch mit netten Bildchen in der Benutzeroberfläche ausgestattet ist.

  7. #6
    moro moro ist offline
    Avatar von moro

    AW: DS Roms verkleinern

    ich hab im anhang den Rom trimmer funktioniert ausgezeichnet!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #7
    supermario666 supermario666 ist offline

    AW: DS Roms verkleinern

    Ok...das is doch schonmal was...auch wenns nicht wirklich viel kleiner wird. Sind bei verschiedenen Spielen ca. 5 % die man schrumpfen kann.

Ähnliche Themen


  1. swf. Filme verkleinern?: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal wieder ein Problem. Derart, daß ich mir von einer Webseite kleine Games heruntergeladen habe, diese Seite erlaubt...

  2. Mp3`s verkleinern: Hallo ich suche ein programm mit dem man mp3`s verkleinern kann (z.B. 7mb --> 5mb) kenn ihr eins wenn ja sagt bitte auch ob bei der verkleinerung...

  3. Image [iso] verkleinern: hi ich wollte mal fragen ob ich wenn ich ein backup von einem game habe dies iso verkleiner/kompriemieren kann da sie sonnst nicht auf den mem stik...

  4. Animierte .gif's verkleinern?: Hallo, nun ich hab da mal nen Problem^^ Wie ihr wisst komme ich oft mit dummen Fragen, hier mal wieder eine: :D -Ich habe ein animiertes .gif...

  5. Gif Bild verkleinern: Also ich hab son Gif-Bild, Mini-Video, was 300x200 Pixel oder so groß ist. Jetzt wollt ich das kleiner machen auf 90x80 oder sowas, damit ich das in...