Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: DS Virus

  1. #1
    Metal-Manu Metal-Manu ist offline

    DS Virus

    Hi, hab gelesen, dass es jetzt doch nen ds Virus geht! Der programmierer soll z.B. R0mloader.zip heissen! Da ich gerne mal irgendwelche HB Games downloade will ich euch fragen wie man sich da schützen kann(auser nichts downloaden^^)
    bei flash me v. 8 soll der virus keinen schaden anrichten! Hab aber gehört das ds flashen auch nicht so ganz gesund sein soll! Wie kann ich mich schützen? kennt ihr HB Seiten wo es diesen Virus nicht gibt?


    MfG

  2. Anzeige

    DS Virus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: DS Virus

    auf keiner großen seite wird TROJ.DSBRICK.A/B verbreitet. Wenn du irgendwo an dubiose quellen kommt, geh mit tools wie DSLazy die sachen durch, das teil hat nen scanner dafür.

    DSBricker ist ein Trojaner, kein virus. Der Unterschied ist, dass er dich verleitet, ihn zu installieren, anstatt sich eigenständig zu verbreiten. Wer nicht auf "komische" seiten geht, hat nichts zu befürchten.

  4. #3
    Metal-Manu Metal-Manu ist offline

    AW: DS Virus

    was muss ich da drücken um die datei auf virus zu durchsuchen?
    es gibt:
    trimmer
    nds loader
    crashme
    nds patch
    nds unpack
    nds packer

  5. #4
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: DS Virus

    crashme. Das ist ein anderer Name für TROJ.DSBRICK.A/B

  6. #5
    Dope Dope ist offline
    Avatar von Dope

    AW: DS Virus

    hm..
    gegen schützen?
    es gibt doch noch keine DS AntiViurs oder
    lol.....

  7. #6
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: DS Virus

    das sind keine viren, sondern trojaner. Jemand muss dich dazu bringen, das teil selbst runterzuladen und auszuführen. Ein einfacher scan kann dieses Problem aus der Welt schaffen.

  8. #7
    Dope Dope ist offline
    Avatar von Dope

    AW: DS Virus

    Hallo,
    Nur kleine frage wer ist so doof und ladet sowas runter und führt sowas aus?
    oder sind diese dinge als was anders getant?

  9. #8
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: DS Virus

    Der löscht so ziemlich alles was dem DS wichtig ist...Also ist danach relativ nicht mehr zu gebrauchen

  10. #9
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: DS Virus

    es sei denn man hat flashme, dann bleibt genau so viel übrig, dass die karten noch gebootet werden können, um es neu zu installieren.

  11. #10
    Dope Dope ist offline
    Avatar von Dope

    AW: DS Virus

    Nur das ist bestimmt koplizirt
    Wer macht sowas?
    Wer tut menschen sowas an?
    Haben die nix zu tun?

  12. #11
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: DS Virus

    Der Typ der herausgefunden hat, wie man dem DS vorgaukelt die Rom sei ein Original. Er hat gesehen dass es leider ausgenutzt wird - so hab ich das mal gelesen.

  13. #12
    Unregistriert

    AW: DS Virus

    Was wird denn kaputt gemacht? Das Modul oder die DS Software? Ist der DS dann im Eimer oder "nur" das Modul?

    Danke

  14. #13
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: DS Virus

    Der DS natürlich. Das Modul könnte man ja einfach wieder ersetzen

  15. #14
    Dope Dope ist offline
    Avatar von Dope

    AW: DS Virus

    Ja und man kann sich garnicht schützen wie sollt das nur weiter gehen früher gab es viren nur für "Appel" PC´s dann windows und jetzt das kannze internet
    und jetzt auch noch ander geräte? Omg!

  16. #15
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: DS Virus

    Zitat Dope Beitrag anzeigen
    Ja und man kann sich garnicht schützen wie sollt das nur weiter gehen früher gab es viren nur für "Appel" PC´s dann windows und jetzt das kannze internet
    und jetzt auch noch ander geräte? Omg!
    man kann sich schützen. Kopier einfach nicht jedes x-beliebige ROM von dubiosen Seiten auf dein Modul. Das teil ist ein Trojaner, kein Virus. Es verbreitet sich nicht selbst.

  17. #16
    Dope Dope ist offline
    Avatar von Dope

    AW: DS Virus

    Asoo also doch etwas schutz gut....

  18. #17
    Unregistriert

    AW: DS Virus

    Hallo,

    - Durch FlashMe kannst du dich schützen. Relativ problemlos, wenn du es auch richtig machst. Garantie geht verloren, aber du kannst jederzeit wieder die alte Firmware drüberspielen

    - Der DSBrick ist als R0mloader.zip oder als Hentai.zip getarnt, und wurde wie gesagt von dem Typen verbreitet, der Homebrew auf dem DS als einer der ersten überhaupt möglich gemacht hatte. Du hättest wirklich seeehr viel Glück (bzw. Pech) wenn du den Virus noch irgendwo auflesen würdest (es sei denn, jemand hat den noch und verbreitet den neu)

    - Er zerstört überigens den DS, teilweise die Flashcard (z.B. bei Supercard DS), sowie alle Inhalte auf der Speicherkarte

    - Man kann gebrickte DS wiederherstellen, entweder über Flashme, über ein serielles Kabel am PC (man muss sich selber was zusammenlöten) oder über einen anderen DS (man muss die DS öffnen, Firmare Chip tauschen und dann die richtige Firmware draufspielen).

    Flo

  19. #18
    Metal-Manu Metal-Manu ist offline

    AW: DS Virus

    ähm... du hast den threadf nicht wirklich gelesen oder? das habe ich schon alles geschrieben! trotzdem danke

Ähnliche Themen


  1. BKA Virus?!: Hallo, als ich gerade mein Pc gestarten habe, öffnete sich ein Fenster, der den Hintergrund (Explorer) blockiert. Darin ist ein Text enthalten, wie...

  2. msn virus o.O: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe einen link angecklickt bei msn den ich von einer freundin bekommen habe, jetzt schickt msn...

  3. ICQ Virus?: Hallo liebe User :) Ich hätte da mal eine Frage unzwar in letzter Zeit werde ich ständig von irgendwelchen ICQ Nummern aus Russland geaddet....

  4. Virus: Hallo Ich hab im Moment ein großes Problem vermutlich mit einem Virus, da ich von viren auf der wii bisher nichts wusste hoff ich ihr könnt mir...

  5. Virus?!?!: also es ist so... ich war im internet. dann ging ich auf google und da stand bei mir mitten in der seite ich hab einen virus drauf der mir...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

troj dsbrick b