Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: DSi-OS 1.4E

  1. #1
    vielesysteme vielesysteme ist offline

    DSi-OS 1.4E

    Ich habe mir eine SuperCard DS one i liefern lassen, das Firmware-Update gemacht, aber mein DSi XL sagt immer
    "Ein Fehler ist aufgetreten.
    Drücke und halte den
    POWER-Schalter, um..."
    Genauso, als wäre es eine alte SCDSOne.
    Ist vielleicht die Firmware den DS(1.4E) zu neu? Wenn ja, ist ein Downgrade möglich?

    Danke schon mal!

  2. Anzeige

    DSi-OS 1.4E

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: DSi-OS 1.4E

    Ja, die Firmware ist zu neu. Die Supercard sollte jedoch nen PC-Adapter dabei haben, mit der du das Update flashen kannst. Wie du an das Update kommst habe ich im Moment nicht parat, aber du musst es auf die Speicherkarte kopieren und dann die Supercard in den Adapter stecken und den Adapter in einen stromversorgten USB-Anschluss.

  4. #3
    vielesysteme vielesysteme ist offline

    AW: DSi-OS 1.4E

    Naja, das Update der SuperCard war - wie gesagt - das erste, was ich getan habe.
    Ich habe mir eine SuperCard DS one i liefern lassen, das Firmware-Update gemacht,...
    Die Angeblich aktuelle Firmware ist hier.

  5. #4
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: DSi-OS 1.4E

    Und auch wirklich das Firmware-Update, nicht bloß die aktuelle Software? Dann sollte es unter 1.4 laufen. 1.4.1 könnte aber schon wieder was anderes sein.

  6. #5
    vielesysteme vielesysteme ist offline
    Als erstes hab ich die Firmware v1.1 verwendet. Jetzt hab ich die 1.4 bemerkt, und das Update läuft grade. Mehr in ein paar Minuten.

    Hat nix gebracht.

  7. #6
    vielesysteme vielesysteme ist offline

    AW: DSi-OS 1.4E

    Es gab schon mal ein ähnliches Problem: Hier.
    Allerdings war es da Firmware 1.4(knackbar mit SuperCard-Firmware v1.1), bei mir ists dummerweise 1.4E. Muss wohl auf ein Update warten - oder auf die SC DSTWO, die ich bestellt hab. Oder auf beides.

  8. #7
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: DSi-OS 1.4E

    1.4E heißt nichts weiter als 1.4 für Europa. Aber die DSTwo kann nicht schaden. Was für eine Antwort erwartest du eigentlich - ich sehe keine Fragen.