Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Yeah10 Yeah10 ist offline

    DSOrganize, wie richtig draufmachen?

    Wie kann man den DSOrganize richtig auf den DS bringen? Also lade die Datei runter und es kommt ein ganzer Ordner? Soll der dort rein?

  2. Anzeige

    DSOrganize, wie richtig draufmachen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Jan Jan ist offline

    AW: DSOrganize, wie richtig draufmachen?

    Der DSOrganize Ordner muss ins Stammverzeichnis.
    Wo du die DSOrganize.nds hinpackenst ist afaik egal, aber um sicher zu gehen, pack sie auch einfach ins STammverzeichnis

  4. #3
    TheBlackSun TheBlackSun ist offline
    Avatar von TheBlackSun

    Reden AW: DSOrganize, wie richtig draufmachen?

    Also, wie bereits gesagt wurde...

    DSorganize kommt ins Stammverzeichnis der Karte.
    Ich für meinen Teil hab da ne Gewisse Ordnung...

    Hab übrigens die M3 DS Real.
    Die hat nich nur 3 Symbole sondern 7:
    -NDS
    -GBA
    -Speicherkarte
    -Start (Slot 1/Slot 2 - Inhalt starten)
    -Medien (integrierte Multimedia-Plattform zum Wiedergeben entsprechender Dateien)
    -PDA (selbsterklärend)
    -Einstellungen

    Nachfolgendes ist so zu lesen, falls es nich ganz klar sein sollte^^

    - Verzeichnis

    - Verzeichnis

    - Verzeichnis
    -- Unterverzeichnis

    - Verzeichnis

    Root:

    - 01-Programme (enthält alle Programme, die nicht primär Wi-Fi nutzen)
    --Wi-Fi (enthält alle Programme, die primär Wi-Fi nutzen)

    - 02-Games (enthält alle Games, die ich habe, die KEINE Roms sind)

    - 03-Media (enthält die nachfolgenden Ordner; diese sind wiederrum nach Alben, Genre etc geordnet)
    -- 01-Bilder
    -- 02-Audio
    -- 03-Video
    -- 04-eBook

    - 04-Anderes (enthält noch nicht einsortierte Dateien oder die, wo ich nich weiß, wohin damit)

    - GBA (enthält momentan noch nix)

    - NDS (enthält NDS-Roms)

    - SYSTEM

    - DSOrganize

    - *sonstige Ordner in Root*

    - DS Organize.nds (zusätzlich zu dem in 01-Programme; so muss ich beim Start nich immer erst auf "Speicherkarte", "Programme" um dann "DS Organize" rauszusuchen)



    Noch nen Tipp:
    Für die Nutzung von DS Oranize...
    Alle Ordner, die du nicht "brauchst" für die Nutzung kannst du verstecken lassen. Einfach mit dem PC bei Eigenschaften Häkchen machen oder mit DS Organize alles weg X-en (mit X kann man ihn ja Dateien und Ordner verstecken lassen^^). Wie z.B. den Ordner SYSTEM. oder weitere, die du in Root ablegen musst, in die du aber nich rein musst (Alle .nds sind dann ja entweder in 01-Programme oder in 02-Games zu finden).
    Erleichtert den Umgang mit dem Gerät enorm^^ So haste immer den Überblick.

    Um versteckte Dateien und Ordner dennoch anzeigen zu lassen, wenn du doch mal in einen rein musst, musst du einfach auf Einstellungen und auf den Ordner-Tab gehen. Da findeste ganz oben "Versteckte Dateien zeigen" - bei "Nein" hastes dann schön übersichtlich, bei "Ja" kannst du dann auch in die Ordner rein, die du ohnehin nicht so oft besuchen musst^^
    Ich empfehle dir, das Selbe auch mit den .0 - Save-Dateien zu tun, die der DS anlegt - du willst sie ja nich ungewollt löschen und sie sollten trotzdem nich im Weg sein und alles unübersichtlich machen. Oder?^^

    Mein 01-*Ordnername* - System ist soweit sinnvoll, dass du selbst festlegen kannst, in welcher Reihenfolge die Ordner angezeigt werden sollen - falls du nicht erst an "Anderes", "DSOrganize", "Games", "GBA", "Media" und "NDS" vorbei willst, um endlich bei "Programme" zu landen^^

    So, hiermit beende ich dann mal meinen - mehr oder weniger - kleinen ExKurs in Sachen "pedantischer Ordnung aufm NDS" :P
    ^^

  5. #4
    Hyperactiveman Hyperactiveman ist offline
    Avatar von Hyperactiveman

    AW: DSOrganize, wie richtig draufmachen?

    Servus!

    Ein kleine Frage, hatte den M3 Simply und jetzt den M3 Real, der Simply hat für DSOrganize eine .sav angelegt, der Real macht dies nicht mehr! Nun wollte ich wissen wo die Daten die ich beim DSOrganize eingebe gespeichert werden. Will ja nicht beim nächsten Homebrew Update alle Kalendereinträge löschen!

    thx in advance
    nguns

  6. #5
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: DSOrganize, wie richtig draufmachen?

    .sav-dateien werden für Homebrew nicht verwendet. DSOrganize speicert seine DAten im DSOrganize-Verzeichnis.

  7. #6
    Hyperactiveman Hyperactiveman ist offline
    Avatar von Hyperactiveman

    AW: DSOrganize, wie richtig draufmachen?

    Zitat Fat D Beitrag anzeigen
    .sav-dateien werden für Homebrew nicht verwendet. DSOrganize speicert seine DAten im DSOrganize-Verzeichnis.
    THX, aber weißt du auch zufällig wo genau ich die Speicherdaten finde, bzw. kann ich bei einer neuen Version den Ordner einfach darüberkopieren ohne Daten zu verlieren?

    mfg, nguns

  8. #7
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: DSOrganize, wie richtig draufmachen?

    ich glaube der legt für jeden eintrag eine neue datei an, sodass diese gefahr nicht besteht. einstellungen sind in der config.ini gespeichert.

  9. #8
    Hyperactiveman Hyperactiveman ist offline
    Avatar von Hyperactiveman

    AW: DSOrganize, wie richtig draufmachen?

    Zitat Fat D Beitrag anzeigen
    ich glaube der legt für jeden eintrag eine neue datei an, sodass diese gefahr nicht besteht. einstellungen sind in der config.ini gespeichert.
    Vielen herzlichen Dank!
    nguns

Ähnliche Themen


  1. Wie bekomme Ich DSOrganize zum laufen?: Hallo zusammen. Ich würde zu gerne DSOrganize auf meinem DS zum laufen bringen, doch nachdem Ich die gedownloadeten Dateien auf meinen DS gezogen...

  2. DSOrganize - WebBrowser?: Hi, ich hab folgendes Problem, der WebBrowser von DSOrganize öffnet keine Websites, egal welche, doch die Verbindung stimmt, jedenfalls bei den...

  3. DSOrganize 3.0: Die neue Version vom beliebten Organizer-Programm DSOrganize ist nun erschienen. Die beliebte Kombination aus Internet-Browser, IRC-Client, kleinem...

  4. DSOrganize und M3 Sakura: Ich hab die M3 Sakura 1.12+1 und bei mir funz DSO nicht.... Ich habs mit den Tripple-Loader versucht und mit den iTouch Firmware gings aber ich finde...

  5. DSOrganize IRC-Problem: Hi, Ich verwende eine R4DS v1.11 und DSO 3.1 Wenn ich nun den integrierten IRC-Client benutzen möchte, connected er auch, aber ich kann keinem Chan...