Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    danebro danebro ist offline

    DSTT Karte defekt?

    Hallo,
    habe mal eine Frage bezüglich der DSTT Karte und meinem Nintendo DS. Ich habe auf der MicroSD-Karte die Firmware des DSTTs drauf. Mein Nintendo DS erkennt es auch und zeigt mir auf dem oberen Monitor auch das DSTT Logo und auf dem unteren einen grauen Hintergrund mit den Symbolen ICON / GRÖßE, aber keine Spiele. Ich habe aber auf der MicroSD-Karte auch Spiele drauf.
    Meine Frage: warum werden die Spiele nicht angezeigt? Die Endung der Spiele lautet nds.
    Brauche irgendwie Hilfe. Schmeiße den Kram sonst in die Tonne.

  2. Anzeige

    DSTT Karte defekt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    AW: DSTT Karte defekt?

    in welchen Ordner hasse den die spiele?
    es kann nämlich gut sein das du sie am falschen order gesteckt hast.

  4. #3
    danebro danebro ist offline
    Ich habe die Spiele ganz normal auf die MicroSD-Card gezogen.

    Muss ich die Firmware auf der MicroSD-Card lassen und dann auf der Karte einen neuen Ordner für die Spiele erstellen, oder muss ich die Spiele in die Firmware ziehen???? Kenne mich damit so überhaupt nicht aus.

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: DSTT Karte defekt?

    Die Firmware muss in einem eigenen Ordner sein, da kommt nichts sonst rein. Ich weiss nicht in welchem Ordner die Spiele beim DSTT sein müssen.

  6. #5
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    AW: DSTT Karte defekt?

    ja das ist das prob. ich auch nicht, aber ich habe gelesen in der firmware soll ein ordner dabei sein, der nds. datein drin hat, und da solltest du dann auch die spiele machen, aber ich weiß nicht ob das stimmt , musst mal kucken.

  7. #6
    danebro danebro ist offline

    AW: DSTT Karte defekt?

    Habe die Spiele mal in den DSTT-Menu Ordner gesetzt und siehe da, die Spiele sind drauf. Vielen Dank an alle die geholfen haben.

    Mal ne andere Frage: Weiß jemand wo ich die DSTT-Karten für den neuen DSi bekomme?

  8. #7

  9. #8
    danebro danebro ist offline

    AW: DSTT Karte defekt?

    Danke Dreami,
    werde gleich mal schauen.

  10. #9
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: DSTT Karte defekt?

    Beim DSTT ist es egal in welchem Ordner die Spiele sind, da der DSTT keine Ordner unterstützt und automatisch alle Spiele, die er findet nicht geordnet anzeigt.

  11. #10
    Unregistriert

    AW: DSTT Karte defekt?

    mann meine dstt karte funzt au net komme ins menü habe nen haufen spiele rein getan aber kommen tut nichts was ist das problem?

  12. #11
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: DSTT Karte defekt?

    Sind die Spiele im NDS format ?

Ähnliche Themen


  1. Hilfe zur DSTT Karte bitte: So Leute ich habe hier ein paar DSTT Karten liegen (denke mal aus der ersten Generation) und dazu ein Paar 4 Gig Karten. Die werden auch Unterstützt...

  2. Hilfe zur DSTT Karte bitte:

  3. DSTT Karte wird nicht erkannt: Hi, ich habe mir eine DSTT Karte zugelegt, hauptsächlich um nicht dauernd alle Spiele einzeln durch die Gegend schleppen zu müssen, aber irgendwie...

  4. Fehlermeldung bei DSTT-Karte: Ich habe mir eine DSTT-Karte gekauft und verschiedene Spiele auf die Karte gezogen. Einige Spiele funktionieren ohne Probleme bei anderen kommt...

  5. DSTT defekt?: Hallo zusammen. Ich habe 1 DS, 2 DSTT und 2 MicroSD bekommen. Nach mehrmaligen testen habe ich herausgefunden, dass 1 DSTT wahrscheinlich defekt...