Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Ta_ Ta_ ist offline

    DSTT - Problem mit Micro SD Class 2 Karte.

    Hallo,

    ich habe ein einwandfrei funktionierendes DSTT-Modul (neue Generation) mit einer 2gb SD Karte von Kingston. Da läuft alles bestens.
    Aus Kapazitätgründen habe ich eine 4gb SD Karte erworben (SanDisk). Ich kann ohne Probleme auf die Karte zugreifen, sie formatieren (FAT32) und die Firmware sowie Homebrew-Tools installieren.

    Beim Starten eines Großteils der ROM-Dateien über das DSTT Menü (bis dahin läuft alles ohne Probleme) stürzt allerdings ab dem Screen "Loading" (erst nach der Erstellung von Save-Files) das System ab, so dass ich den NDS aus- und wieder einschalten muss.
    Es gibt ein paar Spiele (Mario Kart DS zB), die laufen, aber ein Großteil tut dies nicht.

    Liegt es nun daran, dass ich eine Class 2 Karte habe? Ist die Karte womöglich nur zu langsam oder kann ich davon ausgehen, dass die Karte einen Defekt hat? Ich konnte bisher nur vage Infos dazu finden. Vielleicht hat jemand Erfahrungen.

    Besten Gruß
    Ta_

  2. Anzeige

    DSTT - Problem mit Micro SD Class 2 Karte.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: DSTT - Problem mit Micro SD Class 2 Karte.

    für die mehrheit der Spiele reicht Klasse 2, und die die Probleme machen ruckeln oder stürzen WÄHREND des spiels ab.ich tippe auf einen defekt. Formatiere sie mal mit dem Panasonic SDFormatter

  4. #3
    Ta_ Ta_ ist offline

    AW: DSTT - Problem mit Micro SD Class 2 Karte.

    Super, seit der Formatierung über den Panasonic SDFormatter funktioniert die Karte anscheinend.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

  5. #4
    Win32netsky Win32netsky ist offline

    AW: DSTT - Problem mit Micro SD Class 2 Karte.

    Hallo

    Seit langem erwartet das neue Menü für das DSTT Modul Version 1.18

    Hier der Link zum Menü DSTT Menü aktuellste Version 1.18 vom 15.12.2010
    DSTT Menü aktuellste Version 1.18

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Micro Sd Karte: Hallo. :) Ich habe letztens eine Micro Sd wieder gefunden, die mittlerweile 4 oder 5 Jahre alt ist. Nun wollte ich mir die Bilder, Lieder, Sms usw...

  2. Hilfe zur DSTT Karte bitte: So Leute ich habe hier ein paar DSTT Karten liegen (denke mal aus der ersten Generation) und dazu ein Paar 4 Gig Karten. Die werden auch Unterstützt...

  3. Hilfe zur DSTT Karte bitte:

  4. Fehlermeldung bei DSTT-Karte: Ich habe mir eine DSTT-Karte gekauft und verschiedene Spiele auf die Karte gezogen. Einige Spiele funktionieren ohne Probleme bei anderen kommt...

  5. DSTT Karte defekt?: Hallo, habe mal eine Frage bezüglich der DSTT Karte und meinem Nintendo DS. Ich habe auf der MicroSD-Karte die Firmware des DSTTs drauf. Mein...