Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Dubiose Werbe PM

    Heute habe ich eine PM von einem R4 Shop bekommen, ob ich nicht Werbung für den Shop im Wiki machen wollte oder ebend Karten testen.
    Hmm klar klingt verlockend, Geld verdienen oder Flashkarten zum Testen geschenkt bekommen.
    Hmm allerdings mache ich bekantlich keine Werbung für teure oder dubiose Seiten.
    Wer mich kennt weiss ich mache eher Werbung für einen Selbstimport als einen deutschen Shop.

    Nunja der besagte shop macht auf den ersten Blick auf der homepage einen guten Eindruck. Er warnt sogar vor komischen Seiten oder Verkäufen unter der Hand.
    Bietet auch einen Firmwareservice an... naja.
    Ein Blick ins Impessum und den AGBs schafft Klarheit.
    Die Firma liegt auf den Kanalinseln und nicht wie suggestiert in Deutschland.
    Es ist also anzunehmen das dort nur eine Briefkastenfirma existiert. Hat den Vorteil niemand kann denen was und die Firma braucht nicht viel Eigenkapital mit dem gehaftet werden muß.
    In den AGBs steht drin es ist keine Mehrwertssteuer inbegriffen, es könnte also sein das der Zoll bei Sendungen über 22 Euro welche erhebt.
    Aha komisch ist doch genau so ein Shop vor dem die da auf Ihrer Seite warnen.
    Zudem nennt man sowas dropshipping. Leute kaufen auf der Seite zu überteuerten Preisen eine Ware und dieser Shop bestellt die Sachen dann in Hong Kong oder in China und lässt einfach an die Adresse des Käufers schicken.
    Den Gewinn behält man dann für sich und Steuern muß man ja keine zahlen macht ja der Kunde dann beim Zoll.
    Mal davon abgesehen das der Kunde auch das Risiko trägt das die Karte beschlagnahmt wird oder er sogar eine Anzeige oder Unterlassungserklärung bekommen kann.
    Dem Shop passiert ja nichts. Der ist ja auf den Kanalinseln und da gibts nur einen Briefkasten. Wenns hart kommt haben die halt nur eine Dienstleistung erbracht, die Bestellung in dem anderen Shop.
    Davon abgesehen sind die Preise mindestens 100% teurer als wenn man selber in Hong Kong bestellt.
    Wo liegt also der Vorteil ?
    Klar es gibt keinen, man bezahlt nur unnötig mehr Geld.

    Deshalb immer schön ins Impessum und in den AGBs reinschauen um nicht auf solche Abzocker reinzufallen.
    Wie ja auch bereits bestens bekannt Shops mit R4 im Titel oder URL, sollte man grundsätzlich meiden.

  2. Anzeige

    Dubiose Werbe PM

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Dubiose Werbe PM

    Habe eine ähnliche PN heute auch bekommen, finde ich ziemlich dubios.

  4. #3
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Dubiose Werbe PM

    Wer da kauft ist selber schuld ich würde nie ein trauen den man nicht trauen sollte, und schon garnicht aus solche Gegend die kein Schwein nimmt zum einkaufen

Ähnliche Themen


  1. Dein Werbe/Webmasterforum: Hallo Community, ich möchte euch kurz und knapp meine Werbe/Webmasterforum vorstellen. Zum einen geht es darum sich durch andere Webmaster die...

  2. dubiose Website?: Hallo Leute, Ich hab hier eine Website gefunden die eig viel verspricht. Nur glaub ich ehrlich gesagt nicht dass das alles so mit rechten Dingen...

  3. WoW: Werbe einen Freund: Hallo, bevor ich hier anfange zu schreiben bitte ich die GMs bitten es nicht zu löschen...... Also zum Punkt. Ich suche jemanden den ich für WoW...