Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Arrows Arrows ist offline

    Einige Anfängerfragen zur M3 Karte

    Hi,
    ich bin eigentlich nur im PSP Bereich tätig (bzw. war es), aber da jetzt eine Bekannte ihrer Tochter einen DS schenken will, wollte ich mich mal etwas schlau machen.


    1.) Welche Speicherkarte für welchen DS? Am ehesten wirds der DSLite

    2.) Kennt ihr einen guten Anbieter von der jeweiligen Karte?

    3.) Gibt's Backups von Spielen, die man selbst erzeugt, und die dann auf der Karte nicht funktionieren?

    4.) Kann man Backups selbst erzeugen? (Glaub schon; braucht mir auch keinen Link geben sondern nur sagen ob es geht)

    5.) Was ist die maximalgröße für MicroSDs in der jeweiligen Karte? (zb SDHC - 16GB)

    6.) Kann es sein dass die Karte überhaupt nicht funktioniert?


    Danke im Voraus für alle Antworten!

  2. Anzeige

    Einige Anfängerfragen zur M3 Karte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Einige Anfängerfragen zur M3 Karte

    1. Egal. Ds/DSL funktionirt beides mit "allen" Karten (problematisch wirds beim DSI)
    2. Chipmonkey
    3. mit dem NDS Backuptool kann man dat machen, die Spiele aber so gut wie nie starten
    4. ja, mit dem ezflash 3in1 (bei Gulli gibts da was gutes)
    5. also 8gb auf jeden Fall
    6. Bei Fälschungen ja, bei Originalen eher nicht

  4. #3
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Einige Anfängerfragen zur M3 Karte

    Fürn DS Lite würde ich zu einem Cyclods evolution raten, das ist die beste Karte für den lite.
    Wenn man das Geld dafür nicht ausgeben möchte dann sollte es eine Edge/iedge, Acekard2i oder Supercard Ds Onei sein.
    Als slot2 Erweiterung für GBA spiele bietet sich ein ezflash 3in1 an.

    Wirds ein DSi würde ich zu einer Supercard DS Onei raten.

    Dringend abzuraten ist von einem R4 jeglicher Art.

    Zum anschauen der karten mal das Wiki besuchen

  5. #4
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Einige Anfängerfragen zur M3 Karte

    bestimmt ist die tochter noch jung oder? wenn sie nur spielen wll kann er doch ruhig die m3 nehmen ^^ da kann man auch den expansion für gba games nehmen, was easier is^^

  6. #5
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Einige Anfängerfragen zur M3 Karte

    Naja einen M3 Real oder M3i zero würde ich eher nicht nehmen. Das M3 Team hat irgendwie immer Probleme das Ihre Features richtig funktionieren und das M3 GBA expansion finde ich persönlich nicht so gut wie das 3in1.

  7. #6
    Moonie2001 Moonie2001 ist offline
    Avatar von Moonie2001

    AW: Einige Anfängerfragen zur M3 Karte

    Also ich bin mit dem M3 PERSÖNLICH zufrieden ich hatte nie Probs damit

  8. #7
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Einige Anfängerfragen zur M3 Karte

    Kannst Du ja auch sein. Wenn man allerdings alle Flashkarten hat und gut Vergleiche ziehen kann, dann schneidet das M3 Team mit ihren Karten ebend nicht so gut ab.

  9. #8
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Einige Anfängerfragen zur M3 Karte

    Was kann die Cyclo eigentlich was die anderen ( außer natürlich R4 ) nicht kann?

  10. #9
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Einige Anfängerfragen zur M3 Karte

    Ich hab mal so einige Features aufgelistet und in eine Tabelle gemacht. Fehler kann ich aber nicht 100% ausschließen und sicherlich habe ich auch nicht alle features in der Tabelle.
    http://dsflashcards.wiki-site.com/in...modulvergleich

  11. #10
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Einige Anfängerfragen zur M3 Karte

    Was das Laden angeht - M3 ist meines "Ausprobierens" ziehmlich schnell (sofern man Sakure benutzt )
    Was meinste mit stealth mode/Anti piracy patcher/Real time Guide ?

  12. #11
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Einige Anfängerfragen zur M3 Karte

    Sakura geht von der Menügeschwindigkeit her, aber Spiele brauchen trotzdem etwas zum starten. TouchPod geht gar nicht, iTouch ist mittelmäßig.
    Stealth Mode ist ein Ausführungsmodus, der versucht, den Code des Spiels so wenig anzutasten wie möglich, um den Kopierschutz erfolgreich zu umgehen. Anti-Piracy-Patcher ist genau das Gegenteil, hier werden Methoden bereitgestellt, den Kopierschutz möglichst universell auszuhebeln.
    Real-Time Guide ist eine Funktion, mit der man aus dem Spiel heraus eine Textdatei öffnen kann, in der zum Beispiel Hinweise zum Spiel stehen können, von Kurztipps bis zu Komplettlösungen.

  13. #12
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Einige Anfängerfragen zur M3 Karte

    Bin offen für Berichtigungen und Verbesserungen falls noch was fehlen sollte.

  14. #13
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Einige Anfängerfragen zur M3 Karte

    Das mit dem Kartenleser kommt ja immer darauf an, wie "neu" die Karte ist.
    Bei meiner "Ur-Version" ist es zugegebenermaßen nicht sehr jut.
    Bei den neueren, wie der von meinem Freund, ist es schon besser.
    also *-**

  15. #14
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Einige Anfängerfragen zur M3 Karte

    Also ich hab den USB Kartenleser von der M3i Zero nur mal ausprobiert und damit fast meinen USB port kaputt gemacht weil das Teil zu dick war und nur mit Gewalt rein und rausgezogen werden kann.
    Der vom iTouch2 ist auch nur Müll und der von meiner M3 real ist nicht viel besser. Grundsätzlich sind alle kartenleser nicht so dolle, allerdings sind die vom Cyclo ( mit Alu Gehäuse ) und von der Supercard DS schon sehr wertig.
    Wenn Du sagst die Kartenleser sind nun besser werde ich später mal auf *-** ändern.

  16. #15
    myrtha.g myrtha.g ist offline

    AW: Einige Anfängerfragen zur M3 Karte

    Habe mir eine M3izero karte gekauft.Aberleider klappt es nicht nicht mit den betriebsystem.wer hat ein gutes programm für die M3i Zero.

  17. #16
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Einige Anfängerfragen zur M3 Karte

    Hast du das Teil schon mit dem USB-Kabel geflasht? Das OS entpackt?

  18. #17
    myrtha.g myrtha.g ist offline

    AW: Einige Anfängerfragen zur M3 Karte

    ja habe ich .für 1 mal ging die karte auf menen ds xl .beim 2mal einschalten findert er die sd kart nicht

  19. #18
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Einige Anfängerfragen zur M3 Karte

    Formatier die SD karte nochmals mit dem Panasonic formatierungs Tool und mach das OS Sakura erneut auf die Karte.
    Im übrigen halte ich so gut wie nichts von M3 Produkten und ja ich habe auch eine Real, iTouch und Zero.

Ähnliche Themen


  1. NeoGamma: Ein paar Anfängerfragen: Habe auf der Wii NeoGamma drauf. Eigentlich klappt alles ganz gut. Bis auf jetzt 2 neue Games :(. Da kommt immer diese Meldung, Disk kann nicht...

  2. Anfängerfragen zum USB-Loader etc.: Hallo, ich hab mir schon ein paar Tutorials durchgelesen aber weiß noch nicht so genau was das eigentlich alles bedeutet. Um Fehler zu vermeiden will...

  3. Anfängerfragen: Hallo, so, nun folgt mein erster Post ;) Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir eine PSP zu kaufen. Vor allem möchte ich damit Videos...

  4. EZ 3 in 1 Karte ist da, jedoch lässt sich Opera Browser nicht mit der Karte öffnen: Hallo, grade ist meine EZ 3 in 1 Kombo Karte gekommen, doch mit dieser Karte kann ich meinen DS Browser nicht öffnen, es kommt immer die Meldung...

  5. Auch Anfängerfragen: Hi Leutz, hab' seit heute auch endlich meine Xbox 360 (Elite :D), werde morgen damit anfangen sie ordentlich aufzubauen und in Ruhe mich mit ihr zu...