Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    wiifrage wiifrage ist offline

    Einige Frage für mein M3 DS real

    erstma hab ich mir auf meinen M3 DS Real DSOrganize draufgemacht bloß waren das iwi 6 verschiedene die alle funktionierten. iwi war die alle für bestimmt flaschdards zb. war einer mit moonshell ich hab dazu auch was im readme gefunden:

    DSOrganize directory - Mandatory for successful installation. Please place either on the root of the card or under /data/
    moonshl directory - Prepatched version of DSOrganize for Cyclo DS users who want DSOrganize as their media app. Copy this and the DSOrganize directory to the root of your card.
    DSOrganize.ds.gba - For older slot 2 cards that require a loader program. Requires DLDI patching.
    DSOrganize.sc.nds - For older supercard products. Requires DLDI patching.
    DSOrganize-gnm.nds - Prepatched version for Games 'n' Music owners.
    DSOrganize.nds - For all other cards. Requires DLDI patching.

    weiß aber ne so richtig was das heißt aufjedenfall frag ich mich im moment ob ich das programm auch anders öffen kann wie immer auf die speicherkarte zu gehen zum beispiel hab ich ja noch son pda feld kann man das nich da iwi reinmachen?

    damit komm ich schon zu meiner 2 frage das pda programm was man noch zusätzlich runterladen kann für m3 ds real was is das genau ich glaube das ist so was ähnliches wie ds organize oder? und wenn welches programm ist besser?

    wie kann ich die sprache von dsorganize ändern muss ich dafür was runterladen?

    dann hatte ich mal versucht moonshell runterzuladen und zu starten aber das hat iwi nicht geklappt da kam immer sone fehlermeldung wie muss ich das herunterladen und wo muss ich das reinpacken?

    und auf meinen m3 ds real ist ja auch schon so ein medien programm ist das auch von moonshell? und kann ich das vielleicht auch nur aktuelisieren?

    und ich würde gerne wissen nachdem ich viel von dslinux in youtube gesehen und im forum geles hab was das eig. genau is ist das nur ein web browser?

    so das wars erstma würd mich sehr freuen wen jemand oder auch mehrere ein paar fragen beantworten könnten

    mfg
    steffen

  2. Anzeige

    Einige Frage für mein M3 DS real

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Einige Frage für mein M3 DS real

    M3 PDADS ist ne relativ alte Software, die ursprünglich für die GBA-M3s entwickelt wurde. Läuft auf TouchPod immer noch, die Frage ist nur wie... Ich hab mir das nie näher angesehen, weil alle Reviews sagen, dass DSOrganize sowieso besser ist.
    Die DSOrganize.nds ist die, die du brauchst. Die ersten beiden haben für die Verwendung auf GBA-Modulen nen entsprechenden Loader vorgeschaltet, die dritte ist für ein anderes Modul vorgepatcht. Und das DSOrganize-Verzeichnis muss natürlich auch auf der Karte sein.
    Übrigens hat die letzte Version (aktuell ist sie nicht wirklich, die Entwicklung wurde vor einiger Zeit eingestellt) von DSOrganize nen Bug, der gerne mal Dateien auf der Speicherkarte beschädigt, nimm also lieber die Version davor. Ist zwar auch nicht perfekt stabil, aber besser als 3.2
    Der normale M3-Mediaplayer ist teil der TouchPod-Schnittstelle und nicht so gut wie Moonshell. Wenn du jedoch das M3 Sakura System verwendest, hast du eine neuere Benutzerschnittstelle, die auf Moonshell 2 basiert und einen entsprechend besseren Player bietet.
    DSLinux ist ein komplettes Linux-Betriebssystem, welches auf dem DS läuft. Aus einleuchtenden Gründen läuft es natürlich bei weitem nicht so gut wie normale PC-Versionen von GNU/Linux.

  4. #3
    wiifrage wiifrage ist offline

    AW: Einige Frage für mein M3 DS real

    erstmal noch mal danke
    kann ich den ein anderes programm darauf machen als m3 ds real ?
    dsorganize hab ich ja jetzt nur als programm auf dem ds und nicht als start programm.
    und dsorgenize klingt ja auch nicht grad sooo gut gibts dafür auch noch bessere, aktuellere programme?
    gut mach ich aber wie heißt die vorherrige version?
    ich bin mir ziehmlich sicher das der normale m3 -mediaplayer von moonshell ist aber alt sehr veraltet
    und kannst du denn teil mit moonshell nochma anderes erklären? den hab ich net so ganz verstanden. wär echt nett von dir
    cool linux hohl ich mir auch^^
    ach ja und weißt du zufällig wo ich son sprahce erweiterungspaket bei dsorganize und bei moonshell reinpacken muss?
    würd mich sehr sehr freuen wenn du nochmal antworten würdenst

    mfg

    steffen

  5. #4
    wiifrage wiifrage ist offline

    AW: Einige Frage für mein M3 DS real

    so is noch ne frage dazugekommen hab mir jetzt linux runtergeladen hat auch soweit alles gut geklappt bloß beim anmelden auf den ds geb ich als erstes root ein drücke enter will bei passwort schreiben aber geht nicht. iwi kann ich nicht in die passwortzeile schreiben würd ma gern wissen was ich falsch mache

    mfg

    steffen

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Einige Frage für mein M3 DS real

    Du schreibst dort schon, nur wird es nicht angezeigt, ähnlich wie die Sternchen bei Windows, nur dass du die dort siehst. Schreib also einfach das Passwort "blind" in die Passwortzeile.

  7. #6
    wiifrage wiifrage ist offline
    ooo danke

    und ich hab noch ein problem immer wenn ich aus dsorganize irgendetwas öfnen will kommt: Sie haben DSOrganize nicht mit DLDI gepatcht. Der Chrishm-Lader benötigt ein mit DLDI gepatchtes DSOrganize oder eine dldi-Datei in Ihrem Ressourcen Verzeichnis.
    Auto Patch=Versuche mit DLDI zu patchen.
    was muss ich machen?
    hab ne m3 ds real card
    und zu linux muss dann wenn man angemledet ist son ein pfeil kommen wenn ja bin ich angemeldet

    mfg steffen

    also bin jetzt in linux drin aber verstehe das nicht ganz ich weiß das ich irgendwo eine datei erstellen muss wo ich mein befehle reinschreiben kann aber ich weiß nicht wo da ich ja nur eine datei und zwar linux.nds auf dem ds hab und keine ordner dafür

    würd mich echt freuen wenn mal jemand meine fragen beatnwortet

  8. #7
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Einige Frage für mein M3 DS real

    Was möchtest denn eigentlich machen?

  9. #8
    wiifrage wiifrage ist offline
    ja eig. alles was mann mit den linux kann aber erstma will ich überhaupt was können hab mir das: UsingDSLinux - DSLinux Wiki durchgelesen und da kann man ja auch in dem man cfg_rc eingibt das direckt erstellen lassen aber das geht nicht bei mir wie die meisten anderen auch nciht woran liegt das? eigentlich braucht man doch nur das programm dslinux.nds oder noch ein anders?

    brauch ich vllt. noch dslinuxm.nds??
    hab dazu nämlich was gefunden:M3Real.net
    aber wenn ich das brauche könnte mir jemand erklären wie ich das systhem konfiguriere?
    und brauch ich auch noch nen dslinux ordner ? wenn ja was muss da drin sei?

  10. #9
    wiifrage wiifrage ist offline

    AW: Einige Frage für mein M3 DS real

    niemand der sich mit dslinux auskennt?

  11. #10
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Einige Frage für mein M3 DS real

    Hast du das GBA Expansion Pack? Wenn nicht kannst du es gleich vergessen.

  12. #11
    wiifrage wiifrage ist offline

    AW: Einige Frage für mein M3 DS real

    ne aber bin grad sowieso am überlegen ob ich mir eine kaufe, hab mir auch schon eine ausgesucht: EZ Flash V 3in1 Expansion Pack (NDS-Lite) - Slot 2: M3i Zero - Supercard - EZ Flash - NDS Backup - Savemii - Wode
    die is doch für m3 ds real kompatibel oder?

  13. #12
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Einige Frage für mein M3 DS real

    Das ist mit allen kompatibel, aber fürs M3DS gibt es noch ein anderes, das ein paar mehr Funktionen (Echtzeitspeichern und ne Uhr für Pokémon) hat, zu dem würde ich dir eher raten.
    M3 DS REAL GBA Expansion Pack - SLOT 2: M3i Zero - Supercard - EZ Flash - NDS Backup - Savemii - Wode
    Ohne ne RAM-Erweiterung kannst du DSLinux nicht gebrauchen, und selbst mit solltest du lieber auf Kommandozeilensystemen fit sein, ansonsten hast du nicht viel davon.

  14. #13
    wiifrage wiifrage ist offline

    AW: Einige Frage für mein M3 DS real

    hä aber hat das hat doch eig. weniger dinge? das hat doch kein rumbelpack und auch kein speicher oder is das falsch was heißt echtzeitspeicher?
    jor wollt das mal ausprobieren aber bekomm das ja sowieso nicht hin mit dem "Installieren"

  15. #14
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Einige Frage für mein M3 DS real

    Du hast recht, das GBA Expansion Pack bietet weder Rumble-Funktion (welche aber sowieso mehr Geräusch macht als dass man sie tatsächlich fühlt), noch einen internen ROM-Speicher (den du aber nur wirklich brauchst, falls du das Modul auch in einem GBA verwenden willst). Dafür bietet das GBA Expansion Pack eben größeren RAM-Speicher (32 MB statt 16), sodass alle Spiele ohne einen langwierigen Flash-Prozess laufen, sowie einen großen SRAM-Speicher, in den du den exakten Speicherstand des GBA transferieren kannst, sodass du absolut jederzeit deinen Spielstand speichern kannst und nicht nur dann, wenn das Spiel es dich lässt (beispielsweise auch mitten in Kampfszenen). Dazu kommt die native Integration ins M3DS-System, sodass du Spiele direkt aus dem GBA-Menü (für Touchpod) oder aus ihrem Verzeichnis (für Sakura) laden kannst ohne vorher durch ein seperates Programm zu laufen.

  16. #15
    wiifrage wiifrage ist offline

    AW: Einige Frage für mein M3 DS real

    stimmt hat also nochmal zs. gefasset vorteile: schnellere ladezeiten, jederzeit speicher(obwohl du das glaub ich auch bei der anderen kannst),kannst die programme direkt aus dem gba "app" oder den Ordnerverzeichniss öffnen

    nachteile: keinen speicher/wie viel hat die karte eigentlich?/, keine rumble funktion(obwohl ich ja schon von den m3 ds real rumbelpack kenne das das eig. nichts bringt und nur laut ist), kann nicht ohne slot 1 karte gespielt werden(was finde ich das aller wichtigste argument für die karte wäre)

    hab ich noch was vergessen?
    wenn nicht entscheide ich mich glaub ich doch für die m3 karte

  17. #16
    wiifrage wiifrage ist offline

    AW: Einige Frage für mein M3 DS real

    und die ram erweiterung der beiden karten wird doch auch irgendwie für linux oder den webbrowser opera verwendet oder?
    was bringt das ? wird die seite schneller geladen im web?
    und ich hab ja in dsorganize nen webbrowser ist der dann auch schneller oder so?

  18. #17
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Einige Frage für mein M3 DS real

    Das hat nichts mit schnell oder langsam zu tun. Das hat eher was mit "geht" und "geht nicht" zu tun. Wenn du nicht genug RAM hast, wird DSLinux dir schnell abstürzen, Opera hingegen wird überhaupt nicht laufen. DSOrganize ist für den normalen DS-RAM gebaut, da wird alles laufen wie bisher.

  19. #18
    Unregistriert

    AW: Einige Frage für mein M3 DS real

    asoooooo thx

  20. #19
    wiifrage wiifrage ist offline

    AW: Einige Frage für mein M3 DS real

    was für ein internet browser ist denn der beste?

  21. #20
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Einige Frage für mein M3 DS real

    Willst du eine ehrliche Antwort? Sie sind allesamt Müll.
    Ich hab nochmal einen kleinen Vergleich zusammengeschrieben, wenn es irgendwo Korrekturen für gibt, bitte einfach melden/hinzufügen.
    http://dsflashcards.wiki-site.com/in...-Erweiterungen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Rage ruckelt laut Anforderung ist mein pc ausreichend Frage ?: Hallo ich habe original das Spiel rage gekauft Das Spiel ruckelt aber habe auch schon Text ausgestellt im Spiel Laut System ist mein pc...

  2. Mein Headset und mein Skype scheinen sich nicht zu mögen: Hi Leute, ich hab folgendes Problem. Ich benutze ein MICROSOFT Headset Life Chat LX-3000 und bin auch voll zufrieden. Nur habe ich das Problem,...

  3. Mein Laptop erkennt mein iPod nicht mehr!!! Hilfe!: Hi ihr, Ich hab gestern iTunes deinstalliert (auch “Bonjour“) und iTunes dann neu installiert. Jetzt erkennt weder mein Laptop (Windows XP) noch...

  4. Frage zum PlayStation Network ('Mein Konto' Problem): Wenn ich mich bei Offizielle PlayStation-Website einlogge, und zum Beispiel "Mein Konto" einsehen möchte, komme ich immer zu der selben Seite. Und...

  5. Frage zu Blu Ray und mein System: Hey, also ich überlege, mir einen Blu Ray Player zu kaufen. Auf was muss ich denn da schauen und bekomme ich für 200€ einen guten Player? Ich hab...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

m3 ds real dldi

m3 ds real keine slot-2 gba karte gefunden

m3 DS real Card Linux