Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    SchleggDamm SchleggDamm ist offline

    frage zu m3 simply...

    hallo hab jetzt schon in den verschiedenen threads gestöbert und einige fragen sind für mich noch offen. ich möchte mir einen m3 simply gönnen für filme photos, backups etc.

    1. gesetzt den fall ich möchte eine meiner sicherheitskopien im multiplayer spielen, funktioniert dies mittlerweile? wenn ja, sowohl im lan, als auch im internet (mit wifi usb connector). ich könnte mir vorstellen, dass meine eigenen spiele funktionieren, wohingegen dies mit illegalen downloads nicht klappen dürfte (meiner meinung nach, vielleicht ein key oder sonstwas...)

    2. hat jmd. erfahrungen mit filmen? wie ist die quali, ruckeln sie?(ruckeln viell. auch die backups?)

    3. mein ds scheint schaden nehmen zu können, wenn ich verschmutzte software benutze(weis grad die bezeichnung nicht...). wie sieht das aus; explodiert mein ds dann?

    4.viele shops versenden bei lieferengpässen das r4 (zb. amazon). das is aber bäh ich will das m3 simply. ich bin auf den shop "madrom" gestoßen, hat jmd. erfahrungen bzgl. meiner befürchtungen?

    um evl. befürchtungen entgegenzutreten, ich habe nicht vor verbotenes zu tun, sondern mir geht es hauptsächlich um die filmfunktion....

    gruß flo

  2. Anzeige

    frage zu m3 simply...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: frage zu m3 simply...

    1. Im Wifi auf alle Fälle, im DS to DS Link teilweise, aber bei allen spielen nur wenn du die Aktuellste Firmware hast.

    2.Quali ist recht gut, nichts ruckelt, weder filme noch Backups. Du hast eben nur DS auflösung, aber die Quali selbst kannste dir antun

    3. Es gibt sogenannte Bricker. Bekannt sind TaiHen und r0mloader. Niemals Roms mit diesen Namen starten. Es ist unwarscheinlich das du nen Bricker drauflädst und wenn, dein DS explodiert nicht, geht aber kaputt, also nicht mehr an, lässt sich aber bei Nintendo reparieren (Garantie gilt nicht).

    4. R4 ist besser als M3 ds simply. Von der Hardware her eigentlich gleich, aber R4 bringt die neuste Firmware schneller raus, M3 muss die immer von R4 klauen bestell dir lieber direkt ein R4.

    Soviel von mir
    Grüße Streifi

  4. #3
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: frage zu m3 simply...

    1. Nur wenn du Single Cart Multiplayer / Wireless Multi-Boot (der multiplayerteil vom spiel wird auf die DS der mitspieler geladen, die das spiel selbst nicht haben) verwendest gibt es mit veraltetem loader probleme.

    2. Backups ruckeln nicht. Mit Ausnahme von castlevania, und das auch nur, wenn du eine schlechte MicroSD-Karte hast.

    3. gegen TROJ.DSBRICK.A/B hilft auch eine installation von FlashME, die einen recovery mode bereitstellt, falls mit dem flashen was schiefgeht (oder was falsches gefflasht wird). Allerdings gibt es bei der installation selbst ein kleines risiko, weswegen man mit vorsicht besser bedient ist.

    4. R4 = M3 Simply. Denkst du nur an den markennamen? M3 hat solch einewichtige bedeutung nur für den GBA-Slot. Und das ist ein ganz anderes gerät.

  5. #4
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: frage zu m3 simply...

    Jar, genau, das Flashen des DS ist nützlich gegen diese "verschmutzte Software" wie du das nennst Näheres zum flashen findest du hier: http://www.forumla.de/f-nintendo-gam...-flashen-27560

  6. #5
    SchleggDamm SchleggDamm ist offline

    AW: frage zu m3 simply...

    ok, soweit alles klar.
    eine sache wäre da aber noch. ihr sprecht euch ja jetzt eher pro r4 aus. meinem eindruck nach ist der m3 simply aber 1. sowohl hier im forum, als auch generell weiter verbreitet (es gab einen vergleichsthread, ...vorteil firmware updates...?) und 2. ja hmm, weiss nich, ich hatte halt den eindruck der m3 simply gewinnt gegenüber dem r4...
    ist die entscheidung eher so etwas wie eine philosophie oder gibt es tatsächliche unterschiede (vor- und nachteile), beide sollen ja baugleich sein.
    - der markenname is mir egal...
    vielleicht könnt ihr mir ja nochmal weiterhelfen
    gruß und dank

  7. #6
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: frage zu m3 simply...

    Wie gesagt R4 und M3DSSimply sind eigentlich komplett gleich, mit dem einem Unterschied das R4 schneller Updates rausbringt, und M3 die dann immer klaut. M3 hat sowieso den R4 geklont. Aber seit der neusten Generation benutzt R4 eine neue Bauweise, damit alle sehen, das es auch ein Original R4 ist

  8. #7
    SchleggDamm SchleggDamm ist offline

    AW: frage zu m3 simply...

    ok ich kaufe beide ;-)

  9. #8
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    AW: frage zu m3 simply...

    aber das roms abspielen ist doch illegal oder nich?

  10. #9
    SchleggDamm SchleggDamm ist offline

    AW: frage zu m3 simply...

    darüber besteht ja auch kein zweifel; wir reden von backups gekaufter spiele...

  11. #10
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: frage zu m3 simply...

    Zitat SchleggDamm Beitrag anzeigen
    ok ich kaufe beide ;-)
    unnötig, eins reicht doch aus.

Ähnliche Themen


  1. Simply Red: Simply Red ist eine britische Band. Simply Red setzt sich aus dem Frontman & Sänger Mick Hucknall & diversen anderen Musikern zusammen. Der...

  2. M3 Simply: Hallo hmm ich überleg mir so eins zu kaufen aber meine Frage ist wenn ich des da jetzt schon alles drauf ist kann ich doch immernoch einfach den...

  3. M3 Simply (R4): Ich möchte mir gerne oben genannte R4 zulegen; dazu hab ich vorab eine Frage: In der Beschreibung zum M3 Simply heisst es, das es "FlashMe"...

  4. Supercard/M3 Simply Frage: Speicherdateien: Hallo Leute, ich habe folgende Frage: Wenn ich auf einer der oben genannten Karten( Supercard/M3Simply) eine Rom spiele und speichere, erstellt...

  5. M3 Simply: Hallo habe nun einen M3 Simply, weis aber momentan leider nichts damit anzufengen. Wer kann mir sagen welche Ordner ich auf den Speicherstick...