Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zu ROMS

  1. #1
    John Gotti John Gotti ist offline

    Frage zu ROMS

    hallo leute,

    ich bin auch neu hier. hab überhaupt keine ahnung, wie und was und warum und suchfunktion und verwandte themen haben mir nicht die antwort geliefert, die ich gerne hätte...

    ich möchte mir die m3 ds simply zulegen. welche format endung müssen die roms haben, damit ich diese auf dem ds abspielen kann?

    ich hab da etwas von "ordentlichen dump files" gelesen. aber mir sagt das nichts.
    kann ich die von meinen original spielen machen oder aber nicht?

    ich möchte nämlich auch nicht unbedingt immer alle spiele mitnehmen müssen, wenn ich mal unterwegs bin.

    natürlich bin ich euch für eure antworten im voraus schon mal sehr dankbar!

    john

  2. Anzeige

    Frage zu ROMS

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    saroman saroman ist offline

    AW: Frage zu ROMS

    1. die Endung der ROMS ist xxx.NDS

    2. Kann man selbst erstellen wenn man ein Backup Gerät hat aber da wird es kompliziert eines zu bekommen

    3. ROMS von seinen original Games und ausschließlich von den Spielen die man auch original hat einfach aus dem Netz ziehen.

    Bei manchen Karten müssen die ROM's gepatcht werden damit die Backups laufen. Fällt beim M3 Simply weg da kannste die normalen ROMS nehmen.

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Frage zu ROMS

    Es gibt das DSSerial, das man an den Serial-Anschluss des PCs steckt (eine ältere Anschlussart).
    Ich kenne jemanden, ich werde ihn fragen, wo man das kriegt

  5. #4
    Tuxinator Tuxinator ist offline
    Avatar von Tuxinator

    AW: Frage zu ROMS

    3. ROMS von seinen original Games und ausschließlich von den Spielen die man auch original hat einfach aus dem Netz ziehen.
    Wer hat diese These nur verbreitet?
    Es gehört natürlich auch dazu, dass die Spiele nicht geschützt sind.

    Wers nicht glaubt versucht mal ein super paper mario (n64) rom zu finden und sehe sich an, dass zig seiten dies auf grund dessen, das es geschützt wird, nicht anbieten.

    Und ich denke mal nicht, dass all die nds-spiele so einfach gezogen werden dürfen.

    Wobei da wieder die Frage ist wie's in deutschland aussieht wegen dem recht auf sicherheitskopien - wird beim rom erstellen + abspielen ein sicherheitsschutz umgangen? andere firmware, die diese geräte ja nutzen zum spielstart - zählt das dazu?

  6. #5
    saroman saroman ist offline

    AW: Frage zu ROMS

    Zitat Tuxinator Beitrag anzeigen
    Wer hat diese These nur verbreitet?
    Es gehört natürlich auch dazu, dass die Spiele nicht geschützt sind.

    Wers nicht glaubt versucht mal ein super paper mario (n64) rom zu finden und sehe sich an, dass zig seiten dies auf grund dessen, das es geschützt wird, nicht anbieten.

    Und ich denke mal nicht, dass all die nds-spiele so einfach gezogen werden dürfen.

    Wobei da wieder die Frage ist wie's in deutschland aussieht wegen dem recht auf sicherheitskopien - wird beim rom erstellen + abspielen ein sicherheitsschutz umgangen? andere firmware, die diese geräte ja nutzen zum spielstart - zählt das dazu?
    Ich habe nicht gesagt das es legal ist sich ROM's aus dem Netz zu ziehen.

    Sicheungskopien von NDS Spielen sind verboten da diese bei normaler Nutzung nicht kaput zu bekommen sind.

    Und das Recht auf Sicherungskopie gibt es nicht mehr da fast immer ein Kopierschutz umgangen werden muss.

  7. #6
    John Gotti John Gotti ist offline

    AW: Frage zu ROMS

    Also, zunächst ein Dank für eure Antworten!

    Abgenutzt oder kaputt gehen werden die Cartridges nicht; das stimmt. Aber wenn man so viele hat, dann nervt das Mitnehmen, bzw. es kann die eine oder andere - was natürlich nicht passieren sollte - verloren gehen oder gestohlen werden.

    In Anbetracht der Preise ein schmerzlicher Verlust...

    Entnehme ich den Antworten, daß ich bei den Roms auch auf etwas anderes zu schauen habe, damit diese dann laufen?

    Hat das etwas mit den Nummern zu tun, die da immer dabei stehen?

    Wie weiß ich denn, ob ein Spiel geschützt ist?

    Euer John

Ähnliche Themen


  1. GBA Roms???: Hi leute ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich suche für den Visual Boy Advance GX 2.0.7 Emulator, GBA Spiele z.B. Pokemon, Mario usw. Hab schon...

  2. gb-roms auf nds?: ich suche schon länger nach einer antwort auf meine frage: kann ich auf dem nintendo ds (ich habe die supercard lite mit super key) nur nds und...

  3. GBA Roms auf PSP: Habe gpsp, habe auch bios reingetan und auch schon ein Spiel in den gpsp Ordner. Will das Spiel laden und dann kommt ein blauer Bildschirm und das...

  4. NGC Roms: Wo gibt es gute Nintendo Game Cube Roms bzw Isos? Ich will sie auf PC spielen.

  5. Wii roms: kann man eigentlich mit wii internet wii roms eownloadne und zocken auf der wii mfg styler 0442