Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67
Ergebnis 121 bis 140 von 140
  1. #121
    H0M3BR3W H0M3BR3W ist offline
    Avatar von H0M3BR3W

    AW: GBA-Roms auf dem DS in Verbindung mit einer Simply - Was brauche ich noch?

    Ok und nun? xD

  2. Anzeige

    AW: GBA-Roms auf dem DS in Verbindung mit einer Simply - Was brauche ich noch?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: GBA-Roms auf dem DS in Verbindung mit einer Simply - Was brauche ich noch?

    die datei ins stammverzeichnis entpacken, den leeren DAteien folgen.

  4. #123
    H0M3BR3W H0M3BR3W ist offline
    Avatar von H0M3BR3W

    AW: GBA-Roms auf dem DS in Verbindung mit einer Simply - Was brauche ich noch?

    Wie folgen? ^^

  5. #124
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: GBA-Roms auf dem DS in Verbindung mit einer Simply - Was brauche ich noch?

    da steht GBA-Spiele hier rein, tu das. Da steht Speicherstände da rein, tu das. Ist das denn wirklich so schwer?

  6. #125
    Daku93 Daku93 ist offline
    Avatar von Daku93

    AW: GBA-Roms auf dem DS in Verbindung mit einer Simply - Was brauche ich noch?

    Der link zu Rudolphs 3 in 1 tool funzt nich mehr

  7. #126
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: GBA-Roms auf dem DS in Verbindung mit einer Simply - Was brauche ich noch?

    rudolph hat eine neue software rausgebracht, die es bei Rudolph's Archives gibt

  8. #127
    Thomas223 Thomas223 ist offline

    AW: GBA-Roms auf dem DS in Verbindung mit einer Simply - Was brauche ich noch?

    Ich hab bei Yuotube ein Video gesehen,
    das wenn man die GBA Roms mit Gbata patcht,
    sie direkt von der Cyclo DS Evolution starten kann. (ohne Exp loader)
    1.Geht das auch mit Pokemon?
    2.Speichert des gescheit?
    3.Kann man die Sachen in Pokemon machen fuer die man die Uhr braucht?


    MfG Thomas

    Vid:
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=FDh5GFiQX0c&feature=related[/YOUTUBE]

  9. #128
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: GBA-Roms auf dem DS in Verbindung mit einer Simply - Was brauche ich noch?

    Zitat Thomas223 Beitrag anzeigen
    Ich hab bei Yuotube ein Video gesehen,
    das wenn man die GBA Roms mit Gbata patcht,
    sie direkt von der Cyclo DS Evolution starten kann. (ohne Exp loader)
    1.Geht das auch mit Pokemon?
    2.Speichert des gescheit?
    3.Kann man die Sachen in Pokemon machen fuer die man die Uhr braucht?


    MfG Thomas
    1) Ja
    2) Bei Pokémon gibt es Störungen, die aber nicht spielkritisch sind, andernfalls ja
    3) In rubin und Saphir durch einen weiteren Patch in GBATA, allerdings vergeht die Zeit nur wenn man spielt

    Ein 3in1 braucht man aber auf jeden Fall.

  10. #129
    Kamikazeflieger

    AW: GBA-Roms auf dem DS in Verbindung mit einer Simply - Was brauche ich noch?

    Ich habe jetzt eine R4 Karte und ein GBA Expansion Pack
    Kann ich darauf jetzt Pokemon Rubin, Saphir, Smaragt, Blattgrün oder Feuerrot drauf spielen und die Pokemon anschließend nach pokemon perl senden
    P.S. Ich habe Pokemon Perl durch, also die Top 4 und das danach.
    Wie soll ich das machen?

  11. #130
    Charluy Charluy ist offline

    AW: GBA-Roms auf dem DS in Verbindung mit einer Simply - Was brauche ich noch?

    Hallo Leute,

    hier ist ja lange nichts mehr passiert - ich versuche es aber trotzdem mal unter dieser Rubrik. Hab keine passende bessere gefunden.
    Ich hab jetzt eine neue EZflash V 3in1 Karte mit einem größeren Speicher in Verbindung mit ner alten R4(original) oder Edge.
    Wie es aussieht ist die Rudolph's Archives Seite nicht mehr zu erreichen bzw. die Links sind tot.
    Wie geht es nun weiter? Ich weiß, eine dumme Frage...
    Aber wo kommt die Expansionskarte wirklich zum Einsatz? Das Rudolphs 3 in 1 tool erkennt die Karte wie zu erwarten nicht. Gibts irgendwo ein Update?
    Dann hatte ich noch das Gbaldr_0.1_final Tool im Einsatz was die neue 3in1 Karte auch nicht mehr erkennt. Ein Update von cory1492's Seite schaft es aber auch nicht?! Hab ich da was falsches von der Seite geholt, oder bin ich zu blöd dazu...

    Kann mir jemand sagen wo man den Erweiterungsspeicher sonst noch braucht/einsetzen kann und ob es Tools wie Gbaldr gibt die mit dem neuen 3in1 umgehen können (wenn möglich bitte mit Link) Mein englisch ist leider nicht so gut, so das ich da vermutlich was falsch gelesen hab.

    vielen Dank!
    hoffe hier schaut noch jemand rein ;-)

  12. #131
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: GBA-Roms auf dem DS in Verbindung mit einer Simply - Was brauche ich noch?

    Probier einfach diese Version GBAtemp.net :: Downloads :: NDS - Applications :: GBA ExpLoader V0.58b

    Rumble wird nicht gehen aber für den DS Internetbrowser sollte der Speicher erkannt werden mit der Edge.
    Das Teil benutzt man hauptsächlich eh nur für GBA Spiele.

  13. #132
    Gobaboga Gobaboga ist offline

    AW: GBA-Roms auf dem DS in Verbindung mit einer Simply - Was brauche ich noch?

    Hej ich hab mal ne Frage:

    Wie kann ich ein normales Gameboy KEIN GBA-Spiel auf den EZ-Flash 5 spielen?

    Ich weiß es gibt für die Flashcards ein Homebrew names LAMEBOY mit dem man das kann, jedoch kann man an den DS kein Linkkabel anschließen ;-)

    Hat jemand Erfahrungen damit? Einfach die GBC-Datei in den Ordner mit Rudolphs Tool funtz nicht...

  14. #133
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: GBA-Roms auf dem DS in Verbindung mit einer Simply - Was brauche ich noch?

    Willst du ein 3in1 mit nem GBC-Spiel flashen, und das dann in nem GBA laufen lassen? Das geht so ohne weiteres nicht, da der GBA seinen Hardware-Modus ändern muss, um zum Abspielen von GBC-Titeln fähig zu sein. Zwar gibt es auch einen Game Boy Color Emulator für den GBA namens Goomba Color, allerdings ist dieser auch nur ein Emulator. Die Link-Funktion funktioniert aber nicht per Emulator, aus einem ganz einfachen Grund: Alte GB-Hardware arbeitet auf einer Spannung von 5V, sodass Software, die im GBA-Modus läuft (3,3V), nicht die nötige Spannung liefert, um mit GBs zu interagieren. Die höhere Spannung könnte den GBA beschädigen. Darum sind bei GBA-modulen auch die Ecken rausgeschnitten, weil sich darunter ein mechanischer Schalter verbirgt, der die Hardware zwischen GBA- und GBC-Modus umschaltet. Bei späteren Geräten wurden hier Stopper eingesetzt.

  15. #134
    Gobaboga Gobaboga ist offline

    AW: GBA-Roms auf dem DS in Verbindung mit einer Simply - Was brauche ich noch?

    Erst mal danke für die Antwort, aber schade das es nicht geht...

    Habe gehofft ich kann paar Pokemons tauschen und kämpfen aber naja ^^ muss ich wohl meine alten Spiele suchen hab iwo noch Gold =)

  16. #135
    Neo-chan Neo-chan ist offline
    Avatar von Neo-chan

    AW: GBA-Roms auf dem DS in Verbindung mit einer Simply - Was brauche ich noch?

    Ich hab nur ma ne kurze frage... und zwar hab ich dieses expansion teil vom NDS opera browser, ist es damit auch irgendwie möglich die gba-roms zu laden, oder brauch ich umbedingt dieses EZ-V 3-in-1 Expansion?

    Alternativ hab ich auch noch so nen GBA movie player von bigben glaube ich... kann man damit vielleicht irgendwas reißen? ich hab keine lust mir noch extra was zu kaufen, damit das funzt ^^"

  17. #136
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: GBA-Roms auf dem DS in Verbindung mit einer Simply - Was brauche ich noch?

    Soweit ich weiß brauchst Du schon eine GBA Erweiterung am besten das 3in1. Die Browsererweiterung erweitert ansich nur den Arbeitsspeicher des DS. Mag aber sein, da Fat-D ein Toll kennt. Mir ist jedenfalls keins bekammt.
    Wenn man eine Supercard DS two hat kann man die meisten GBA Spiele per Emulator ohne Erweiterung benutzen.

  18. #137
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: GBA-Roms auf dem DS in Verbindung mit einer Simply - Was brauche ich noch?

    wenn, dann ginge höchstens der GBAMP, und selbst das bezweifle ich sehr scharf. Das müsste ein M2 sein, und erst das M3 ist auf das laden von Software ausgelegt.

  19. #138
    Abner Abner ist offline
    Avatar von Abner

    nds und gba?????

    Hallöle^^

    ich habe mir eine sd karte mit adapter für den ds gekauft, funzt auch alles so weit. Aller dings wollte ich vor kurzem mal gba spiele wie Golden Sun draufziehen, aber die ham dann ni gefunzt...

    kann mir jemand sagen wie ich die zum laufen bringe???

    metaljunky



    __________________
    r4 ds
    r4i-sdhc
    acekard 2i
    nintendo ds r4

  20. #139
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: nds und gba?????

    soweit ich weiß ist das nicht illegal oder ? Weil die werden sogar kostenlos für Handys angeboten.

    Downloaden. Entpacken. datei mit der endung .gba in die card ziehen. abspielen

    Ein Kumpel hat das auch, bei dem gehen aber meines Wissens nach nur DS games

    (falls es doch illegal sein sollte bitte löschen/ Da sowieso keine GBA games mehr prodz. werden)

  21. #140
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: nds und gba?????

    Der Download ist dann klar illegal, wenn man das Original nicht besitzt. Ansonsten ist es immer noch höchst zweifelhaft, da die Seiten, welche solche Dateien verteilen, selbst auf der illegalen Seite sind. Am Besitz selbst istjedoch ncihts auszusetzen, und während das Gesetz selbst beim Selbstkopieren nicht eindeutig ist (also ob die gesetzliche Ausnahme, dass Kopierschutzumgehung bei Computerprogrammen legal ist, auch für Videospiele gilt) sind mir da keine Präzedenzfälle bekannt, die es Verbieten.


    GBA-Spiele kann der DS nur dann nativ, also ohne einen Emulator, abspielen, wenn er alles, was den DS zum DS macht, abschaltet. Damit brauchst du dafür ein Modul, was in den GBA-Schacht kommt, z.B. das EZ-Flash V 3in1. Für einen Emulator ist der DS zu schwach. Es gibt jedoch noch einen weiteren Weg. Einige Module, zu nennen ist hierbei die Supercard DSTWO, haben einen eigenen Prozessor, der den Leistungsmangel am DS ausgleichen kann, sodass GBA-Spiele emuliert werden können. Allerdings ist diese Emulation nicht perfekt, jedoch bieten sie auch Vorteile für DS-Spiele, wie besseres Kopierschutzverhalten und ein eingebauter Cheat-Editor (im Gegensatz zu einer reinen Cheat-Auswahl wie bei anderen Modulen).

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67

Ähnliche Themen


  1. internet verbindung seit einer woche sehr schlecht: hey, seit kurzem dauerts bei videos wahnsinnig lang, bis die mal abgespielt werden... sowohl auf pc als auch auf konsole noch vor einer woche...

  2. Problem mit herstellen einer Verbindung mit Wifimax: Hallo Leute, Ich habe ein ernstes Problem. Ich habe mir Wifimax geholt, da ich gehört habe, dass man ohne die Sicherheit von dem Router umzustellen...

  3. Probleme beim aufbau einer w-lan Internet verbindung!: Hallo Leute, Habe ein problem beim aufbau der internetverbindung über w-lan früher hat das immer geklappt aber jetzt sagt die ps3 nach 2 min das...

  4. Brauche ganz dringende Hilfe veim M3 DS Simply!: Hallo Leute, ich fass es kurz: ich besitze M3 DS Simply v. 1.08 ich besitze moonshell v. 1.71 ich habe 2 Spiele bei denen beim starten die...

  5. Automatisches Beenden einer Internet-Verbindung: ich habe ein klitzekleines problem. mein schwager hat vista drauf und nutzt den ie7, hat ein modem direkt am pc und das ganze mit arcor. nun hab ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content