Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    [Ger]Kyle [Ger]Kyle ist offline
    Avatar von [Ger]Kyle

    Frage GBA Roms mit DSTT

    Hi Leutz,

    meld mich seit langem mal wieder back...
    Vllt habt ihr ja ne ahnung ob/wie das geht!

    Ich hab shcon etwa eine Stunde gegooglet und bin leider nicht fündig geworde

    Ich suche ein Verfahren mitdem ich GBA-Roms/Hombrews auf meinem Ds mithilfe eines DSTTs zum Laufen bringe.

    Hoffe auf schnelle antwort.
    Hab leider shcon sowas gelesen wie das es nict möglich ist...aberdas kann ich nicht glauben

  2. Anzeige

    Frage GBA Roms mit DSTT

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: GBA Roms mit DSTT

    Zitat [Ger]Kyle Beitrag anzeigen
    Hi Leutz,

    meld mich seit langem mal wieder back...
    Vllt habt ihr ja ne ahnung ob/wie das geht!

    Ich hab shcon etwa eine Stunde gegooglet und bin leider nicht fündig geworde

    Ich suche ein Verfahren mitdem ich GBA-Roms/Hombrews auf meinem Ds mithilfe eines DSTTs zum Laufen bringe.

    Hoffe auf schnelle antwort.
    Hab leider shcon sowas gelesen wie das es nict möglich ist...aberdas kann ich nicht glauben
    Dafür brauchst Du ein Slot2 Modul wie z.B. das ez 3in1 und homebrew gbaexploader.

    Tipp lese auch mal in der Wiki ( siehe sig ).

  4. #3
    [Ger]Kyle [Ger]Kyle ist offline
    Avatar von [Ger]Kyle

    AW: GBA Roms mit DSTT

    ok...ja davon hab ich natürlich schon gehört.

    erstma dnake für die antwort aber die eigentliche Frage war, ob
    es für das DSTT ein Prgramm gibt mit dem es möglich ist GBA Spiele zu spielen.

  5. #4
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: GBA Roms mit DSTT

    Zitat [Ger]Kyle Beitrag anzeigen
    ok...ja davon hab ich natürlich schon gehört.

    erstma dnake für die antwort aber die eigentliche Frage war, ob
    es für das DSTT ein Prgramm gibt mit dem es möglich ist GBA Spiele zu spielen.
    Soweit ich weiß nicht. Warum auch wenn man GBA Spiele über den slot 2 spielen kann ?

    Na und die 15-20 Euro für ein ez 3in1 hat man doch schnell zusammen.

  6. #5
    [Ger]Kyle [Ger]Kyle ist offline
    Avatar von [Ger]Kyle

    AW: GBA Roms mit DSTT

    nja zum beispiel wennman GBA Homebrews spielen will...


    gut gut danke dir.

    Soooo...ich hab nochmal genau geschaut und ich habe eine Möglichkeit gefunden...
    ich weißt aber nicht ob ich das (wgen Piraterie) hier preisgeben will/soll.


    Soll ich (die Frage stellt sich an einen Moderator)?
    (noch nicht getestet)

  7. #6
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: GBA Roms mit DSTT

    Schick sie mir bitte mal per PN.

  8. #7
    Unregistriert

    Rotes Gesicht AW: GBA Roms mit DSTT

    hi ich wollte auch mal wissen ob das mit den GBA spielen jetzt klappt oder nicht.
    iich habe eine DSTT Flashcard von einem second hand shop und der sagte mir das das geht.
    in anderen foren habe ich nun gelesen das dass net geht.

    wäre sehr erfräut wenn ihr mir helfen würdet
    ich müsste es nämlich irgendwie schaffen GBA spiele auf der DSTT zu spielen undzwar ohne zubehör wie dieses 3in1 dings da



    schon mal danke im vorraus egal ob es eine antwort gibt oder nicht.
    THX

  9. #8
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: GBA Roms mit DSTT

    Ohne Zubehör geht es nicht.

  10. #9
    [Ger]Kyle [Ger]Kyle ist offline
    Avatar von [Ger]Kyle

    AW: GBA Roms mit DSTT

    tut mir leid, dass sich so lange nich tgeantwortet habe....

    ich hatte versucht, einfach die dateiendung von .gba auf .nds zu ändern.
    das spiel konnte zwar in der liste angezeigt werden aber beim starten hang sich der ds auf.


    vllt find ich aber noch n emulator oder sowas in der art.

  11. #10
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: GBA Roms mit DSTT

    Wozu die Mühe wenn es nicht geht ? Die einzigste Möglichkeit GBA Roms auf dem DS per Emu zu spielen ist mittels Iplayer, da dort die Hardware des Iplayers zum emulieren benutzt wird.
    Also Ezflash 3in1 kaufen und GBAEploder zum laden der GBA Spiele nehmen und gut is.

    Emulation per Iplayer macht nur auf dem DSI Sinn, da der ja keinen slot 2 mehr hat.

  12. #11
    Unregistriert

    Frage AW: GBA Roms mit DSTT

    Möglicherweise eine dumme Frage, aber nach längerem googlen habe ich immer noch keine klare Antwort gefunden. Zum einen heißt es auf ein paar Seiten, dass der iplayer nur Video Dateien abspielt und es für ihn auch den GBA Emulator gibt. Aber NDS Roms sind auf ihm nicht möglich. Auf anderen Seiten heißt es wieder, dass alles funktioniert.

    Nun meine Frage, funktionieren auf dieser Karte auch nds Dateien? Wenn ja, einfach so, wie auf einer normalen Flashcard oder brauche ich für diese Dateien auch erst eine Homebrew um sie zum laufen zu bringen?

  13. #12
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: GBA Roms mit DSTT

    Tja laut hersteller soll der iPlayer keine Roms abspielen können um legal zu bleiben. Der Iplayer kann allerdings Videos und Musik in verschiedenen Formaten abspielen. Homebrew geht auch und über diese Möglichkeit kann man den GBA Emu auch in betrieb nehmen.
    Eventuell läuft ja auch Ysmenü oder Moonshell2 damit recht gut.
    Ob man über diese Homebrewprogramme dann tatsächlich Ds Spiele zum laufen bekommt kann ich nicht sagen, da ich keinen Iplayer besitze.
    Basieren tut der iPlayer auf Acekard2 Hard- und Firmware die allerdings in beiden Fällen modifiziert wurde (laut GBATemp).

    Persönlich benutze ich keinerlei Multimediafunktionen für den DS mehr. Mein Meizu M8 ist dort in allen belangen wesentlich besser.

  14. #13
    Fürst-Stean Fürst-Stean ist offline
    Avatar von Fürst-Stean

    AW: GBA Roms mit DSTT

    Hallo....

    also ich bin auf dem Gebiet auch noch etwas unerfahren...
    Ich habe einen DS-Lite und den TT.
    Wollte aber nun GBA-Roms laden / haben wie auch immer.
    Ergo, erstmal etwas gegooglt und so bin ich hier gelandet.
    Weiss also das ich mir am besten das EZ Flash 3 in 1 Expansion Pack zulegen sollte.
    Aber mein Prob bei is, dass egal wo immer das M3 erwähnt wird - nicht der TT.
    Also meine Frage: ist das nicht egal ob M3, Z4 oder TT?

    schon mal danke im vorraus für eure Antworten (hoffe, dass mindestens eine kommt)

  15. #14
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: GBA Roms mit DSTT

    Die GBA-Erweiterungen gehen generell mit allen Modulen, allerdings braucht man bei vielen einen externen Loader (GBA ExpLoader von Rudolph)

Ähnliche Themen


  1. CDi Roms: Weis eine wo man CDi Spiele bekommt Und gibt es ein Emu für Wii HB???

  2. gb-roms auf nds?: ich suche schon länger nach einer antwort auf meine frage: kann ich auf dem nintendo ds (ich habe die supercard lite mit super key) nur nds und...

  3. GBA Roms auf PSP: Habe gpsp, habe auch bios reingetan und auch schon ein Spiel in den gpsp Ordner. Will das Spiel laden und dann kommt ein blauer Bildschirm und das...

  4. NGC Roms: Wo gibt es gute Nintendo Game Cube Roms bzw Isos? Ich will sie auf PC spielen.

  5. NGC Roms: Wo gibt es gute Nintendo Game Cube Roms bzw Isos? Ich will sie auf PC spielen.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ttds gba spiele

ttdsi gba rom

gba rom german

gba spiele auf dsi iplayer

Wie nimmt ttds auch gba spiele

roms in gameboy abspielen

ttds gba

tt ds card advance games

dstt gba roms

dstt firmware gba spiele

ttds gba rom

ds tt roms ger

update dstt gba rom

ttds flashcard welche spiele