Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Dark Wii Dark Wii ist offline
    Avatar von Dark Wii

    GBA Save Backup

    Ich habe eine M3 Real mit GBA expansion und würde gerne Backups von den Speicherständen auf meinen GBA cartridges machen.
    Hab es schon mit SendSave probiert, allerdings kam ich damit nur bis zu dem Punkt, wo es den Speicherstand auf der microSD speichern wollte. Ab da hat es nicht mehr reagiert.
    Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, was ich evtl. falsch mache oder mir ein anderes Programm empfehlen? =/

  2. Anzeige

    GBA Save Backup

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: GBA Save Backup

    Das Problem ist, dass viele GBA-Dumper nur von Slot-2 funktionieren, wofür es heutzutage kaum noch Flashmocule mit Speicher gibt. Du brauchst das "GBA Backup Tool" hier:
    Rudolph's Archives

  4. #3
    Dark Wii Dark Wii ist offline
    Avatar von Dark Wii

    AW: GBA Save Backup

    Habs jetzt mal mit dem Programm versucht, aber immer wenn ich es starte, kommt die Meldung "This hardware is not available." und der DS schaltet sich aus.
    Also müsste ich mir dann so ein Flashmodul mit Speicher für Slot-2 besorgen, damit es funktioniert?

  5. #4
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: GBA Save Backup

    Rudolph blockiert das M3DS Real, du brauchst eine ältere version. Ich hab mal alles was ich von Rudolph auf meinem M3DS Real hab bei Rapidshare hochgeladen, zusätzlich mit 2 softreset-Dateien für GBA ExpLoader und einem gescheiterten Versuch, das Programm was du wahrscheinlich probiert hast für Erweiterungsmodule tauglich zu machen: RapidShare: Easy Filehosting

  6. #5
    Dark Wii Dark Wii ist offline
    Avatar von Dark Wii

    AW: GBA Save Backup

    Das versteh ich nicht ganz, was bewirken diese Programme und ist eins dabei, das mir weiterhelfen könnte? =/

  7. #6
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: GBA Save Backup

    GBA_Backup_Tool.nds und -.ini

  8. #7
    Dark Wii Dark Wii ist offline
    Avatar von Dark Wii

    AW: GBA Save Backup

    Diesmal erkennt es zwar das eingesteckte Spiel, allerdings steht auf dem oberen Bildschirm "File not found" und die Option "New SAV file create" ist nich anwählbar. =/

  9. #8
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: GBA Save Backup

    Welches Spiel ist es? Einige gehen in der alten Version nicht, da bist du dann mit nem M3 Real am Ende.

  10. #9
    Dark Wii Dark Wii ist offline
    Avatar von Dark Wii

    AW: GBA Save Backup

    Ach so, hab es mit Yoshi's Universal Gravitation und Sonic Advance 3 versucht, brauch es aber eigentlich für Fire Emblem.
    Wollte es aber erstmal mit Spielen ausprobieren, wo mir der Speicherstand egal ist.

  11. #10
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: GBA Save Backup

    yoshi kannst du vergessen, sonic und fire emblem sollten gehen

  12. #11
    Dark Wii Dark Wii ist offline
    Avatar von Dark Wii

    AW: GBA Save Backup

    JAAAAA, es hat gefunzt!
    Vielen, vielen Dank, Fat D

  13. #12
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: GBA Save Backup

    Dann mach ich hier mal zu

    <closed>

Ähnliche Themen


  1. [DE] Ruthless Renegade|15k Startgeld|Medics|Save Gear|Z-Save|FPS: …Ruthless-Renegade Servervorstellung… Hallo liebe Community, Wir möchten euch einmal unseren Altis Life Server vorstellen. Der Server läuft auf...

  2. NTSC Save zu PAL Save Convertieren: Hallo, Ich hatte damals von Skyward Swords die NTSC (also Englische) ver, und wollte nun die Deutsche spielen. Aber da ich keine lust hab alles...

  3. NDS Save GAMES?: Hallo... hier habe ich mal was gefunden , es sind die save datein von den roms... ich habe ein paar ausprobiert aber die die ich brauche sind nicht...

  4. Save Games: Gibts neh Möglichkeit (wie PC und so) Save Games auf die Wii zu bringen.? und wo bekomm ich die her?