Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    Höhere Verschlüsselung irgendwann möglich?

    Hallo Leute,
    mal Kristallkugeln raus und orakeln (oder überlegen ), ob es möglich sein kann, das der DS ne bessere Verschlüsselung bekommen könnte.

    Evtl aufrüstbar über Slot-2? Ich hasse zwar selbst solche "was-wäre-wenn" Themen , würde aber lieber warten&hoffen anstatt alternativ-Lösungen zum runterschrauben meiner Routerverschlüsselung suchen.

    Was meint ihr? Technisch möglich/wahrscheinlich?
    Jemand schon von Ansätzen gelesen?

  2. Anzeige

    Höhere Verschlüsselung irgendwann möglich?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Höhere Verschlüsselung irgendwann möglich?

    nein. Höchstens über ein Firmware-Update. Es gab mal ein Projekt, aber von denen gab es aber AFAIK keine funktionieren Releases.

    Das beste was du machen könntest wäre eine Art Brücke. An einem WPA-verschlüsselten oder Kabelgebundenen Netz hängt ein System (PC etc.) welches über eine zweite Karte eine MAC-gefilterte Verbindung herstellt, die nur ein Gerät, und zwar den DS erlaubt. Wenn sie immer wenn der DS ausgeschaltet ist deaktiviert wird (ich ziehe dazu meinen USB-adapter aus der USB-Schnittstelle) und nur ein Gerät zulässt, am besten auf die DS-MAC-adresse beschränkt, ist ein unautorisierter Zugriff weitgehend ausgeschlossen.

  4. #3
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Höhere Verschlüsselung irgendwann möglich?

    Ja, hatte ich mir auch gedacht. "Einfach" via dem PC dann den WLAN-Router erreicht... schade: WPA wäre mit (natürlich) lieber

    Danke für die Info, Fat_D

Ähnliche Themen


  1. DS Lite und WPA 1/2 Verschlüsselung möglich ?: Hi, ich habe gelesen, dass der Nintendo DS nur WEP unterstützt, was mich etaws nervt. Ich hab hier ne Fritzbox mit Wlan rumstehen und hab sie per...

  2. höhere auflösung als 1920x1080?: Hi, ich würde gerne mein PC mi HDMI an meinem TV verbinden, jedoch kann ich die auflösung nicht hoch genug stellen und es entsteht ein schwarzer...

  3. USB 3.0: Datenträger unterstützt eine höhere Geschwindigkeit: Hallo, ich habe eine PCI Karte mit 2 USB 3.0 Ports in meinem Rechner (seid etwa einem jahr) und daran habe ich einen USB 3.0 Hub angeschlossen....

  4. Bildungsinflation in Deutschland – brauchen wir höhere Anforderungen?: Hallo liebe Community In letzter Zeit fällt es mir immer wieder auf, wie leicht es offenbar geworden ist, in Deutschland einen qualifizierten...

  5. höhere auflösung?: Hi, ich habe mir einen neuen pc gekauft. Nun hab ich komplette alles installiert, mit vista 32bit. Nun hab ich ein problem, ich kann meine...