Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    7of10 7of10 ist offline

    Frage M3 Perfect Lite Spiele und PDA Ordner weg???? HIIIIILLLLFE !!!!!

    Hallo!

    Habe einen M3 Perfect Lite mit Passcard und eine 2 Gig Micro SD Karte...

    spiele jeden Tag damit und als ich gestern spielen will sind im Menü die zwei Ordner für die Spiele und PDA weg ...

    ich hab seit dem letzten Spiel vorgestern abend absolut nix am DS gemacht!!!

    weiß jemand wie ich das wieder hin bekomme???

    habe gestern abend dann die Firmware auf v35 aktualisiert, hat aber nix geholfen...

    help!!!!

  2. Anzeige

    Frage M3 Perfect Lite Spiele und PDA Ordner weg???? HIIIIILLLLFE !!!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: M3 Perfect Lite Spiele und PDA Ordner weg???? HIIIIILLLLFE !!!!!

    Schau dir den Inhalt der MicroSD mal am Computer an. Wenn er sich mit dem auf dem DS deckt, dann liegt der Fehler an der SD-Karte, wenn er anders ist, dann liegt er wohl bei der M3 oder die Daten sind broken. Hast du irgendwelche starken Magneten zuhause rumliegen?

  4. #3
    7of10 7of10 ist offline
    Hi...

    habs mir angesehen. sind die gleichen Daten.

    kann mir eigentlich nicht vorstellen das es an der SD Karte liegt...

    hab 2 Stück, und bei keiner wird der Spiele und PDA Ordner angezeigt...


    mmmmh ....

    is schon komisch ...

    wenn der M3 kaputt wäre ginge doch bestimmt gar nichts mehr und ich würde gar keinen Ordner im Menü sehen, oder?

    sonst noch eine Idee?

    so sieht das menü aus...


    Shot with COOLPIX S4 at 2007-08-17

  5. #4
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: M3 Perfect Lite Spiele und PDA Ordner weg???? HIIIIILLLLFE !!!!!

    Das heisst, wenn du die MicroSD am PC öffnest, sind die beiden Ordner ebenfalls weg? Geh dort mal unter Extras->Ordneroptionen->Ansicht und scrolle die Liste dort nach unten. einer der untersten Punkte sollte "Versteckte Dateien und Ordner" heissen. Wähle dort "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aus, könnte vllt helfen. Wenn du die Ordner danach immer noch nicht siehst, dann sind die Ordner einfach gelöscht.

    Wie gesagt: Hast du irgendwelche magnetischen Objekte bzw Magneten im Zimmer rumliegen? Ich bin in dem Gebiet nicht wirklich sachkundig und kann nicht sagen, ob es stimmt, aber es könnte sein, dass Magneten in der Nähe einer MicroSD die darauf gespeicherten Daten aufmischen.

  6. #5
    7of10 7of10 ist offline

    AW: M3 Perfect Lite Spiele und PDA Ordner weg???? HIIIIILLLLFE !!!!!

    ne, sorry , hab mich falsch ausgedrückt...

    die Ordner sind noch alle da auf der SD Karte... ich seh die Ordner auch wenn ich im DS Menü auf "extend" und dann auf MyDisc gehe...

    weiß halt nur nicht warum die nicht im Hauptmenü angezeigt werden...

    habe keinerlei Magnete in der Nähe rumliegen...

    Hatte das letzte mal abends im Bett gespielt und dann morgens beim einschalten waren die Ordner weg...

    deswegen finde ich das ja so komisch, weil der DS in einer Tasche auf meinem Nachttisch gelegen hat und außer vielleicht den "Heinzelmännchen" niemand was dran gemacht hat...

    mensch was ein Mist... bin jetzt schon 2 Tage auf DS Entzug :-(

  7. #6
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: M3 Perfect Lite Spiele und PDA Ordner weg???? HIIIIILLLLFE !!!!!

    Tut mir leid, hab auch keine Idee, an was das liegen könnte...
    Aber spiel doch derweil einfach die Originalspiele, von denen du die Images auf deiner Karte hattest. Ist halt blöd wegen den Savefiles, aber immerhin ist es besser, als gar nicht zu spielen.
    Ich weiss übrigens gut, wie du dich fühlen musst, mein DS, den ich 3-10 Stunden täglich beanspruche, ist seit einer Woche defekt...

  8. #7
    7of10 7of10 ist offline

    AW: M3 Perfect Lite Spiele und PDA Ordner weg???? HIIIIILLLLFE !!!!!

    ja, die originale hab ich ja auch , aber macht wie du sagst nicht viel sinn wegen den Save-files ....

    naja... dann werde ich mich mal wieder einigen anderen Konsolen widmen bzw. einen GBS-SP hab ich ja auch noch...

    hoffentlich komme ich trotzdem bald zu einer Problemlösung...

    danke trotzdem...

  9. #8
    mamelbeene mamelbeene ist offline

    AW: M3 Perfect Lite Spiele und PDA Ordner weg???? HIIIIILLLLFE !!!!!

    Hi 7of10,
    bei mir ist heute genau das passiert was du vor zwei Monaten beschrieben hast, nachdem ich auf v35 aktualisiert hab. Hab auch dem M3 Perfect Lite mit 2GB Micro-SD-Karte.
    Hast du inzwischen ne Lösung für das Problem gefunden?

    Also nachdem ich v34 wieder draufgeschrieben hab, waren die Ordner wieder da. V35 sollte aber eigentlich ja auch gehen...

  10. #9
    bigivan15

    AW: M3 Perfect Lite Spiele und PDA Ordner weg???? HIIIIILLLLFE !!!!!

    Sorry dass ich den Thread hier wieder rauskrame, aber ich habe heute den selben Fehler auf meiner DS erhalten. Beide Ordner weg. Hat jemand denn dafür schon eine Lösung?

    Vielen Dank

    Grüße

  11. #10
    mamelbeene mamelbeene ist offline

    AW: M3 Perfect Lite Spiele und PDA Ordner weg???? HIIIIILLLLFE !!!!!

    Hi, merk gerade dass ich vor fast genau 2 Jahren schon mal hier reingeschrieben habe. Das Problem ist jedenfalls wieder da und egal welche Firmware, die beiden Icons bleiben nicht sichtbar.
    Schätze das Ding ist einfach hinüber. Werd mir wohl ne Acekard o.ä. holen müssen...oder hat vielleicht jemand noch eine Idee?
    VG,
    mamelbeene

Ähnliche Themen


  1. Hilfe! M3 Perfect Lite speichert keine Spielstände: Hi an alle! Habe seit Freitag ein gebrauchtes M3 Perfect Lite + Passcard V3 + 1gb MicroSD. Jetzt habe ich festgestellt das keine Spielstände...

  2. M3 Perfect Lite MicroSD Version und eine 8 GB Karte ? Funktioniert das ?:

  3. GBA Roms mit den M3 Perfect Lite Pro Spielen: ich habe den M3 Perfect LiteMobilemagic.hk (Slot2) in verbindung mit den Cyclo DS(Slot1) und die GBA Roms Laufen nicht habe es schon mit den M3 Game...

  4. Suche: Gameboy Micro; M3 Perfect bzw M3 Perfect lite mit Gehäuse für GBA: Ich suche nen M3 Perfect bzw M3 Perfect Lite mit nem Gehäuse für GBA (welche Karten verwendet werden ist mir egal) Also den hier: ...

  5. [V] M3 Perfect Lite+Passcard v3, erst 1 Monat alt!: Hallo an alle! Ich verkaufe meinen M3 Perfect Lite und die dazugehörige Passcard v3, da ich gemerkt habe, dass ich die integrierten GBA-Funktionen...