Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Johnny_007 Johnny_007 ist offline
    Avatar von Johnny_007

    M3 Real Erweiterungsfrage

    Hi Leute,

    kann jemand die 4 abgebildeten Erweiterungsmodule für mich (einen Anfänger) mal kurz erläutern?



    Thx!

  2. Anzeige

    M3 Real Erweiterungsfrage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: M3 Real Erweiterungsfrage

    1.: DS-Lite staubschutz. Macht absolut nichts, aber der GBA-Port wird abgedeckt, sodass der DS besser aussieht und kein staub reinkommt
    2.: M3 Real GBA-Austauschgehäuse. Damit die GBA-Erweiterung (3) vom M3 Real in einen alten DS passt.
    3.: M3 Real GBA Expansion Pack. Damit kannst du vom M3 Real aus GBA-Spiele spielen. Außerdem hat das Teil zusätzlichen Arbeitsspeicher für Opera Browser und Homebrew.
    4.: M3 Real DS Lite-Austauschgehäuse. Wieso du es hast weiß ich nicht, das ist lediglich das Standardgehäuse von 3. War kein Rumble Pack dabei?

  4. #3
    Johnny_007 Johnny_007 ist offline
    Avatar von Johnny_007
    thx, doch rumble war dabei. scheint aber nur bei wenigen games zu klappen und rappelt dann so stark, dass es einen erschreckt! bin ich von den anderen konsolen nicht gewöhnt!

    weiß jemand, weshalb gba roms weit über 10 sekunden geladen werden müssen? ist der slot 2 so lahm?

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: M3 Real Erweiterungsfrage

    Beim ersten Mal ist es ganz klar, die Rom muss erst auf die Slot-2 Karte geschrieben werden.

  6. #5
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: M3 Real Erweiterungsfrage

    Da werden 32 MB kopiert... Und der Engpass ist Slot-1, der ist langsamer.

  7. #6
    Johnny_007 Johnny_007 ist offline
    Avatar von Johnny_007

    AW: M3 Real Erweiterungsfrage

    Zitat Fat D Beitrag anzeigen
    Da werden 32 MB kopiert... Und der Engpass ist Slot-1, der ist langsamer.
    slot 2 meinst du

    32 MBit oder MByte? Auf die Karte passen 256 MBit/MByte. Ich weiß es nicht genau, weil nur MB draufsteht

  8. #7
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: M3 Real Erweiterungsfrage

    Nein, Slot-1 ist wesentlich langsamer wegen weniger Bandbreite

  9. #8
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: M3 Real Erweiterungsfrage

    Der GBA-Slot ist schneller, ansonsten wäre die Opera-Speichererweiterung mit auf die Karte gekommen und nicht auf ein seperates Modul.
    und 32 MB (eigentlich sogar MiB, Megabyte bzw. Mebibyte) entsprechen 256 Mb (Megabit). Großes B ist Byte, kleines ist bit. Leider werden solche Details oft ignoriert (weil das einer der wenigen Fälle ist, wo der gleiche Buchstabe für die Einheiten sehr verwandter Größen steht).

  10. #9
    Johnny_007 Johnny_007 ist offline
    Avatar von Johnny_007

    AW: M3 Real Erweiterungsfrage

    wenn der GBA slot schneller ist, wieso laden die games dann wesentlich länger als die großen NDS spiele? die sind in 2 sekunden immer geladen!

  11. #10
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: M3 Real Erweiterungsfrage

    Lade mal eins direkt vom GBA slot ich wette das ist schneller als 2 Sekunden da.
    Wenn Du natürlich erst von slot1 über dein Flashmodul auf das slot 2 Modul speichern musst und dann erst von slot2 lädst muss es ja länger dauern oder ?

  12. #11
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: M3 Real Erweiterungsfrage

    Weil die Spiele nicht vom DS auf die Karte bzw. umgekehrt kopiert werden, sondern nach Bedarf ausgelesen.

  13. #12
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: M3 Real Erweiterungsfrage

    Zitat Fat D Beitrag anzeigen
    1.: DS-Lite staubschutz. Macht absolut nichts, aber der GBA-Port wird abgedeckt, sodass der DS besser aussieht und kein staub reinkommt
    2.: M3 Real GBA-Austauschgehäuse. Damit die GBA-Erweiterung (3) vom M3 Real in einen alten DS passt.
    3.: M3 Real GBA Expansion Pack. Damit kannst du vom M3 Real aus GBA-Spiele spielen. Außerdem hat das Teil zusätzlichen Arbeitsspeicher für Opera Browser und Homebrew.
    4.: M3 Real DS Lite-Austauschgehäuse. Wieso du es hast weiß ich nicht, das ist lediglich das Standardgehäuse von 3. War kein Rumble Pack dabei?
    ich hab jetzt die Teile mal mit den neuen M3-Paketen (mit allen möglichen Austauschgehäusen) verglichen. das untere ist das gleiche wie das originalgehäuse, aber transparent statt schwarz; im oberen Fach wo der Staubschutz drin ist sollte eigentlich ein anderes weißes Teil sein, nämlich das weiße Lite-Gehäuse.

Ähnliche Themen


  1. M3 Real Verkaufsverbot.: Hallo, wollte mir einen neuen m3 real adapter zulegen und wenn ich auf die seite meines vertrauens gehe kommt diese meldun: SR - Tronic Shop |...

  2. PS3 für ca. 320€ bei REAL: Hallo Leute, bei Real gibt es immer wieder mal einen Mitarbeiterverkauf (nein hier werden nicht Mitarbeiter verkauft :D) anscheinend kommt man da...

  3. Gba auf dem m3 ds real: hi! habe ein ordner für ds games und ds games aber wie mache ich gba spiele darauf? psl antwortet back sonst kommt die peitsche :whip: ;-)

  4. Hombrewfrage M3 REAL: Ist es möglich mit bestimmter homebrew evt Spiele über WLan vom Pc auf den M3 Real zu ziehen z.B. über einen FTP Server es funktioniert ja auch die...

  5. S.T.A.L.K.E.R. Real Time Mod?: Nachdem ich nun mein Stalker richtig zum laufen gebracht habe mit dem Float 32 Mod und noch nem kleinen Grafikmod sieht es jetzt auch noch richtig...