Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 112
  1. #61
    tomjones666 tomjones666 ist offline

    M3 Simply und R4DS für DS - Software?

    Moin,
    Ich habe ein DS Lite, ein Simply M3 und 2 Speicherkarten.
    Jetzt habe ich mir noch ein DS gekauft und dazu wollte ich noch ein M3 mit einer Speicherkarte.
    So jetzt zu meinem Problem:
    Ich habe ein R4DS anstatt dem M3 bekommen.
    Kann ich irgendwie mit einer Software alle 3 Speicherkarten mit M3 und R4 nutzen?
    Da ja M3 und R4 eigen Software hat und nicht kompatibel ist.
    Gibts da irgendwie eine Möglichkeit.
    Bitte um Eure Hilfe.
    Gruß Tom

  2. Anzeige

    M3 Simply und R4DS für DS - Software?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: M3 Simply und R4DS für DS - Software?

    nein. aber in vielen modellen von R4/M3 Simply sind links vom chip eine Reihe von Lötbrücken. Diese bilden eine Art 4-Bit-Kodierungsschalter, der angibt a) die Sprache und b) M3/R4. Durch setzen/entfernen dieser Lötbrücken kann man das Gerät zwischen M3S und R4 umbauen.

  4. #63
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: M3 Simply und R4DS für DS - Software?

    Wobei umbauen blödsinnig wäre da es Programm gibt (Ich weiss gerade nicht wie das heisst) Das es ermöglicht R4 Firmware auf dem Simply laufen zu lassen und umgekehrt, einfach mal googlen.

  5. #64
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: M3 Simply und R4DS für DS - Software?

    ja schon, aber es geht darum, den Inhalt der Speicherkarte beim Flashkartenwechsel nicht verändern zu müssen.

  6. #65
    tomjones666 tomjones666 ist offline

    AW: M3 Simply und R4DS für DS - Software?

    Kannst du mir das genauer erklären oder mit Bild wo ich etwas löten muß um aus einem R4 ein M3 zu machen?

  7. #66
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: M3 Simply und R4DS für DS - Software?

    Turn your R4 DS into an M3 Simply and vice versa!
    Der 3. Kontakt vom Anschluss aus auf einer Leiste links vom Chip (R4-Board mit Chip nach oben, Kartenschlitz von einem wegzeigend) ist beim M3 Simply gebrückt, beim R4 nicht.
    Diese Kontakte sind nicht bei allen Modellen vorhanden. Also musst du vielleicht M3 Simply bearbeiten (2xR4), oder R4 (2xM3S) oder es ist egal, oder es geht gar nicht.

  8. #67
    tomjones666 tomjones666 ist offline

    AW: M3 Simply und R4DS für DS - Software?

    Danke für die schnelle Antwort.
    Mein R4 hat anders wie auf dem Bild nur 2 Kontakte anstatt 4 wie aud Bild zu sehen.
    Der untere ist gebrückt, der obere ist offen.
    Bedeutet das, dass der untere für die Sprache und der obere dann für M3?

  9. #68
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: M3 Simply und R4DS für DS - Software?

    nein, das heisst das R4-modul ist für Modding gesperrt. Du kannst gucken ob du dein M3 Simply konvertieren kannst. dann verwendest du halt statt M3-Software R4-Software.

  10. #69
    tomjones666 tomjones666 ist offline

    AW: M3 Simply und R4DS für DS - Software?

    Was muss ich da machen?
    Ich habe das M3 aufgemacht und das hat auch nur 2 Kontakte, wobei der obere und untere gebrückt sind!

  11. #70
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: M3 Simply und R4DS für DS - Software?

    das gleiche, nur halt beim M3 die Brücke entfernen statt sie beim R4 hinzufügen. Und dir die Loadersoftware ab sofort von R4,R4DS-Revolution for DS-NDS,NDSL,CleanROM besorgen.

  12. #71
    tomjones666 tomjones666 ist offline

    AW: M3 Simply und R4DS für DS - Software?

    Ich habe beim R4 den oberen Kontakt gebrückt und nun ist es ein M3.

  13. #72
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: M3 Simply und R4DS für DS - Software?

    hat alles funktioniert? wie läuft es?

  14. #73
    tomjones666 tomjones666 ist offline

    AW: M3 Simply und R4DS für DS - Software?

    Ja läuft bisjetzt prima, habe aber nur getestet und es funktioniert alles.

  15. #74
    Tatjana1234 Tatjana1234 ist offline

    M3 simply sicher für nintendo ds??

    hallo, hab vor mir das m3 simply für meinen nintendo ds lite zu holen, hab mich aber gefragt ob es sicher ist.
    Wird es meinen nds schaden oder kaputt machen wenn ich das benutze?

    Hab auch was über flashme gelesen. Es stand da das es gfährlich ist und den nds schaden kann. muss ich das flashme machen um m3 simply zu benutzen

  16. #75
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: M3 simply sicher für nintendo ds??

    Tatjana,
    Gefährlich ist das nur, wenn du dir Homebrew-Programme von dubiosen Quellen die kaum jemand kennt besorgst. Und dann ist die Gefahr auch nur sehr gering.

    FlashME wird nicht benötigt. Es ist aber auch nur dann gefährlich, wenn man sich ungeschickt anstellt. Man muss einen Kontakt überbrücken, der relativ nah an einer Schraube sitzt. In der oberen Hälfte der Vertiefung sind Schraube und Kontakt durch eine Plastikwand getrennt, in der unteren nicht. Wenn die Überbrückung der Kontakte die Schraube berührt während das installiert wird hast du Pech gehabt, ansonsten ist der DS geflasht und selbst diese dubiose Software kann dir nicht mehr viel anhaben. Außerdem kannst du dann Wireless Multiboot (Download-Spiel, nur von einem PC mit spezieller WLAN-Karte aus) auch für andere Sachen als Demos verwenden.

  17. #76
    Unregistriert

    AW: M3 simply sicher für nintendo ds??

    was ist ein homebrew-programm?

  18. #77
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: M3 simply sicher für nintendo ds??

    ein programm, das nicht von einem Lizenznehmer von Nintendo, sondern von einem Hobbyentwickler stammt.

  19. #78
    SunnY2006 SunnY2006 ist offline
    Avatar von SunnY2006

    m3 simlpy funzt irgendiwe nicht mehr

    Hey leute,
    habe mir vorhin fifa08 auf meine karte drauf gemacht.... ja un dann wollte ich halt starten un da steht "Daten konnten nicht gelesen werrden. Schalte das System aus un stecke die DS-Karte erneut ein."
    Wisst ihr vll woran das liegt...? Weil bei Juiced2 ging es auch nicht, aber Pokemon, Tetris usw kann ich weiterhin zocken....

    MfG

  20. #79
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: m3 simlpy funzt irgendiwe nicht mehr

    Schonmal die Roms neu draufgemacht, und die Kontakte gesäubert?

  21. #80
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: m3 simlpy funzt irgendiwe nicht mehr

    was ist deine loaderversion? alte versionen haben probleme mit 1 MB speicherdateien

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Filme - Probleme & Fragen: Hi, Ich habe folgendes Problem: Ich habe Die Simpsons - Der Film auf einer VCD, und möchte den Film jetzt ins Fprmat .dpg für den DS umwandeln.Habs...

  2. JAVA Probleme und Fragen: Hallo miteinander. Ich habe vorgestern Zeit gefunden mit JAVA anzufangen. Ich möchte ein kleines RPG-Game realisieren. Es soll nicht veröffentlicht...

  3. Wii Fragen und Probleme :-(: Hallo Jungs, also ich hab jetzt seit circa einer Woche miene Wii. Hab auch immer mal ein bisschen gezockt, wies die Zeit halt zulies... Eben hab...

  4. R4 Revolution DS Probleme & Fragen:

  5. Viele Probleme und Fragen: Hallo, bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Wii und habe mal ein paar Fragen. Ich habe die Suchfunktion benutzt aber nicht das richtige gefunden....