Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    Böse Mit DS ins Internet - Nur mit WEP?

    Kann man mit dem DS wirklich nur ins Internet gehen wen der W-Lan Router mit WEP läuft? Ich habe mal gehört, das man min. WPA als Sicherheit braucht, um sich vor Hackern zu schützen. Dann ist NINTENDO aber ziemlich dämlich, wenn sie den DS so bauen, das es nur mit WEP geht.

  2. Anzeige

    Böse Mit DS ins Internet - Nur mit WEP?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Mit DS ins Internet - Nur mit WEP?

    Nein, es geht auch ganz ohne Sicherheitsmaßnahmen. Der einzige Weg, den DS sicher ins WLAN einzubinden ist es, ein zweites, unsicheres Netz aufzubauen, welches nur den DS zulässt, und es abzuschalten, wenn der DS aus ist, um eine Nachahmung der Identifikation des DS zu verhindern.

  4. #3
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Mit DS ins Internet - Nur mit WEP?

    Soweit ich weiss kann der DSI WPA und WPA2.
    Die alten NDS Phat und NDS lite nur WEP.

  5. #4
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Mit DS ins Internet - Nur mit WEP?

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss kann der DSI WPA und WPA2.
    Die alten NDS Phat und NDS lite nur WEP.
    Kann er aber auch nur mit speziellen DSi-Titeln.

  6. #5
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Mit DS ins Internet - Nur mit WEP?

    Soweit ich es gesehen habe, kann man das direkt im DSI einstellen, warum sollten es dann nicht alle Spiele unterstützen ?

    Nintendo DSi - Test - Video.Golem.de

  7. #6
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Mit DS ins Internet - Nur mit WEP?

    Weil der normale DS nur einen WEP-Chip hat und somit nicht die nötige Hardware hat, für WPA oder WPA2. Der Wificode ist aber fest im Spiel drin und muss mit der Hardware übereinstimmen.

  8. #7
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    AW: Mit DS ins Internet - Nur mit WEP?

    super erklärt.
    es geht wennschon nur mit den neuen spielen, da die alten ja nicht die "funktion"
    dazu haben, da die wie schon gesagt "alt" sind und nicht vorhersehen können.

  9. #8
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Mit DS ins Internet - Nur mit WEP?

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Weil der normale DS nur einen WEP-Chip hat und somit nicht die nötige Hardware hat, für WPA oder WPA2. Der Wificode ist aber fest im Spiel drin und muss mit der Hardware übereinstimmen.
    Hallöchen,
    ich grabe mal wieder einen alten Tread aus.
    Grund:
    ich hab hier etwas gefunden:
    WLAN mit WPA2 auf dem DS? - Forum - COMPUTER BILD SPIELE
    Da behauptet jemand, man kann sich irgendwas einbauen, um über WPA und WPA 2 spielen zu können.
    Geht das?

  10. #9
    Snowhawk Snowhawk ist offline

    AW: Mit DS ins Internet - Nur mit WEP?

    geht mit wpa.

    DS lite und DSI
    DS dachte ich ging auch damals... weil mein WLAN läuft seit dem ersten Tag auf WPA2

  11. #10
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Mit DS ins Internet - Nur mit WEP?

    Und wie geht das?

  12. #11
    Mr.S

    AW: Mit DS ins Internet - Nur mit WEP?

    Der DS und DS lite unterstützen definitiv kein WPA, sondern höchstens WEP. Aus diesem Grund hatte Nintendo damals auch den Nintendo Wifi USB Connector angeboten. Damit konnten dann auch DS und DS lite ins Internet, wenn die Verschlüsselung des Routers zu hoch war.
    Der DSi selber unterstützt alle aktuellen Standards, also auch WPA2. Möchte man mit dem DSi aber DS-Spiele spielen, funktioniert auch da wieder nur WEP.

    Traurig aber war.

  13. #12
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    Daumen runter AW: Mit DS ins Internet - Nur mit WEP?



    Och nö. Ich hab zwar so einen USB Connector, aber jedesmal an den Computer...... das nervt.

Ähnliche Themen


  1. Internet Liste mit Internet Raido?: Hi Ich suche eine Internet Seite wo rüber ich mein AIMP Player Inet Raido hören kann. Aber ich finde nur listen wo man nur über die Website hören...

  2. O² Internet Stick - Internet geht öfters weg: Hallo Ich habe mir anfang April einen Internet Stick von O² geholt, und habe mir eine Monatsflat gebucht. Anfangs war alles super, und das...

  3. Internet Seiten für PSP Internet-Browser: hi wisst ihr ein paar seiten die man mit dem psp internet-browser besuchen kann. Also die speiziel für psp sind zb. das man psp videos angucken kann...

  4. WII + Internet = Erfolg, PC + Internet = Error!! HILFE!!!: Hallo, wenn es das Thema schon gibt, bitte mir schnell eine Link schicken, nach ersten Recherchen hab ich aber nichts gefunden. Folgendes Problem: ...

  5. Internet: hallo erstma,ich bin neu hier.und ich wollte fragen ob mir jemand bei meinem problem helfen kann. mein problem ist,dass ich mein netzwerk-adapter...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nds Internet geht nur wep