Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Robinn Robinn ist offline
    Avatar von Robinn
    Hallo.

    Ich hab mir vor ein paar Tagen eine Edge geholt und Moonshell 2.05 draufgezogen.
    Ich hab alles wie im Readme beschriebgen gemacht(den Direct Booter habe ich später auch draufgezogen).
    Jedoch vereist der Ladevorgang also hab ichs mit dem Direct Booter gemacht das ging aber auch nicht da steht das wäre ein Fehler aufgetreten.
    Kann mir jemand helfen?

    Ich hab nun schon alles versucht, es hat nichts funktioniert es kommt immer die gleiche Fehlermeldung

  2. Anzeige
    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Moonshell 2.05

    Hab selber noch die von Edge bereitgestellte Moonshell drauf also nicht 2.0. Da ich moonshell gar nicht mehr benutze werde ich wohl auch kaum in naher Zukunft 2.0 ausprobieren. Von daher kann ich Dir da leider kaum weiterhelfen.
    Moonshell ansich sollte so laufen da Edge autoDLDI hat, zum resetten muß wohl noch etwas angepasst werden aber frage mal FatD, Der hat nen cyclo DS welcher der Edge sehr ähnelt.

  4. #3
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Moonshell 2.05

    Für einen Reset brauchst du die Soft-Reset-Datei der EDGE, die im Verzeichnis des EDGE-Moonshell als reset.mse zu finden sein sollte, falls das Modul Soft-Reset kann. Das muss entsprechend dem DLDI-Namen in EDGE.NDS ins Verzeichnis /moonshl2/resetmse/ kommen. Die Pakete von GBATemp liefern diese SoftReset-DAtei bereits mit.

    Kannst du die Fehlermeldung beschreiben? Steht da was auf nem blauen Bildschirm? Ich nehme mal an du hast die Verzeichnisstruktur richtig mit X:\moonshl2\ als Datenverzeichnis entpackt. Wenn nicht, dann war das der Fehler. Der moonshl2-Ordner muss natürlich direkt auf der KArte liegen.

  5. #4
    Robinn Robinn ist offline
    Avatar von Robinn

    AW: Moonshell 2.05

    Was nützt mit dieser Softreset bei Moonshell denn?
    Meinst du diesen Reset den man mit a/Y/X/B L R auslösen kann?

    Nein bei dem normalen Start bleibt der einfach stehen und unten steht in English das ich im Falle einer Vereisung diese Reboot Dings machen muss.
    Und wenn ich dass ausführe steht dann das irgendein Fehler aufgetreten wäre aber kein blaues Fenster

    Ich nehme mal an du hast die Verzeichnisstruktur richtig mit X:\moonshl2\ als Datenverzeichnis entpackt
    Wie meinst du das?

    Bei dem Topscreen stehen bei der Vereisung noch ein paar Sachen iwe z.B. startup failed FAT_close FAT_FreeFiles und noch irgendwas anderes

  6. #5
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Moonshell 2.05

    kopiere mal alle Daten von deiner MicroSD und formatiere sie neu, dann kopiere sie zurück. Zum Formatieren verwende SDFormatter: SD Memory Card Formatting Software | SD/SDHC Memory Card | Digital AV | Consumer Products | Support | Panasonic Global
    Und aus Moonshell 1 kannst du mit Start neustarten, bei Moonshell 2 geht das indem du start drückst und dann im Menü reset auswählst. Ist so ähnlich wie der von dir erwähnte SoftReset, nur halt als Teil von Moonshell.

    Und das mit der Verzeichnisstruktur meine ich so, dass der moonshl2-Ordner direkt auf der Karte sein muss und nicht in einem Unterordner.

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Moonshell 2.05

    Also die 3 Moonshell 2 Dateien liegen alle direkt auf der SD Karte das ist also richtig bei mir.

    Ich werd mal die Karte, wie du gesagt hast, formatieren

  8. #7
    Robinn Robinn ist offline
    Avatar von Robinn

    AW: Moonshell 2.05

    Gut jetzt funktioniert es ich musste blos die Datei bei den Spielen starten und nicht bei Moonshell.
    Kann man Moonshell 2.05 auch so installieren das man es ganz normal mit der Homebrew Starter öffnen kann?
    Oder geht das nur mit dem Spielestarter?

  9. #8
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Moonshell 2.05

    Darf ich mal fragen was genau du vorher gemacht hattest? Hast du Moonshell 2 auf den mittleren Knopf gelegt oder hast du Moonshell 2 mit Moonshell 1 geöffnet? Auf den meisten modernen Modulen ist Moonshell 1 nur als Mediaplayer da und man soll Homebrew-Programme über das gleiche Menü starten wie lizensierte Spiele. Aber egal welches von beiden es war, das Problem ist höchstwahrscheinlich nur ein fehlendes AutoDLDI, entweder in Moonshell oder auf dem Loader dafür. Dummerweise ist der DLDI-Patch der EDGE nur als Komponente des Systems und nicht seperat verfügbar, das heißt dass der Auto-DLDI die einzige Chance ist, Homebrew überhaupt zu laden. Aber als Tipp, Moonshell ist auf modernen Modulen nicht zum Laden von Homebrew da, es sei denn, es handelt sich um eine abgewandelte Variante, die das Hauptmenü des Moduls darstellt.

  10. #9
    Robinn Robinn ist offline
    Avatar von Robinn

    AW: Moonshell 2.05

    Ich hab MS2 vorher mit MS1 geöffnet da gings nicht mit dem normalen Spielelauncher gings aber.
    Was meinst du mit auf den mittleren Knopf gelegt?
    Der Softreset von MS2 geht jetzt seltsamerweise auch nicht, da steht das edge.nds nicht gefunden werden konnte...

  11. #10
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Moonshell 2.05

    auf den mittleren Knopf gelegt bedeutet, dass du die Moonshl.nds, von der Moonshell gestartet wird, durch die moonshl2.nds von moonshell2 ersetzt. Der CDSE kann den Pfad mittlerweile auch über ne Konfigurationsdatei laden, ich weiß nicht, ob die EDGE das auch schon kann.

  12. #11
    Robinn Robinn ist offline
    Avatar von Robinn

    AW: Moonshell 2.05

    Ich hab Moonshell gelöscht und moonshell2.nds und die 2 anderen Dinge drauf gemacht.
    Brauch ich etwa noch MS 1 um MS 2 mit dem mittleren Knopf starten zu können?

  13. #12
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Moonshell 2.05

    Packe die moonshl2.nds in den Ordner X:\moonshl\ und benenne sie in moonshell.nds um. Die muss unter der gleichen "Adresse" gefunden werden wie vorher Moonshell 1.

  14. #13
    Robinn Robinn ist offline
    Avatar von Robinn

    AW: Moonshell 2.05

    Ok, jetzt gehts.
    Das mit dem Softreset hat sich auch erledigt ich hab wie du gesagt hast einfach im moonshell ordner reset.mse in Moonshell2/reset.mse kopiert und die Datei in EDGE.NDS umbenannt dann ging es.
    Danke für die Hilfe :-)

  15. #14
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Moonshell 2.05

    Klar, da sind ja alle anderen Daten von Moonshell 2 drin. Nur die moonshell.nds (auf Basis der moonshl2.nds) kommt in den moonshl-Ordner.

    Für den SoftReset brauchst du die EDGE.nds-Datei. Wenn du aus dem Moonshl-Ordner das Pluginverzeichnis noch hast nimm da die reset.mse, benenne sie um in "EDGE.nds" und kopiere sie in X:/moonshl2/resetmse.

Ähnliche Themen


  1. iEdge Karte und Moonshell 2.10: Hallo Liebe Gemeinde, wie bringe ich die neue Version 2.10 auf der iedge zum laufen? Gruß Alex

  2. Problem mit Moonshell: Also ich habe mir moonshell jetzt auf meine flashcard (TTDS/ SDmicro) gemacht. wenn ich moonshell sarten will seht da "CheckDisk gesartet. Auf...

  3. Audio auf moonshell 2.02: Ich habe die die Moonshell 2.02 installiert, da man damit endlich videos vor- und rückwärts spulen kann. Das funktioniert auch super und ich bin vom...

  4. Fehlermeldung bei moonshell: Hallo Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig. Ich habe eine DSTT-Karte mit 2gb . Habe Firmware 1.17 drauf und Moonshell 1.71.Wenn ich dann...

  5. Moonshell 4 Supercard: Ich würde gern wissen, ob es auch ein Moonshell für die Supercard gibt. Wenn ich Moonshell.nds starte, wirds ja auf die Slot1 Karte übertragen und...