Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    NDS-GBA Link - wozu gut?

    Hallo,

    wenn ich ein Spiel per y auswähle (Sakura Firmware) steht oben links NDS-GBA Link. Aber wozu ist der gut? Ich hab mal gelesen, das man damit pokemon mit Pokemon verlinken kann. Wozu noch?

  2. Anzeige

    NDS-GBA Link - wozu gut?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: NDS-GBA Link - wozu gut?

    Es gibt verschiedene Gameboy advance und Ds Spiele die man miteinander linken kann. Meist wird Durch das Linken ein Extra freigeschaltet.
    Z.B. bekomt man bei castlevania dawn of sorrow ein extra item wenn man den GBA Vorgänger ebenfalls im slot 2 hat.
    Bei Final Fantasy tactics A2 bekommt man eine extra Fähigkeit wenn man den GBA Vorgänger ebenfalls drin hat.

  4. #3
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: NDS-GBA Link - wozu gut?

    ja, dass was du meinst mit pokemon, dass ist der park der freunde da muss man ja eine ältere version im slot haben, dann kann man von da pokis rübertauschen

  5. #4
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: NDS-GBA Link - wozu gut?

    soso..............

    Sind das so große Unterschiede?

  6. #5
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: NDS-GBA Link - wozu gut?

    wie jetzt das von AndiBcool und meins?

    ist eig. das gleiche ich meinte nur, wegen pokemon verlinken.. das war ja deine frage^^

  7. #6
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: NDS-GBA Link - wozu gut?

    nee von vastlevania und so.
    normal oder mit gba

  8. #7
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: NDS-GBA Link - wozu gut?

    ich weiss nicht was du damit meinst.. unterschiede?
    also bei castlevania...
    der unterschied ob man verlinkt oder nicht?
    kein unterschied nur das man ein item bekommt.. sonst nix

  9. #8
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: NDS-GBA Link - wozu gut?

    Die "Dongle-Methode" ist die normale Form von DS-GBA-Link. Es wird nur der ROM-Header vom Modul ausgelesen, sodass geprüft werden kann, ob ein Spiel vorhanden ist, und wenn ja, welches. Dadurch können ansonsten versteckte Bonusinhalte freigeschaltet werden.
    Pokémon hat neben dieser Dongle-Methode noch eine zweite Funktion durch den Park der Freunde. Hierbei wird auf den Speicherstand des GBA-Spiels zugegriffen, sodass die Spiele effektiv miteinander verlinkt sind. So können Pokémon aus einem Spiel (dem GBA-Titel) ins andere (den DS-Titel) übertragen werden.

Ähnliche Themen


  1. Link gegen den jungen Link: Ich hab´da mal ´ne Frage: Wen findet ihr besser, den jungen oder den normalen Link? Hier habe ich ein paar Fakten zu den Beiden: Junger Link:...

  2. Link oder Toon Link?: huhu zusammen. Ich würde gerne wissen welchen Chara Ihr bevorzugt, den normalen Link oder Toon Link. Was mich auch noch interessieren würde ist,...

  3. Young Link vs. Toon Link: Wer ist besser Toon Link oder Young Link? Ich finde Toon Link ein bisschen besser.:D

  4. Wozu Ram?: Wozu braucht man RAM? Also kann man auch ohne im i-net surfen? Heißt also den DS Browser ohne RAM benutzen?

  5. Wozu die usb???: Also mal ne frage wozu die usb ports das einzigste was es da gibt ist der connector was gibts da noch oder wirds noch geben?? als usb stick oder...