Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    kleinerMuck kleinerMuck ist offline

    NDS Spiele kopieren

    Hi zusammen,

    wir haben mehrere Spiele für den DS Lite gekauft. Als Zugabe gab es eine Speicherkarte, wo diese Spiele als Sicherheitskopie drauf waren und die Spiele gehen auch auf dem DS.

    Wir wollen nun unsere Spiele auch mit auf die Speicherkarte machen. Ich habe gelesen, dass kann man über den PC machen.

    Im Internet lese ich nur was von M3 Simply, SD Karten mit Modul usw. Aber ich glaube nicht, dass das so eine Karte ist.

    Die Speicherkarte sieht aus wie ein original Nintendo DS Spiel, steht auch Nintendo hinten drauf und hat die selbe Größe. Es hat eine Speicherkapazität von 8 GB.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    LG

  2. Anzeige

    NDS Spiele kopieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: NDS Spiele kopieren

    Kannst du mal ein Foto davon machen? Oder wenigstens das Modul etwas näher beschreiben?

    Und welches Modul du benutzt spielt eine geringen Rolle beim Kopieren, solange du deinen PC mit dem Modul verbinden kannst.

  4. #3
    kleinerMuck kleinerMuck ist offline

    AW: NDS Spiele kopieren

    Guten Morgen,

    sorry ich bin Laie auf dem NDS Gebiet.

    Was meinst du mit Modul -> die Speicherkarte?

    Wie gesagt die Speicherkarte sieht aus wie ein Original NDS Spiel. Die Karte setzt man in den Slot 1 vom Nintendo DS Lite als ob es ein Original ist. Was anderes braucht man nicht dazu. Die Spiele die als Sicherheitskopie auf der Karte sind, funktionieren Tadellos.

    Bild habe ich mal angehängt. So sieht die Karte von hinten aus und bis auf die beiden Aufkleber sieht sie aus wie ein DS Spiel . Nr. ist auch gleich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken NDS Spiele kopieren  

  5. #4
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: NDS Spiele kopieren

    andere seite, obwohl ich es komisch finde das solch ein modul so... lizensiert... aussieht. Und ein Bild des Menüs wäre auch nicht schlecht.
    Hast du irgendein Gerät, um darauf zu schreiben?

  6. #5
    kleinerMuck kleinerMuck ist offline

    AW: NDS Spiele kopieren

    Zum beschreiben such ich ja ein Gerät und weiß halt nicht was ich da nehmen muss. Vorne auf der Karte ist ein Aufkleber drauf mit den Spielen, genau so als ob es ein Original Spiel ist. Vermutlich selbst gemacht. Was meinst du mit MenÜ?

    Wenn ich den NDS an mache werden gleich unten auf dem Bildschirm die 15 Spiele aufgelistet. Oben auf dem Bildschirm steht die Speicherkapazität frei und belegt und STABLE 2.54 wahrscheinlich das Programm zum laden.
    Dann kann man sich ein Spiel aussuchen und es startet.


    Edit: Falls die information hilft: ich habe die Spiele von einem ausländischen Anbieter gekauft, vom Namen her würde ich auf einen Türken tippen.

  7. #6
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: NDS Spiele kopieren

    genau davon hätte ich gerne ein foto. Dieses Modul wirkt mir sehr merkwürdig...

  8. #7
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: NDS Spiele kopieren

    Sieht eher nach eine Fälschung aus, wie sie es beim Gameboy oder GBA auch schon gab.
    Warscheinlich steht vorne 24in1 128in1 oder sowas noch drauf.
    Bespielen wird man das Modul dann eh nicht können.

  9. #8
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: NDS Spiele kopieren

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Sieht eher nach eine Fälschung aus, wie sie es beim Gameboy oder GBA auch schon gab.
    Warscheinlich steht vorne 24in1 128in1 oder sowas noch drauf.
    Bespielen wird man das Modul dann eh nicht können.
    was mich nur verwundert ist, dass "2.54" und eine speicherkapazität angezeigt werden. Es könnte sich um eine N-Card (oder einen clone) handeln, da es eine xmenu-Version 2.54 gibt, die sich mit STABLE auf dem oberen Bildschirm identifiziert. Obere rechte Ecke, richtig?

  10. #9
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: NDS Spiele kopieren

    Klar könnte einer von vielen N card Clonen sein, nur warum macht sich dann jemand die mühe diese in ein Originalgehäuse zu packen ? Eine N card ist es wohl eher nicht, da sich der Aufduck vom sichtbaren Layout unterscheidet.
    Die runden Aufkleber sind auch eher unüblich.

  11. #10
    kleinerMuck kleinerMuck ist offline

    AW: NDS Spiele kopieren

    Stable 2.54 steht genau rechts oben. speicherkapazität leuchtet nur ganz kurz auf.

    Ich habe den Aufkleber vorne mal abgemacht, da steht eine 8 drauf. Außerdem habe ich die 3 Schrauben gelöst. In der Speicherkarte ist eine grüne Speicherplate mit einer Schwarze kleinen Platte von Samsung drauf. Zudem steht dann noch 8H drauf.

    Man kann die Karte bespielen, ansonsten wäre da ja nichts drauf.

  12. #11
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: NDS Spiele kopieren

    der inhalt sagt wenig, zeige uns lieber die Menüführung des Moduls. Und halte mal beim Booten Sart und Select gedrückt und sage uns, ob ein Menü kommt.

    Allein wegen der Basis, dass scheinbar XMenu verwendet wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich um ein N-Card-artiges Modul handelt.

    Es gibt 2 Aren von Lesegeräten für die N-Card, einmal ein Slot-2-Modul mit USB-Port und einmal eine Art Kartenleser, beide sind meines Wissens nur schwer ohne Modul aufzutreiben.

  13. #12
    kleinerMuck kleinerMuck ist offline

    AW: NDS Spiele kopieren

    Wenn man den NDS an macht steht beim DS Modul folgendes drin:

    DS Fireline


    Wenn ich dann da drauf gehe und Select und Start drücke erscheint ein schwarzer Bildschirm und da steht folgendes.


    USB DISK V1.45 (8G)
    Format Menu([UP]/[down],[A]=ok

    -> cancel
    quick format
    full format

  14. #13
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: NDS Spiele kopieren

    Fireline oder Fire Link? Auf jeden fall handelt es sich mit tödlicher Sicherheit um einen N-Card Clone.

  15. #14
    kleinerMuck kleinerMuck ist offline

    AW: NDS Spiele kopieren

    Erstmal vielen Dank, dass ihr euch die Mühe macht, mir zu helfen. Mein Sohn wird sich freuen.

    Fireline steht da.

    Und was kann ich da jetzt genau machen, damit ich weitere Spiele auf die Karte drauf machen kann? Und wie mach ich das denn dann?

    Ist die Karte denn OK, wenn es eine N-Card Clone ist?

  16. #15
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: NDS Spiele kopieren

    es scheint trotzdem eine DS Fire Card zu sein.

    Was du brauchst ist einer der beiden N-Card Linker. wobei ich nicht weiß wo man sowas her kriegen könnte (sonst hätte ich mir vielleicht selbst schon einen zugelegt, nur für den USB-Port).

  17. #16
    kleinerMuck kleinerMuck ist offline

    AW: NDS Spiele kopieren

    N-Card Clone und DS Fire Card ist das das selbe?

    Bist du dir sicher, dass das so eine Karte ist und keine andere. Habe noch was von einer DS Linker Card gehört.

    Wäre das vielleicht ein Kartenleser dafür?

    Produktbeschreibungen
    64in1 Cardreader/writer\r\nSD,MemoryStick, MMC, Smart Media Card, MicroDrive. \r\nNo external power required \r\nPlug and play via USB port \r\nMax. Speed: max. 480MBit/sec. (limited to USB 2.0 standard) \r\nCompact Size Card Reader, transportable, suitable for notebooks \r\n2.4X or later \r\nHot swapping for replacing cards without restarting computer \r\nautodetcting function \r\nCard types: all types of: SD-Cards, Compactflash Cards, SDHC Cards. Mini SD, Micro \r\nSeparate cardslot for MicroSD for use without adaptor \r\nOperating systems: Window 2000/ME/XP, Mac OS 10.1.2 or later, Linux OS \r\n\r\nIrrtümer und technische Änderungen vorbehalten.



    Oder sollte ich mir eine andere Karte kaufen, gibt ja tausende auf dem Markt?

  18. #17
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: NDS Spiele kopieren

    es gibt verdammt viele N-Card Clones... NeoFlash MK5, F-Card, DS Fire Card, DS Linker, Ultra Flash Pass EX.....
    Und nein, ein einfacher Multikartenleser tut es nicht, du brauchst einen speziellen Flashlinker, und ich wüsste keine Bezugsquellen. Ein anderes Flashmodul wäre vielleicht wirklich empfehlenswert.

  19. #18
    kleinerMuck kleinerMuck ist offline

    AW: NDS Spiele kopieren

    Und was kannst du mir empfehlen, die Karten sollten mindestens 2 GB haben, ohne irgendwelches Patchen. So einfach wie möglich und ein komplettes Set wäre schön.

  20. #19
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: NDS Spiele kopieren

    Ein Blick ins Wiki hilft um sich einen Überblick zu verschaffen. Allerdings gibt es dort nur auf MicroSd karten basierende Karten, da Sd Karten immer billiger werden und austauschbar sind.

    Ein DSTT reicht meist für Kinder.
    Willst Du gute Qualität und Verarbeitung nimm eine Edge.
    Willst Du möglichst viel mit einer Karte machen bei guter Bedienbarkeit nimm einen CycloDS.
    Für GBA Spiele ist ein Ez 3in1 gut.

    Bei Interesse an Edge, DSTT und 3in1 PN an mich oder schau im Marktplatz vorbei.

  21. #20
    kleinerMuck kleinerMuck ist offline

    AW: NDS Spiele kopieren

    Nach dem lesen des Wikis bin ich genau so schlau wie vorher. Denn vieles hört sich gleich für mich an. Das Nintendo benutzt nur mein Sohn. Hauptsächlich für seine Spiele. MP3 und mal ein Film auf der Karte wären auch gut. MicroSD Karte wäre sicherlich nicht schlecht. Das System sollte nicht so kompliziert sein und die Karte sollte in Slot 1 passen. Wenn möglich auch in Deutsch. Ich brauche ein komplettes Einsteiger Set.

    Daher nun konkret eure Empfehlungen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Spiele Kopieren Befehl ist weg: Guten Tag, laut der Manuel, kann man ganz einfach PSOne Spiele von der PS3 auf die PSP kopieren. Doch ich finde dort keinen Kopieren Befehl...

  2. PS3 Spiele auf HDD kopieren?: Hallo, Kann man eigendlich PS3 Spiele,BlueRay Filme oder DVD Filme auf Festplatte kopieren und dann die Spiele spielen bzw. die Filme anschauen? ...

  3. Spiele in der Industrie kopieren???:

  4. PS2 spiele auf PS3 HDD kopieren?: ich weis das hier ein ähnlicher thread besteht aber dort wurde die frage nicht eindeutig geklärt also nochmal zum thema spiele auf festplatte! ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nintendo ds spiele kopieren

nds spiele

was ist nintendo ds firelink

kann man nintendo spiele kopieren

wie kopiere ein nintendo spiel

ds spiel kopieren

Nintendo Spiel kopieren