Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Ramazan Ramazan ist offline

    ndsi flashkarte womit man alle spiele auf deutsch spielen kann

    gibt es zur zeit eine ndsi flashkarte wo man es nicht auf (englisch umstellen muss(Acekard 2i)) um sie zu benutzen

  2. Anzeige

    ndsi flashkarte womit man alle spiele auf deutsch spielen kann

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: ndsi flashkarte womit man alle spiele auf deutsch spielen kann

    Tja es gibt noch : Ezflash5i, DSTTi und R4i ( schüttel ).
    Ob diese funktionieren kann ich nicht sagen, warscheinlich wird man bei denen auch auf englisch stellen müssen, da warscheinlich alle Karten den selben Bootcode benutzen.

    Ja und unter den vier ist die Acekard2i am besten. Ez5i könnte noch ok sein kommt aber mit der Bedienung nicht an eine AK2i ran. DSTTi gibts seit Monaten schon keine Updates und seit ca 1 Woche is die Seite down ( also kein Firmwaredownload dort ).
    Vom R4i will ich gar nicht anfangen wer sich sowas kauft, dem hilft eh nix mehr.

  4. #3
    momo.

    Daumen hoch AW: ndsi flashkarte womit man alle spiele auf deutsch spielen kann

    also.

    DSTTi funktioniert einwandfrei.

    super qualität und einfach zu bedienen.

  5. #4
    Unregistriert

    AW: ndsi flashkarte womit man alle spiele auf deutsch spielen kann

    Inzwischen ist es mit der acecard2i auch möglich die Dsi auf deutschen einstellungen zu belassen(softwareupdate).
    die acecard2i ist keine perfekte aber eine sehr gute karte ... nach meiner bisherigen erfahrung auch die beste karte wobei ich den EzFlashlinker nicht beurteilen kann.es ist beispielsweise nur der ac2i möglich gta4 ohne weiteres zu lesen.

    Acecard 2i(gut): -dank akaio betriebssystem(alternatives betriebssystem ) können mehr backups(roms) auf einer sd gelesen werden
    - DSi bleibt auf deutsch eingestellt (dank softwareupdate)
    -gequemes scrollen durch die liste

    DSTTi (ok): - DSi bleibt auf deutschen einstellungen
    - unterstützt eine grosse anzahl backups
    -Scrollen irgendwie hakelig und backups laden länger

    R4i (nicht mein ding ): -DSi kann auch hier auf deutsch bleiben

    ich muss dazu sagen das ich keine mp3´s oder sonstige files auf den nintento´s nutze, das also nicht beurteilen kann.

    hatte vorher eine m3real mit sakura OS und war seehr zufrieden und soweit ich weiss wird es auch eine M3 real i geben (nicht zu verwechseln mit der fake M3i update die schon erhältlich ist ) würde ich nur eine karte nutzen würde ich wohl auf die von M3 real warten.

  6. #5
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: ndsi flashkarte womit man alle spiele auf deutsch spielen kann

    Naja das stimmt so ja nur teilweise. Für die Acekard2i ist ein Firmwareupdate rausgekommen, mit der man die Karte flashen kann damit auch die Spracheinstellung deutsch geht. Allerdings nur bei hardware ID 81 , die meisten neuren Acekard2i sind aber Hardware ID 44.

    Vom Menü und Kompatibilität ist sicherlich die Acekard2i am besten.
    Leider ist die Verarbeitung der Acekard2i nicht so toll, das ist aber generell ein Problem bei den Acekards.

    DSTTi und R4i sind ohne Zweifel Schund.

    Der EzFlash5i ist ok obwohl das Menü und die Funktionen besser sein könnten.

    Inzwischen gibt ja auch die Supercard DS onei, allerdings wenn das Menü dort nicht geändert wurde und de Karte immernoch mit Batterie und PSRAM Fehler ist, würde ich die Karte auch nicht empfehlen. Mal erste Tests abwarten.
    Den Itouch2 kann ich auch noch nicht bewerten, allerdings Sachen vom M3 Team sind eh nicht unterstüzungswürdig.

  7. #6
    Unregistriert

    AW: ndsi flashkarte womit man alle spiele auf deutsch spielen kann

    okay das mit der acecard2i ist wirklich so das nur karten mit id81 vom update unterstützt werden , ich ging allerdings davon aus das es sich dabei um die neueren karten handelt.
    warum sollte wohl jemand karten herstellen bei denen etwas sinnvolles plötzlich nichtmehr funktioniert. funktionieren id41 karten denn ohne dieses update mit deutschen einstellungen ?



    wenn ich in foren eins nicht mag dann sind das hingetextete meinungen jede begründung

    warum sind karten vom M3 team beispielsweise nicht unterstützungswürdig ? wobei ich mal davon ausgehe das mit unterstützung lediglich der kauf der karte gemeint ist

    die sache mit der verarbeitung der karte kann man meiner meinung nach sehen wie man will.
    bei mir hat noch nie eine den geist aufgegeben.

  8. #7
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: ndsi flashkarte womit man alle spiele auf deutsch spielen kann

    Die letzten Acekard2i Karten, die ich bekommen habe waren Hardware ID 44 und sind demnach nicht updateable. Ja und bei den Karten geht die deutsche Einstellung nicht und ja das sind die neuren Karten.
    Inzwischen sollten wohl schon AK2i mit dem Update drauf zu kaufen sein, allerdings kann man auch Pech haben.

    Zu den Meinungen, ich besitze fast jede Flashkarte die ich bewerte und eine Meinung düber abgebe. Zudem habe ich auch Testberichte im Wiki verfasst.

    Beim R4i braucht man gar keinen Test oder gar die Karte zu sehen, da es sowieso eine Fälschung ist. Die Meisten basieren auf Acekard2i clones oder DSTTi clones. In einen anderen Thread war bereits ein Testbericht gepostet der R4 hat dort den Peice of shit award gewonnen, das sag doch alles.
    Zudem wird immernoch das veraltete Menü benutzt mit Slot2 option obwohl es den beim DSI gar nicht gibt. Firmwaresupport ist auch eher dürftig.

    DSTTi Benutzt das selbe menü wie auch der DSTT welches zwar simpel ist aber ebend nicht mehr auf der Höhe ist.
    Ich denke wenn man alleine das menü der Acekard2i mit dem des DSTTi vergleicht versteht sofort was ich meine.
    Die Verarbeitung des DSTT läßt inzwischen zu wünschen über, ich hatte original Karten die nach 1 Woche gestorben sind.
    Zwar habe ich keinen DSTTi, dennoch sieht der DSTTi nicht viel anders als der DSTT aus. Von den Fälschungen und der Gefahr eine solche zu erwischen will ich gar nicht mal anfangen. Ich denke das Fakechecker programm und der fakekiller in der Firmware sagt dazu schon genug. Der Firmwaresupport ist eher notdürftig.

    Beim M3 Team ist es so, das diese sehr oft Homebrewprogrammierer verärgert haben oder gar neu entwickelte Firmware nicht dem Entwickler bezahlt haben.
    Hinzu kommt, das die auf Ihren Seiten nichtmal den Download der Firmware anbieten. Besonders gut ist die Firmware des M3 real und Itouch auch nicht.
    Wenn ich mir dann noch die Preise für diese Karten anschaue finde ich das nicht gerechtfertigt. M3 Karten bekommen seitens der Homebrewszene kaum oder gar keine Unterstützung mehr.


    Verarbeitung spielt für mich eine große Rolle. Wenn ich nagelneue DSTT habe die nach 1 Woche defekt sind oder neue Acekard2i die keinen richtigen Kontakt mit dem DSI oder DSL herstellen und deswegen den DSL einfrieren lasen oder Acekard2 ( alte version ) die aufgrund der Verarbeitung schon kaputt die Fabrik verlassen oder nach 1-3 Montaten sterben finde ich persönlich das schon recht ärgerlich.
    Es gibt durchaus Karten bei denen nix zu bemängeln ist und auch nicht meh Geld kosten.

  9. #8
    Unregistriert

    AW: ndsi flashkarte womit man alle spiele auf deutsch spielen kann

    okay das ist doch mal informativ ...

    zunächst mal besitze ich auch alle karten über die ich schreibe und noch diverse andere.
    mir hats wie gesagt noch nie eine karte zerlegt und fakes hatte ich bisher auch nie.
    kleiner tip .. wenn du auf dem ds golf spielen magst .. nicht den ds als tee und die karte als ball verwenden

    die sache mit dem m3 teams ist ... okay... nach zu vollziehen.
    es ist wirklich das letzte wenn sie so mit ihren partnern umspringen aber an meiner meinung zum produkt ändert das wenig. m3 real funktioniert einwandfrei ,ist easy und dank sakura angenehm in den menüs (jedenfalls zur nds-lite zeit )
    zumal die acecard2i auch noch die alten menüs mit slot2 unterstützung benutzt und alles passt da auch noch nicht ( beleuchtung dimmen )

  10. #9
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: ndsi flashkarte womit man alle spiele auf deutsch spielen kann

    Na weisst ich gehe mit den Karten auch sehr gut um, dennoch habe ich eine nagelneue AK2i bekommen die Kontaktschwierigkeiten hat, die zweite lief tadellos, wobei bei beiden karten der SD slot gefedert war und dieser ebenfalls nicht tll war. Zwei DSTT liefen einwandfrei, dann lagen sie unbenutzt 2 Wochen rum und danach wurden sie nicht mehr gefunden.
    Meine Karten leben ansich auch noch alle, nur die Karten, die ich dann weitergebe ebend nicht. Keine Ahnung was die Leute damit machen.

    Bei der Acekard2i wird ja das selbe Menü verwended wie bei den Acekard2 Karten. Besser ist sowieso AKAIO zu nehmen als die original Firmware.
    Aufgrund dessen muß man ja den Slot2 als Option mit drin lassen.
    Soweit ich weiß begrüßt einen die Option aber auch nicht im Hauptmenü wie beim R4 oder ?
    Perfekt ist eh noch keine DSI Flashkarte, allerdings von den Karten die ich bisher hier hatte finde ich die Acekard2i bsher am besten. Leider leidet die karte immernoch massiv an der verarbeitung.
    Die Tage sollte noch mein Itouch2 kommen, wenn ich aber lso die ersten Berichte bei gbatemp lese, das das Menü 15 Sekunden fürs laden braucht, naja M3 Team...

  11. #10
    Unregistriert

    AW: ndsi flashkarte womit man alle spiele auf deutsch spielen kann

    na die acecard2i ist wohl momentan auch am ehesten zu empfelhlen.

    sag mal wo du dich so au zu kennen scheinst, wie ist das eigentlich mit der anzahl der roms ?
    beispielsweise wars beim m3 real so das ab einer bestimmten anzahl roms keines mehr ging, das ist mir bei fast allen karten aufgefallen. bei m3 hat sich das ja mit dem sakura betriebssystem geändert und die grenze scheint verschwunden zu sein.

    bei der acecard 2i ist das selsamerweise genau das selbe ... mit normalen betriebssystem passiert bei vielen roms nix wenn man ein game starten will, mit Akaio klappts dann glücklicherweise.

    Bei DSSTi ist das übrigends kein problem ..
    liegt bei mir auch nicht an der speicherkartengrösse, platz ist auch genug ... scheint ja ein software problem zu sein oder woran liegt es ?

    die slot2 option fällt bei der acecard2i nicht weiter auf .. die karte startet ja direkt ins verzeichniss das zuletzt gewählt war (in meinem fall ein ordner) viel trauriger finde ich das man bei akaio die beleuchtung der bildschirme nicht regeln kann.

  12. #11
    Unregistriert

    AW: ndsi flashkarte womit man alle spiele auf deutsch spielen kann

    läft auf acecard 2i gta chinatown wars wenn nicht wie siehts dann mit der/die/das dstti aus?

  13. #12
    Unregistriert

    AW: ndsi flashkarte womit man alle spiele auf deutsch spielen kann

    ja gta läuft auf der acecard2i .. auch unbearbeitet.
    auf dem dsst läuft nur die gepatchte version bei mir.

  14. #13
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: ndsi flashkarte womit man alle spiele auf deutsch spielen kann

    Also mit der letzten AKAIO Firmware lief es, die original habe ich nicht getetset da fast das selbe denke aber da sollte es auch laufen.

  15. #14
    -Frogx- -Frogx- ist offline

    AW: ndsi flashkarte womit man alle spiele auf deutsch spielen kann

    na die acecard2i ist wohl momentan auch am ehesten zu empfelhlen.

    sag mal wo du dich so au zu kennen scheinst, wie ist das eigentlich mit der anzahl der roms ?
    beispielsweise wars beim m3 real so das ab einer bestimmten anzahl roms keines mehr ging, das ist mir bei fast allen karten aufgefallen. bei m3 hat sich das ja mit dem sakura betriebssystem geändert und die grenze scheint verschwunden zu sein.

    bei der acecard 2i ist das selsamerweise genau das selbe ... mit normalen betriebssystem passiert bei vielen roms nix wenn man ein game starten will, mit Akaio klappts dann glücklicherweise.

    Bei DSSTi ist das übrigends kein problem ..
    liegt bei mir auch nicht an der speicherkartengrösse, platz ist auch genug ... scheint ja ein software problem zu sein oder woran liegt es ?

    die slot2 option fällt bei der acecard2i nicht weiter auf .. die karte startet ja direkt ins verzeichniss das zuletzt gewählt war (in meinem fall ein ordner) viel trauriger finde ich das man bei akaio die beleuchtung der bildschirme nicht regeln kann.

    musste mich mal registrieren um misssverständnissen vor zu beugen


    um nochmal auf die M3 real zurück zu kommen ... das blättern(scrollen) war dort mit sakura um einiges komfortabler als bei ac2i oder sonstigen ... da gabs rechts am rand einen scrollbalken und man konnte gezielt blättern (touchscreen) wärend man bei der ac2i nur mit dem stylus wild nach oben oder unten rumschubbert
    bei der m3 real wurden im sakura os die favoriten , also zuletzt genutze files automatisch angelegt man musste im idealfall nichtmal mehr scrollen.also ich hab alle karten für nds durch getestet und ans m3 real kam da nix ran (hatte ne weile die supercardDSone in benutzung die auch sehr gut ist )
    das einzige was bei m3 gegenüber der ac2i fehlte war die möglichkeit daten direkt zu löschen oder zu verschieben.

  16. #15
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: ndsi flashkarte womit man alle spiele auf deutsch spielen kann

    Die anzahl der Spiele, spielt für mich gar keine Rolle, denn selbst wenn ich so viele Spiele ( meist ist die Grenze bei 128 ) auf der karte hätte würde ich persönlich nicht durch die scrollen wollen. Dafür gibts ja Unterordner.
    Der DSTT unterstützt diese ja nicht evtl. hat er deswegen auc keine Begrenzung drin, allerdings scollt er immer langsamer umso mehr spiele daruf sind.

    Diesen Scrollblaken gibts auch auf anderen Karten, allerdings benutze ich lieber das Steuerkreutz.
    Mir persönlich gefällt Sakura nicht, mag sein das diese Firmware was für Multimediafreaks was ist. Allerdings ist sie dennoch besser als die alte M3 Touchpod Firmware.
    Zum Thema Favoriten, die Sakura Firmware habe ich noch nicht so oft benutzt das es mir tatsächlich aufgefallen wäre ( weil ich sie ebend nicht mag ) allerdings macht der M3 Itouch und die Acekard2 sowas doch auch wenn ich mich nicht irre. Macht die Acekard2 nicht auch einen Autoboot ?

    Naja bei Supercard ds one haben mich immer die zwei DinA4 Seiten gestört, die ich immer mitschleppen mußte damit ich wusste wie welche Tastenkombination geht um dieses oder jenes Featuer zu benutzen.

    Flashkarten ist auch immer etwas Geschmackssache, die einen mögen jenes Menü die anderen ein Anderes. Einige Karten Zeigen Favoriten andere das gespeicherte Spiel in der Slot 2 Erweiterung andere haben noch mehr Featuers zum rumspielen.

    Für mich ist das Maß aller Dinge der Cyclo DS Evo was Verarbeitung und Möglichkeiten usw angeht.
    Die günstigere Variante ist für mich die Edge, die ich auch hautsächlich benutze. Die ist fix, gut Verarbeitet, schneller Softreset, spielt alles ab und mehr brauche ich gar nicht.

  17. #16
    Unregistriert

    AW: ndsi flashkarte womit man alle spiele auf deutsch spielen kann

    Flashkarten ist auch immer etwas Geschmackssache, die einen mögen jenes Menü die anderen ein Anderes.

    das triffts wohl ziemlich genau. wobei mir persönlich die alternativen am besten gefallen (sakura , akaio )

    den Cyclo DS hab relativ ungenutzt im schrank .. obwohl ich die karte beim antesten richtig gut fand.

    soweit ich weiss hat die acekard2 keine favoritenliste und schon garnicht in der form des sakura os.

    ordner ? selbst sortieren ? also ich blätter gern mal durch und "entdecke " das game auf das ich grad lust hab

    ich denke mal eins steht sowieso ausser frage ... für den dsi, um den es ja ursprünglich ging, giebt es wohl noch keine wirklich ausgereifte karte ...

  18. #17
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: ndsi flashkarte womit man alle spiele auf deutsch spielen kann

    Na also ich kann einen Shortcut für ein Spiel im Hauptmenü erstellen bei der Acekard2. Dann wird dort das Spiel, Micro SD und das GBA Spiel im Slot 2 angezeigt.
    Ob man dann tatsäclich nocht mehr Favoriten braucht sei mal dahingestellt.
    Mein Cyclo liegt auch im Schrank ^^

    Stimmt schon geht um DSI Karten nicht um DSL und da ist im Moment nur die AK2i meiner Meinung nach brauchbar, allerdings nur mit allen Spracheinstellungen.
    Insgesamt sind aber alle Karten für den DSI noch nicht ausgereift.

  19. #18
    -Frogx- -Frogx- ist offline

    AW: ndsi flashkarte womit man alle spiele auf deutsch spielen kann

    ja okay shortcuts sind bei der ac2i auch möglich aber bei der m3 war das nunmal besser gelöst. evtl schaust du es dir ja mal an um da objektiver zu sein.
    scheinst beim thema m3 ja ein rotes tuch zu sehen

    ich bin jedenfalls ma gespannt was da noch so passiert.

  20. #19
    Unregistriert

    AW: ndsi flashkarte womit man alle spiele auf deutsch spielen kann

    Hallo Leute!
    So viele neue Wörte und Abkürzungen hier bei Euch...
    Ich wollte mich nur kurz einmischen und zwar:
    Ich habe meiner Tochter heute diese neue Nintendo DSi gekauft und wollte kurz fragen was ich kaufen muss um mehrere Spiele, die wir von unseren Bekannten bekommen haben - sie haben sie auf DS genutzt, auf eine Karte oder ähnliches zu speichern und in DSi einzustecken?
    Es wäre nett und sehr hilfreich mir einfach die nötige Abkürzungen und guten Hersteller zu nennen, um ich diese Karte oder Karte mit Slot, wenn es so eins gebraucht wird, einfach irgendwo kaufe und die Spiele draufspiele.
    Vielen herzlichen Dank!

  21. #20
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: ndsi flashkarte womit man alle spiele auf deutsch spielen kann

    Schaust Du hier im Tread oder bei Kaufberatung

    "iTouch2, EzFlash 5i, DSTTi, Supercard DS onei, R4i ( Fälschungen ) und wenn Du eine ganz neue erwischt auch Acekard2i.
    Bald kommt auch M3 Real i. "

    Meine Supercard ds one i ist noch unterwegs, scheint aber im Moment was Verarbeitung und Sicherheit vor neuen DSI Firmwareupdates angeht im Moment am besten zu sein. Allerdings denke ich auch, das diese Karte die selben Krankheiten wie die normale Supercard DS one hat. Sprich Battierie und schlecht zu bedienendes Menü.

    Den itouch2 habe ich inzwischen hier, der ist von der Stabilität nicht doll aber ansonsten relativ ok. Im Prinzip ist der für Kinder recht einfach und ok.

    DSTTi naja ist sicherlich auch simpel und einfach für Kinder allerdings habe ich in letzter Zeit viele Ausfälle der normalen DSTT gehabt was hauptsächlich der schlechten Verarbeitung zuzuschreiben ist. Beim DSTTi wirds nicht viel anders sein.

    Acekard2i super Menü und auch tolle Karte aber leider auch Verarbeitungsschwächen und die möglichkeit eine alte Version zu erwischen die nur in der Einstellung englisch auf deutschen DSI läuft.

    Ezflash5i Relativ robuste Karte allerdings mit Menü Schwächen und ständige Updates für Cheats, Loader, Softreset usw.

    R4i Bloß nicht kaufen, alle R4 sind nur noch Fälschungen egal was einem Händler erzählen wollen. Die meisten R4i Karten basieren eh auf Acekard2i oder DSTTi nachbauten.



    Persönlich würde ich im Moment zu einem Itouch2 oder Supercard ds onei raten.
    Wenn die alten Fehler der normalen Supercard ds one auch in der DSI version vorhanden sind ( weiß ich halt noch nicht ) bleibt nur der itouch2 über.

Ähnliche Themen


  1. Kann man auf der PS3 Spiele von PS2 und PS1 Spielen?: Kann man auf dem PS3 Spiele von PS2 und PS1 Spielen?

  2. [TUT] Wie man PSX Spiele auf der PSP spielen kann: Nach wirklich sehr vielen Anfragen, wie man PSX Games auf der PSP zum laufen kriegt, schreib ich euch mal n Tut: Let's start! ...

  3. Womit kann man Spiele entsperren ?: Also mein Vater hat ein Spiel von mir gesperrt nur ich weiß nicht wie und womit er es gemacht hat . was soll ich jetz machen und er will mir auch...

  4. Kann man Spiele aus England auf deutsch Spielen?: Hallo, wie der Name schon sagt: Kann man Spiele aus England auf deutsch Spielen? Oder halt aus Frankreich oder Polen...:rolleyes: Geht das...??...

  5. muss man die neuste fw haben um alle spiele zu spielen?: hi muss man die neuste fw haben um alle spiele zu spielen zb wwe svr 2008?