Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Daddario Daddario ist offline
    Avatar von Daddario

    Pokemon Smaragd mit EZ V Expansion + M3 Simply : Problem

    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit meinem Pokemon Smaragd Rom : Es lässt sich starten, sowohl im NOR als auch im SRAM Mode, aber dann kommt die Meldung : "interne Baterie verbraucht, Spiel kann fortgesetzt werden, aber Events können nicht mehr gestarten werden." Nun ja, ich würde gerne das volle Programm genießen, ich hab aber keine Lust ständig Module auszutauschen. Pokemon Feuerrot und Blattgrün funktionieren 1 A auf der Expansion, bei Rubin / Saphir weiß ich es nicht, die besitze ich nicht. Kennt jmd das Problem, und kann mir helfen ?

    Grüße Daddario

  2. Anzeige

    Pokemon Smaragd mit EZ V Expansion + M3 Simply : Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Pokemon Smaragd mit EZ V Expansion + M3 Simply : Problem

    Das EZ-Flash 3in1 hat keine eingebaute Uhr, daher funktionieren die Uhrfunktionen von R/S/S nicht. Feuerrot und Blattgrün haben keine Uhr, da macht es keine Probleme.

  4. #3
    Daddario Daddario ist offline
    Avatar von Daddario

    AW: Pokemon Smaragd mit EZ V Expansion + M3 Simply : Problem

    gibt es da keine Fixes ? bzw. was verapsse ich wenn ich ohne diese Funktionen spiele ?

  5. #4
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Pokemon Smaragd mit EZ V Expansion + M3 Simply : Problem

    nein, wo keine uhr ist kann man keine korrigieren. Du verpasst tag/nacht-Wechsel und Gezeiten in der einen Höhle. Und Beerenbäume.

  6. #5
    Daddario Daddario ist offline
    Avatar von Daddario

    AW: Pokemon Smaragd mit EZ V Expansion + M3 Simply : Problem

    hmh ich hab jetzt nach etwas rumprobieren 2 dinge festgestellt :

    1. für rubin und saphir scheint es einen fix zu geben

    2. bei feuerrot und blattgrün hab ich wohl doch auch probleme mit meiner 3 in 1 erweiterung : wenn ich pokemon starte meckert er rum, dass der spielstand kaputt ist und er lädt den letzten, das ist zwar der eigtl spielstand, aber die meldung nervt mich, und ab und zu friert er beim speichern ein... und dann ist alles weg

  7. #6
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Pokemon Smaragd mit EZ V Expansion + M3 Simply : Problem

    In der Rubin- und Saphir-Edition ist den Programmierern leider ein Fehler passiert. Dieser
    Fehler bewirkt, dass ein Jahr nach dem ersten Start des Spiels bestimmte zeitabhängige
    Events nicht mehr stattfinden. Ein Neustart des Spiels behebt diesen Fehler nicht. Davon
    betroffen sind:

    Das Wachsen von Beeren
    Die Lotterie in Seegrasulb City
    Ebbe und Flut in der Küstenhöhle
    Bestimmte Tage im Spiel (Abverkauf im Supermarkt, Tag des Statuswerte-Gurus, Tag der Spielhalle)
    Raketenstarts im Raumfahrtzentrum
    Massenaufkommen von Geweiher und Eneco

    Dafür haben die Entwickler bei Feuerrot und Blattrün einen Patch eingebaut, um diesesn Fehler via Linkkabel zu beheben

    Für genaue Infos, mich einfach mal fragen


    Aber ich glaube, das du das net hören wolltest oda ???^^

  8. #7
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Pokemon Smaragd mit EZ V Expansion + M3 Simply : Problem

    1. es gibt fixes für R/S, aber die schalten nur die meldung ab. wo es keine uhr gibt kann man keine reinpatchen.
    2. welchen loader benutzt du?

  9. #8
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Pokemon Smaragd mit EZ V Expansion + M3 Simply : Problem

    Äh bei R und S gibt es aber eine Uhr O.o .......oda bei welchem Spiel bin ich gerade O.o

  10. #9
    Daddario Daddario ist offline
    Avatar von Daddario

    AW: Pokemon Smaragd mit EZ V Expansion + M3 Simply : Problem

    //edit :

    @ Fat D :

    so ich habe es dank deinem guten Tutorial hier im Bereich zur 3in1 Expansion hinbekommen mit Feuerrot Ich hab das nochmal ausgegraben, und da les ich, dass man Pokemon nicht mit gbata patchen darf... hab mir dann nochmal den ez4 client ( der Link in deinem TUT zum EZ4 Client ist übrigens tot ) geholt, und zack da hat es funktioniert. also danke nochmal für deine "indirekte" Hilfe

    und nochmal wegen den fixes : also ich hab das so verstanden bei den R/S fixes, dass es zwar keine real time clock gibt, aber das die Uhr läuft, sobald ich spiele. das heisst ich hätte schon alle features, nur hab ich keinen dynamischen tag/nach wechsel ... kann das sein ? verstehe nur nicht wieso es sowas nicht für smaragd gibt.

    Zitat Davidinho Beitrag anzeigen
    Äh bei R und S gibt es aber eine Uhr O.o .......oda bei welchem Spiel bin ich gerade O.o
    ja schon, die spiele (rubin / saphir) hab ich sowieso nicht, ich rede auch grade gar nicht von orginal modulen, sondern von einer slot 1 flashcard erweiterung in verbindung mit ner m3 simply, ich versuche die Spiele da zum laufen zu bringen, weil ich keine Lust hab ständig Module zu wechseln, so hab ich alles auf einmal, und es schont den Modulschacht ... wenn es funktionieren würde, wie ich mir das vorstelle

  11. #10
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Pokemon Smaragd mit EZ V Expansion + M3 Simply : Problem

    Zitat Daddario Beitrag anzeigen
    //edit :

    @ Fat D :

    so ich habe es dank deinem guten Tutorial hier im Bereich zur 3in1 Expansion hinbekommen mit Feuerrot Ich hab das nochmal ausgegraben, und da les ich, dass man Pokemon nicht mit gbata patchen darf...
    Richtig... mit dem neuen GBA-ExpLoader braucht man aber gar nicht mehr patchen.
    hab mir dann nochmal den ez4 client ( der Link in deinem TUT zum EZ4 Client ist übrigens tot )
    Kann sein, ich kann die Posts aber nicht editieren.
    geholt, und zack da hat es funktioniert. also danke nochmal für deine "indirekte" Hilfe

    und nochmal wegen den fixes : also ich hab das so verstanden bei den R/S fixes, dass es zwar keine real time clock gibt, aber das die Uhr läuft, sobald ich spiele. das heisst ich hätte schon alle features, nur hab ich keinen dynamischen tag/nach wechsel ... kann das sein ?
    kA, mangels Rubin/Saphir nie probiert...
    verstehe nur nicht wieso es sowas nicht für smaragd gibt.
    Weil das tool vor Smaragd rauskam.

Ähnliche Themen


  1. Pokémon Smaragd: Pokemon Smaragd http://www.forumla.de/bilder/2006/01/25.jpg System: Gameboy Advance Genre: Rollenspiel Altersfreigabe: Freigegeben...

  2. pokemon smaragd: wie bekommt man ein orden in der kampfzone ? :confused:

  3. Pokemon Smaragd,Pokemon Rubin: Hallo, Gibt es eine Pókemon Rubin oder Pokemon Smaragd Datei die sis. ist? Wenn Ja wo kann ich es finden? MFG yaho

  4. M3 Ds Real GBA Expansion Pack für M3 Simply?: Ich könnte jemandem das GBA Expansion Pack abkaufen. Geht es irgendwie mit der M3 Simply? Weil die M3 DS Real ist mir eindeutig zu langsam.

  5. Pokemon Smaragd: Ich will mir Pokemon smaragd holn aber ich finds nicht:confused::confused: wisst ihr wo es smaragd gibt Pls Help !!!