Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Ursel Ursel ist offline

    Unglücklich Problem mit Gameboy Advance & M3 Perfect Lite - MicroSD Version & 2 GB Kingston Karte

    Hallo zusammen,

    Ich habe jetzt alles was ich brauche,
    ich habe mir von Linfox die updagcsd.g35 runtergeladen (http://linfoxdomain.com/nintendo/ds/...dagcsd.g35.rar). Die Datei habe ich dann direkt auf meine Karte entpackt (kein Unterverzeichnis) danach habe ich den Gameboy Advacnce mit M3 und Speicherkarte drin gestartet. Der GBA sollte mich eigentlich fragen ob ich flashen will, aber es kommt nichts nur dieser Schriftzug am Anfang und dann bleibt alles stehen !

    Was kann ich jetzt machen ?
    habe ich irgend was falsch gemacht ?
    wie muss ich schritt für schritt vorgehen ?

    Vielen Dank

  2. Anzeige

    Unglücklich Problem mit Gameboy Advance & M3 Perfect Lite - MicroSD Version & 2 GB Kingston Karte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Problem mit Gameboy Advance & M3 Perfect Lite - MicroSD Version & 2 GB Kingston Karte

    Nur der Schriftzug am Anfang? Also das Game Boy Logo?
    Dann steckt die Karte nicht richtig. Du verwendest schon das GBA-Austauschgehäuse, oder?

  4. #3
    Ursel Ursel ist offline
    Ja das verwende ich :-)
    Ich Probiere es gleich nochmal.

    Ich habe es richtig fest reingesteckt, es tut sich aber nichts ?
    nur der schriftzug und dann bleibt er stehen ?

    muss ich vorher noch irgend was machen ?

    muss die MicroSD Karte irgendwie speziel formatiert werden ?

    Ich bin echt am Verzweifeln, ich habe 2x die M3 Lite (Perfect) Version
    und auch 2 verschiedene Gameboy Advance Konsolen, doch bei keiner funktioniert etwas
    es bleibt einfach nach dem Gameboy Advance Logo stehen !

    Spielt es ein Rolle was für GBA modelle ich habe ?
    ich habe 2x Model NR. 001
    und 2x Kingston Micro SD Karten

    Bitte helft mir ich weiss nicht mehr weiter !

    Wie finde ich heraus was für eine Firmware jetzt gerade auf dem GBA drauf ist ?
    geht das ?

    Ich habe es hinbekommen, jetzt habe ich 3 Spiele per M3 Game Manager auf die Karte gezogen, bei dem Menü Spiele zeigt sie mir die auch an, wenn ich sie aber abspielen will, ladet er erst und dann ist der Bildschirm weiß/Grau und es kommt nichts mehr ?
    Was mache ich falsch ?

  5. #4
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Problem mit Gameboy Advance & M3 Perfect Lite - MicroSD Version & 2 GB Kingston Karte

    Wenn du beim GBA-Logo hängen bleibst iegt entweder ein Totalschaden vor (-> umtauschen), oder das Modul macht keinen richtigen Kontakt. Probier mal, die Kontakte zu reinigen, stelle sicher, dass sie richtig ausgerichtet sind (Foto könnte vielleicht helfen) und guck, ob es dann funktioniert. Laufen Originalspiele auf den GBAs?

  6. #5
    Ursel Ursel ist offline

    AW: Problem mit Gameboy Advance & M3 Perfect Lite - MicroSD Version & 2 GB Kingston Karte

    Ich hab alles Hinbekommen, Vielen Dank Fat D !
    Eine Frage habe ich noch und zwar wie beende ich ein Spiel ?
    ich muss den GBA immer ganz ausmachen und dann kommt beim nächsten mal sone art fehlermeldung !

    Danke

  7. #6
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Problem mit Gameboy Advance & M3 Perfect Lite - MicroSD Version & 2 GB Kingston Karte

    Fehlermeldung? Da sollte eigentlich das Sichern der Speicherdaten kommen. Wenn der einen Fehler auswirft, fehlt wahrscheinlich das GAMESAVE-Verzeichnis, was beim Überspielen mit dem M3 Game Manager eigentlich automatisch angelegt werden sollte.

  8. #7
    Ursel Ursel ist offline

    AW: Problem mit Gameboy Advance & M3 Perfect Lite - MicroSD Version & 2 GB Kingston Karte

    Hi Fat D,

    Muss ich den Gameboy immer ganz abmachen wenn ich ein anderes Spiel spielen will ?
    oder gibt es irgend eine Tastenkombination wie ich dann zurück in das Auswahlmenü komme ?

    Danke

  9. #8
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Problem mit Gameboy Advance & M3 Perfect Lite - MicroSD Version & 2 GB Kingston Karte

    Probier mal A+B+L+R. Wenn nichts passiert musst du beim Patchen ein Häkchen für Real-Time Save setzen, dann probier es noch mal. Wenn nicht geht nur ausschalten. Musst du ja wenn du Originalspiele wechselst auch.

  10. #9
    Ursel Ursel ist offline
    Hi Fat D,

    Ich hab jetzt massig spiele drauf gemacht, die funktionieren auch soweit. das Problem was ich habe ist nur das ich mit A+B+L+R nicht rauskomme und mein m3 gamemanager hängt sich auf wenn ich auf ein spiel gehe und dann auf config ?
    das größste Problem ist aber das ich nicht speichern kann ! z.b bei mario World.
    was muss ich da einstellen das die Savegame datei nicht verschwunden geht ?

    Danke

    ich hab jetzt alle spiele nochmal draufgemacht, ich hab auch bei allen ein Häkchen für Real-Time Save gesetzt. Jetzt komm ich ins Main menü aber das Speichern / Laden geht irgendwie nicht `? z.b bei mario, ich habe ein paar levels gespielt und dann in der Karte - Levevlauswahl gehe ich mit A+B+L+R in das Menü und dann auf Save ! Es gibt ja in dem Menü zur auswahl Save oder Save Backup1 oder Save Backup 2 auf was soll soll ich gehen ? ich habs mir dem ersten Save probiert und
    das nächste mal wenn ich dann in das spiel gehe und im hauptmenü bin, drücke ich wieder A+B+L+R um dann auf Load zugehen, unten links ladet es dann prozentual, wenn es dann auf 100 % ist wird der bildschirm scharz und das wars dann auch schon.
    mir ist auch noch aufgefallen das ich nach dem ich alle spiele gelöscht habe und auch die Sagegame dateien ich nicht wieder alle Spiele drauf bekommen habe ? ich hatte aufeinmal keinen platz mehr ! bitte helf mir ohne Speichern ist das ziemlich dumm !

    Danke

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Problem mit Gameboy Advance & M3 Perfect Lite - MicroSD Version & 2 GB Kingston Karte

    Wie hast du es denn geschafft, dass es klappt? Bei mir bleibt auch immer nur der GameBoy Schriftzug da und das wars...

  12. #11
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Problem mit Gameboy Advance & M3 Perfect Lite - MicroSD Version & 2 GB Kingston Karte

    Zitat Ursel Beitrag anzeigen
    Hi Fat D,

    Ich hab jetzt massig spiele drauf gemacht, die funktionieren auch soweit. das Problem was ich habe ist nur das ich mit A+B+L+R nicht rauskomme und mein m3 gamemanager hängt sich auf wenn ich auf ein spiel gehe und dann auf config ?
    das größste Problem ist aber das ich nicht speichern kann ! z.b bei mario World.
    was muss ich da einstellen das die Savegame datei nicht verschwunden geht ?

    Danke

    ich hab jetzt alle spiele nochmal draufgemacht, ich hab auch bei allen ein Häkchen für Real-Time Save gesetzt. Jetzt komm ich ins Main menü aber das Speichern / Laden geht irgendwie nicht `? z.b bei mario, ich habe ein paar levels gespielt und dann in der Karte - Levevlauswahl gehe ich mit A+B+L+R in das Menü und dann auf Save ! Es gibt ja in dem Menü zur auswahl Save oder Save Backup1 oder Save Backup 2 auf was soll soll ich gehen ? ich habs mir dem ersten Save probiert und
    das nächste mal wenn ich dann in das spiel gehe und im hauptmenü bin, drücke ich wieder A+B+L+R um dann auf Load zugehen, unten links ladet es dann prozentual, wenn es dann auf 100 % ist wird der bildschirm scharz und das wars dann auch schon.
    mir ist auch noch aufgefallen das ich nach dem ich alle spiele gelöscht habe und auch die Sagegame dateien ich nicht wieder alle Spiele drauf bekommen habe ? ich hatte aufeinmal keinen platz mehr ! bitte helf mir ohne Speichern ist das ziemlich dumm !

    Danke
    Das Savegame sollte normalerweise beim nächsten Neustart gesichert werden, die ABLR-Kombo ist primär für eine zusätzliche Speicherfunktion, die auch geht, wenn das Spiel es nicht erlaubt. Generell sollte man Speicherkarten nicht bis zum Rand füllen, um einfach mehr Platz zu haben, falls das Modul zur Laufzeit noch was braucht.
    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wie hast du es denn geschafft, dass es klappt? Bei mir bleibt auch immer nur der GameBoy Schriftzug da und das wars...
    Die Spiele sind aber schon gepatcht und korrekt mit dem Programm überspielt, oder?

Ähnliche Themen


  1. M3 Perfect Lite MicroSD Version und eine 8 GB Karte ? Funktioniert das ?:

  2. Wie kann ich GB Roms auf meinem Gameboy Advance & M3 Perfect Lite - MicroSD Version: Hallo Zusammen, Ich habe einen Gameboy Advance & M3 Perfect Lite - MicroSD Version und das Programm M3 Game Manager, Kann ich falls ich normale...

  3. Gameboy Advance & M3 Perfect Lite - MicroSD Version - Brauche Hilfe: Hallo Zusammen, ich habe mir einen Gameboy Advance + M3 Perfect Lite - MicroSD Version gekauft. Roms habe ich auch ! wie gehe ich jetzt als...

  4. Linkkabel zw. Nintendo DS lite und Gameboy Advance SP: Weiß jemand, ob es ein Verbindungskabel zwischen Nintendo DS lite und Gameboy Advance SP gibt. Ich glaube, einmal soetwas gesehen zu haben (ebay),...

  5. Suche: Gameboy Micro; M3 Perfect bzw M3 Perfect lite mit Gehäuse für GBA: Ich suche nen M3 Perfect bzw M3 Perfect Lite mit nem Gehäuse für GBA (welche Karten verwendet werden ist mir egal) Also den hier: ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gameboy advance sp Geht an Bis zum Logo dann passiert nichts mehr.