Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Samira1283 Samira1283 ist offline
    Avatar von Samira1283

    Probleme beim Speichern von Spielständen

    Hi Leute.

    Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

    Ich habe mir vor 1-2 Jahren einen DS Lite geholt und natürlich einige Spiele dazu.
    Vor kurzem habe ich dann eine R4 Karte (laut Karton: R4 SDHC Revolution for DS (NDSL/NDS) inkl MicroSD) gekauft.
    Ein Kollege hat mir dann die Karte soweit spielfertig gemacht und einige Spiele draufgepackt.
    Die Softwareversion laut Bildschirm ist 1.26.

    Wenn ich ein Spiel starte kommt immer "Programm speichern". Der Balken läuft dann auch immer brqav durch und das jeweilige Spiel fängt an.

    1) Frage: Ist das normal?


    Bei einigen Spielen nicht bei allen (z.B. Prof. Layton 1+2, Think... usw) kann ich ganz normal spielen und sobald ich speichere ist auch noch alles ok.
    Mach ist die Kiste aber 3 Stunden später wieder an und will die nächsten Rätsel lösen und weiter spielen sagt der mir immer:

    "Die Speicherdaten sind beschädigt und werden gelöscht."
    Bei einigen Spielen kommt dann auch noch "Bitte schalten sie das System aus und stecken sie die DS-Karte erneut ein."
    Hift aber auch nicht.

    Somit sind alle Spielstände weg bevor ich auch nur im Auswahlmenü des jeweiligen Spiels bin. Das ist doch Käse. Ich war schon drauf und dran das gegen die Wand zu donnern.

    2) Frage: Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Oder ne Lösung für mich?


    Gruß

  2. Anzeige

    Probleme beim Speichern von Spielständen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Probleme beim Speichern von Spielständen

    Liegt eher an der Firmware des R4.

    FAQ zur R4 (R4, R4i, R4 Ultra, R4 ...)

Ähnliche Themen


  1. Probleme beim Speichern: Hallo liebe Forumla community Ich habe ein Problem mit meiner xbox 360 und zwar wenn ich ein neues Spiel spielen möchte wird ja ein neuer...

  2. probleme beim speichern: hallo... ich habe folgendes problem: vor kurzem habe ich bei ebay eine ps2 (keine slim) mit crystal chip gekauft und bisher ging alles...

  3. Probleme beim Speichern von PS2 Games: hi habe ne frage an die leute die ne ps3 haben die ps2 games abspielen kann^^ habe so ein problem wen ich mgs 3 sub zocke und speichern will das oft...

  4. Probleme beim Speichern bei GBA-Spielen: Hi Leute! Kann mir wer sagen warum das Speichern bei GBA-Spielen bei mir nicht funktioniert? Entweder ich hab zufällig 2 kaputte Spielmodule...

  5. Probleme beim speichern und finden von Spielen: hallo zusammen, ich bin neu hier im forum :D und muss gleich mit einer für mich wichtigen frage loslegen. mai 07 habe ich mir einen neuen laptop...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

r4 karte Professor Layton Speicher Problem