Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Anira Anira ist offline

    Probleme mit DSone

    Ich habe meiner Tochter zum GB die Supercard DSone (SDHC) mit einer 4 GB SDHC Karte von ScanDisk zugelegt. Natürlich habe ich auch die neuerste Firmware drauf kopiert (OS 3.0 SP2) - soweit alles wunderbar.

    Leider musste ich nun feststellen das es bei einigen Games Probleme gibt:
    WarioWare - Touched! und Tamagotchi Connexion - Corner Shop starten erst gar nicht, bei anderen Spielen funzt speichern nicht (z.B.: Animal Crossing, Harvest Moon DS).
    An den ROMS selbst kann es nicht liegen da ich die selben ROMS auch bei der SuperCard Lite (2. Tochter) verwende - da funktionieren diese Spiele (dafür starten andere Spiele erst gar nicht wie z.B. Diddy Kong Racing, etc.).

    Aus diesem Grund hab ich die DSone für meine Jüngste gekauft - leider mit den oben genannten Problemen. Komisch ist nur das ich auch im Netz nix über Probleme (z.B. DSone in Verbindung mit Wario Ware) finde.

    Kann mir jemand von euch weiterhelfen.

    m.f.G.

    Anira

  2. Anzeige

    Probleme mit DSone

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Probleme mit DSone

    1. Die SCDS1 hat Probleme miit dem Speicherchip, die aber meines Wissens mittlerweile weitgehend behoben sind
    2. Deine Spiele sind wahrscheinlich für die Slot-2-Supercards gepatcht. Die SCDS1 verwendet meines Wissens ungepatchte ROMs.

  4. #3
    Anira Anira ist offline

    AW: Probleme mit DSone

    Zitat Fat D Beitrag anzeigen
    1. Die SCDS1 hat Probleme miit dem Speicherchip, die aber meines Wissens mittlerweile weitgehend behoben sind
    2. Deine Spiele sind wahrscheinlich für die Slot-2-Supercards gepatcht. Die SCDS1 verwendet meines Wissens ungepatchte ROMs.
    Seit OS 3.0 SP2 werden auch 6 und 8 GB unterstützt - was aber (scheinbar) nicht heisst das alle Spiele laufen
    Natürlich sind die ROM's die ich auf dem DSone verwende ungepatched.

    Je mehr ich zu dem Thema lese desto mehr komm ich zum Entschluß: Die DSone hat massive Probleme bei Karten über 2 GB auch wenn offiziell MicroSD Karten bis 8 GB unterstützt werden.
    Das würde zumindestens erklären wieso manche Spiele nicht starten. Wieso aber die SAVE Funktion bei manchen Games nicht funzt ist mir trotzdem schleierhaft.

    m.f.G.

    Anira

  5. #4
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Probleme mit DSone

    du verstehst mich nicht.
    Im gegensatz zum R4 hat die Supercard DS One in ihrer Architektur einen Chip, auf dem die Speicherstände zwischengelagert werden, bis sie beim nächsten Start auf die MicroSD-Karte gespeichert werden. Oft gab es hierbei das Problem, dass die Batterie, die diesen Speicher aufrecht erhielt, entladen war und man nicht speichern kann. Ich habe aber gehört dass neuere Versionen wie das R4 das ROM patchen um direkt auf die Karte zu speichern.

    Du könntest auch mal gucken, ob du speichern kannst, wenn die Supercard Lite im Slot-2 steckt. Wenn dem so ist, liegt es daran, dass die Spiele für die Supercard gepatcht wurden und du brauchst die ungepatchten ROMs.

  6. #5
    Anira Anira ist offline

    AW: Probleme mit DSone

    Zitat Fat D Beitrag anzeigen
    du verstehst mich nicht.
    Im gegensatz zum R4 hat die Supercard DS One in ihrer Architektur einen Chip, auf dem die Speicherstände zwischengelagert werden, bis sie beim nächsten Start auf die MicroSD-Karte gespeichert werden. Oft gab es hierbei das Problem, dass die Batterie, die diesen Speicher aufrecht erhielt, entladen war und man nicht speichern kann. Ich habe aber gehört dass neuere Versionen wie das R4 das ROM patchen um direkt auf die Karte zu speichern.

    Du könntest auch mal gucken, ob du speichern kannst, wenn die Supercard Lite im Slot-2 steckt. Wenn dem so ist, liegt es daran, dass die Spiele für die Supercard gepatcht wurden und du brauchst die ungepatchten ROMs.
    Also wenn ich die ROM's patche und am Supercard Lite starte kann ich speichern.

  7. #6
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Probleme mit DSone

    ja, und wenn du die ungepatchten nimmst mit der One?

  8. #7
    Anira Anira ist offline

    AW: Probleme mit DSone

    Zitat Fat D Beitrag anzeigen
    ja, und wenn du die ungepatchten nimmst mit der One?
    dann kann ich bei manchen Spielen NICHT speichern (z.B. Harvest Moon, Animal Crossing). Bei anderen Spielen gehts aber ohne Probleme.

  9. #8
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Probleme mit DSone

    das ist SEHR seltsam.

  10. #9
    Anira Anira ist offline

    AW: Probleme mit DSone

    Den Fehler das manche Spiele nicht sichern hab ich behoben. Ich hatte einfach zu wenig freien Speicher auf der Micro SDHC Karte das kein Savefile mehr Platz hatte. Hab nun etwas Platz gemacht und funzt Save wieder. Nur die Probleme mit dem double white screen bei diversen Games (wie z.B. Wario Ware) hab ich leider noch.

    m.f.G.

    Anira

Ähnliche Themen


  1. SUPERCARD DSOne VS DSOneI: Ich hab mir überlegt ne Supercard DSONE zuzulegen..... gibts es großte unterschiede zwischen DSONE (normal ) und DSONEI (ich hab ne lite und habe...

  2. SUPERCARD DSOne VS DSOneI:

  3. dsone.at: also wer kennt sich mit dsone aus der muss auch wissen wann so zirka ein paket kommt weil ich hab mir den vorigen mittwoch den 16.11.08 etwas...

  4. dsone.at Hilfe: hallo erst mal ich bin seit heute angemeldet und kenn mich noch nicht so gut aus also ich hoffe das ich hier richtig bin ...

  5. hab mal ne frage an dsone.at und r4: unzwar ich bin erst seit heute angemeldet und will fragen wer schon mal was bei dsone.at gekauft hat und ob er weiss wie lang man da warten muss bis...