Seite 3 von 53 ErsteErste ... 2341323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1044
  1. #41
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: HILFE!!! R4 Themes und Filme nur probleme

    Zitat kemel Beitrag anzeigen
    hallo leute,

    ich weiß es gibt schon viele themen dazu. ich habe mir auch alle durchgelesen, nur werde ich aus denen nicht schlau.
    z.b. will ich neue themes auf meine ds haben, ich hab mir auch welche runtergeladen und in den richtigen ordner eingefügt. wenn ich jetzt auf Multimedia gehe, dann auf themes und dann ein skin auswehle, werden mir die dateien als bilder angezeigt... wie schaff ich es das sie installiert werden?

    und bei dem filmen blick ich auch nich ganz durch.
    es heißt überall das es da so einen encoder geben soll, den find ich aber nich. den soll ich angeblich in dem ordner moonshl finden, aber da ist bei mir nichts ...

    kann mir einer weiter helfen? das wäre super nett


    Der "moonshell" Ordner ist auf deiner Speicherkarte, genau so wie der "System" Ordner, in dem du deine "Themes" hinein kopierst.

    Ok, also jetzt noch mal die längere Versoin:

    1. Speicherkarte mit dem PC verbinden (Kartenleser, Cardreader, USB-Kartenleser......)

    2. Explorer vom PC öffnen.

    3. Laufwerksbuchstaben heraus finden, wo sich die Speicherkarte befindet (es sei denn du hast deine Speicherkarte schon einen bestimmten Namen gegeben( bei mir hiest diese NDSL_Karte ) )

    4. Im "explorer" doppelklick auf die Speicherkarte machen (dann müsste der Bildschirm mit den folgenden Dateien auf gehen: _system_ , moonshl , _DS_MENU.DAT , _DS_MSHL.nds , und dann noch deine diversen "Homebrews" und Ordner die du da angelegt hast)

    5. Den "_system_" Ordener öffnen ( dann kommt ein "Themes"-Ordner zum vorschein).

    6.Alle "Themes" auf deinen Rechner sichern !!!!! (mit "Ausschneiden")

    7. Merken , wohin du die Themes kopiert hast !!!! (kleiner Scherz)

    8. Neues "Theme" ( müsssen 4 ".pmb" und ein ".ini" File sein !!! ) in den schon vorhandenen "Theme"-Ordner einfügen,

    9. Speicherkarte wider in den R4 stecken.

    10. R4-Komplett in deinem NDS stecken.

    11. NDS einschlaten.

    12. Glücklich sein und frech grinsen................ ;-)))


    Bis denne, euer Sir_Schmied

  2. Anzeige

    Daumen hoch AW: HILFE!!! R4 Themes und Filme nur probleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: HILFE!!! R4 Themes und Filme nur probleme

    Zitat kemel Beitrag anzeigen
    hallo leute,

    ich weiß es gibt schon viele themen dazu. ich habe mir auch alle durchgelesen, nur werde ich aus denen nicht schlau.
    z.b. will ich neue themes auf meine ds haben, ich hab mir auch welche runtergeladen und in den richtigen ordner eingefügt. wenn ich jetzt auf Multimedia gehe, dann auf themes und dann ein skin auswehle, werden mir die dateien als bilder angezeigt... wie schaff ich es das sie installiert werden?

    und bei dem filmen blick ich auch nich ganz durch.
    es heißt überall das es da so einen encoder geben soll, den find ich aber nich. den soll ich angeblich in dem ordner moonshl finden, aber da ist bei mir nichts ...

    kann mir einer weiter helfen? das wäre super nett
    PS: Man kann acuh die hier befindliche "SUCH"-Option benutzen, oder einfach diesen Thread hier----> Anleitung für R4 und M3 Simply


    Bis denne, euer Sir_Schmied. (@web.)

  4. #43
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: HILFE!!! R4 Themes und Filme nur probleme

    du musst auf dem hauptbildschirm select drücken, bis dein theme erscheint.

    der konverter ist bei einigen lieferungen auf der CD, bei anderen jedoch nicht. Mit Google solltest du aber unter "dpgtools" die programme finden.

  5. #44
    Unregistriert

    AW: HILFE!!! R4 Themes und Filme nur probleme

    Zitat Fat D Beitrag anzeigen
    du musst auf dem hauptbildschirm select drücken, bis dein theme erscheint.

    der konverter ist bei einigen lieferungen auf der CD, bei anderen jedoch nicht. Mit Google solltest du aber unter "dpgtools" die programme finden.

    wow danke,hast mir wirklich sehr geholfen.
    nur den richtigen "dpgtool" muss ich jetzt finden.

  6. #45
    Unregistriert

    AW: HILFE!!! R4 Themes und Filme nur probleme

    Zitat Fat D Beitrag anzeigen
    du musst auf dem hauptbildschirm select drücken, bis dein theme erscheint.

    der konverter ist bei einigen lieferungen auf der CD, bei anderen jedoch nicht. Mit Google solltest du aber unter "dpgtools" die programme finden.

    hallo,
    danke für die hilfe hast mir echt geholfen.
    jetzt muss ich nur den richtigen "dpgtool" finden.

  7. #46
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: HILFE!!! R4 Themes und Filme nur probleme

    Nicht ganz, Sir_Schmid. Es ist .bmp, nicht pbm

  8. #47
    Unregistriert

    Lächeln AW: HILFE!!! R4 Themes und Filme nur probleme

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, Sir_Schmid. Es ist .bmp, nicht pbm
    Hi Dreami.

    Meines Wissens nach, hatte ich unter Punkt 8 in der Klammer ".pmb" und nicht "pbm" wie du meinstest geschrieben. *lach*.

    Obwohl es eigentlich ".bmp" (BitMap Picture) heisen müsste.

    So weis ich wenigstens, daß wer meinen Beitrag gelesen hat,
    auch wenn es nicht ganz so richtig interpretiert wurde. *zwinker*


    Bis denne, euer Sir_Schmied

  9. #48
    Unregistriert

    AW: HILFE!!! R4 Themes und Filme nur probleme

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hi Dreami.

    Meines Wissens nach, hatte ich unter Punkt 8 in der Klammer ".pmb" und nicht "pbm" wie du meinstest geschrieben. *lach*.

    Obwohl es eigentlich ".bmp" (BitMap Picture) heisen müsste.

    So weis ich wenigstens, daß wer meinen Beitrag gelesen hat,
    auch wenn es nicht ganz so richtig interpretiert wurde. *zwinker*


    Bis denne, euer Sir_Schmied



    Nur mal so eine "Newbie"-Frage:

    "Darf man hier Links rein setzen, oder auf andere Seiten verweisen? oder wie kann ich als unregestrierter hier Dateien hoch laden ( oder wen per Mail schicken ? ) ??? "



    Bis denne , euer Sir_Schmeid............. ;-))

  10. #49
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: HILFE!!! R4 Themes und Filme nur probleme

    die beste lösung für alle wäre es, wenn du dich registrierst.
    Ich linke regelmäßig auf andere Seiten (aber themenbezogen, legal und nicht werbend) und niemand hat sich bis jetzt beschwert.

  11. #50
    Unregistriert

    AW: HILFE!!! R4 Themes und Filme nur probleme

    Zitat Fat D Beitrag anzeigen
    die beste lösung für alle wäre es, wenn du dich registrierst.
    Ich linke regelmäßig auf andere Seiten (aber themenbezogen, legal und nicht werbend) und niemand hat sich bis jetzt beschwert.
    Hallo Fat D.

    1. Du hast Recht, was das Reggen betrifft.
    2. Wollte hier niemanden angreifen.
    3. Und auf keinen Fall wollte ich mich irgend wie, oder in irgend einer Weise beschweren !!

    4. Vielleicht könnt ihr das hier doch noch gebrauchen ??------->


    ZITAT:
    SluGGer05-01-2007, 05:29 PM
    Hi,

    da ich gerade dabei bin videos zu rippen, dachte ich mir ich schreib auch gleich auf WIE ich es mache


    Schritt 1:

    -die Moonshell DPG-tools unter dieser Adresse runterladen: http://us.codejunkies.com/downloads/dpgtools.zip
    -die .ZIP datei entpacken
    -die Datei "dpgenc.exe" starten


    Schritt 2:

    -mit einem klick auf den Haken "show options" ("optionen" wenn man auf Deutsch gestellt hat) kann man die Sprache einstellen
    -dort lassen sich auch Sound- und Videoqualität beinflussen, da aber der DS das Video decodieren muss, empfiehlt es sich die Standardeinstellungen bei zu behalten (audio:64bit, bildbreite:128, bitrate:128, fps:15) weil es sonnst zu einem unansehnlichen Ruckelbrei verstümmelt werden könnte


    Schritt 3:

    -Auf den "Select" ("durchsuchen" wenn man auf deutsch gestellt hat) button klicken und das zu rippende Video auswählen (dpgtools unterstüzt MPG, AVI und WMV, andere Formate müssen vorher mit anderen tools in eines der 3 unterstützten Formate umgerippt werden)
    -auf start klicken und den Zielpfad für das dpg-Video auswählen
    -sobald der Pfad gewählt ist, beginnt der Rip-Prozess

    Schritt 4:

    -Das gerippte Video auf die Sd-karte kopieren und mit Moonshell starten

    --------------------------------------------------------------------------------

    vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.



    Bis denne, euer Sir_Schmied.............. ;-))


    PS: Wenn der Link gewünscht wird, bitte antworten.

  12. #51
    eima eima ist offline

    bei der NDS wird das R4 Modul nicht erkannt ?

    hi

    R4 MOdul wird bei der normalen DS nicht erkannt ?

    - R4 v1.11 kernel (English) ist auf einer 1 gig sd karte

    das selbe modul läuft aber auf einer ds light ?

    hat jemand erfahrung darin ?

    thx im vorraus.

  13. #52
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: bei der NDS wird das R4 Modul nicht erkannt ?

    manchmal werden die kontakte nicht richtig hergestellt. einfach nochmal ganz rausnehmen und wieder reinstecken. gegebenenfalls vorsichtig aber fest in den modulschacht blasen.

  14. #53
    eima eima ist offline

    AW: bei der NDS wird das R4 Modul nicht erkannt ?

    danke erst einmal für die schnelle antwort, ich habe min 5 mal rein raus, reingeblasen, nix tut sich normales spiel rein funzt sofort ?

    ich bin schon am verzweifeln bitte helft mir...

  15. #54
    eima eima ist offline

    AW: bei der NDS wird das R4 Modul nicht erkannt ?

    kann ich eigentlich die DS nicht light auch flashen ?

  16. #55
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: bei der NDS wird das R4 Modul nicht erkannt ?

    ja flashen kannst du den auch.
    Tutorial: NDS (Lite) Flashen
    ich weiss da steh DS lite aber du musst streifis 2ter post durchlesen.

    und nun zum thema. bist du schon mal mit deiner R4 ins menu gekommen oder hattest du dieses problem immer??

  17. #56
    kemel kemel ist offline

    AW: HILFE!!! R4 Themes und Filme nur probleme

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo Fat D.


    Schritt 4:

    -Das gerippte Video auf die Sd-karte kopieren und mit Moonshell starten

    PS: Wenn der Link gewünscht wird, bitte antworten.
    also, ich hab alles so gemacht wie dus beschrieben hast. und das hat auch wunderbar geklappt
    nur zeigt er bei mir das video jetzt nich an. woran kann das liegen? falsche bildgröße(wobei ich alle deine anweisungen befolgt habe)? oder zu langer film?

    vielleicht weißt du ja raht

  18. #57
    Unregistriert

    Frage AW: HILFE!!! R4 Themes und Filme nur probleme

    Zitat kemel Beitrag anzeigen
    also, ich hab alles so gemacht wie dus beschrieben hast. und das hat auch wunderbar geklappt
    nur zeigt er bei mir das video jetzt nich an. woran kann das liegen? falsche bildgröße(wobei ich alle deine anweisungen befolgt habe)? oder zu langer film?

    vielleicht weißt du ja raht


    Hallo Kemel.

    Mal ein paar Fragen an dich habe:

    1. Wie groß ist dein File nach der Wandlung ca. (bei mir waren es ca. 430-450 MB )?
    2. Hast du auch das richtige File auf deine Speicherkarte kopiert (*.dpg*) ?
    3. Welches Modul hast du ( R3 Simpl. , oder R4 Rev. ?? ) (ich habe R4)?
    4. Welche Software Version hast du auf deinem Modul ( Ich habe 1.11 en) ?
    5. Hast du auch das richtige Format gewählt ( dpgtools unterstüzt MPG, AVI und WMV, andere Formate müssen vorher mit anderen tools in eines der 3 unterstützten Formate umgerippt werden) ?


    Bis denne, euer Sir_Schmied

  19. #58
    eima eima ist offline

    AW: bei der NDS wird das R4 Modul nicht erkannt ?

    zu deiner frege, ich komme nicht ins menü da das modul von der ds nicht erkannt wird und mit flashen ist auch nicht wo ich nichts wählen kann da kann ich auch nix flashen

  20. #59
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: HILFE!!! R4 Themes und Filme nur probleme

    1.

    Es gibt M3 Simply, und keine R3 Simply oO

    2. Wie gross die Endgrösse ist, hängt von der Qualität und Länge des Ausgangmaterials ab.

  21. #60
    eima eima ist offline

    AW: bei der NDS wird das R4 Modul nicht erkannt ?

    keiner eine idee ?

Seite 3 von 53 ErsteErste ... 2341323 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Filme - Probleme & Fragen: Hi, Ich habe folgendes Problem: Ich habe Die Simpsons - Der Film auf einer VCD, und möchte den Film jetzt ins Fprmat .dpg für den DS umwandeln.Habs...

  2. Wii Fragen und Probleme :-(: Hallo Jungs, also ich hab jetzt seit circa einer Woche miene Wii. Hab auch immer mal ein bisschen gezockt, wies die Zeit halt zulies... Eben hab...

  3. R4 Revolution DS Probleme & Fragen:

  4. Viele Probleme und Fragen: Hallo, bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Wii und habe mal ein paar Fragen. Ich habe die Suchfunktion benutzt aber nicht das richtige gefunden....

  5. Massenweise Probleme und Fragen...: Hi erstmal, also mein pc ist jetzt ca 1/2 Jahr alt und bereitet mir nur Probleme ... aber bisher das größte ungelöste: Er startet einfach nicht....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

r4 karte

nintendo ds speicherkarte

couldnt find ds menu.dat deutschcant open dsmenu.datr4 ds karter4 kart tastenkobicouldnt find ds menu.datr4 karte ds litewie kann ich bei einem r4 revolution cheats eingeben nds r4 revolution speichert kein spielnintendo ds r4 couldnt find _ds_menu .datr4 spiel verlassenr4 couldnt find menu.datr4 couldnt find _ds_menu datttds nds daten kopieren falscher parameterr4 karte ist fehlerhaft