Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SavSend

  1. #1
    Werner_Lorant Werner_Lorant ist offline

    SavSend

    Moinmoin,

    also es geht um Folgendes: Ich habe mit dem Programm "Savsend" ein Backup von meinem Pokemon HG Spielstand gemacht. Außerdem habe ich ein selbst erstelltes Backup von dem Spiel auf meiner TTDS.

    Das Savegame ist momentan in einem 8 KB großem .sav-Format, wenn ich das Savegame genauso wie das Spiel benenne(also POKEMON_HG_IPKD00.sav) will er beim Spielstart(auf der TTDS) direkt ein neues Spiel starten, ergo es ist das falsche .sav Format.

    Nun gibt es ja die Möglichkeit auf Shunyweb Savegames Converter V2.0 - In development Saves vom DS zu konvertieren.

    Als "Target Format" brauche ich wohl das mit "Top Toy DS"(auch wenn ich YSMenu benutze), aber was muss ich bei "Source Format" angeben?

    gruß Werner

  2. Anzeige

    SavSend

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: SavSend

    Die Mehrheit der Backup-Programme ist mit HG nicht kompatibel. Bei SavSend ist es meines Wissens nur eine spezielle Version. Die Tatsache, dass es nur 8 kiB sind, zeigt, dass es mächtig unterdumpt ist (falls überhaupt Daten übertragen wurden) und du daraus nichts machen kannst.
    Probier mal A tool to backup HG/SS saves

  4. #3
    Werner_Lorant Werner_Lorant ist offline

    AW: SavSend

    Sehr gut, danke. 8 Kb kam mir auch schon ein bisschen klein vor. Funktioniert perfekt!