Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    VIK VIK ist offline

    Super Card Ds one Problem

    hi,
    ich hab ein Problem mit meiner supercard. egal welches spiel ich spiele nacheiniger zeit bleibt das spiel immer hängen oder der Bildschirm wird schwarz...
    hab schon versucht die card halbwegs staubrein zu machen und am tag zuvor hat sie noch einwandfrei funktioniert aber trotzdem keine veränderung...

    die card hab ich jetzt seit Sommer und hat bis gestern noch einwandfrei funktioniert.

    hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? oder hatte auch einmal jemand das gleiche problem dann bitte hier posten, kann jede hilfe gebrauchen.

  2. Anzeige

    Super Card Ds one Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Super Card Ds one Problem

    Gibt 2 Möglichkeiten:
    1. SD Karte macht Probleme da hilft meist ein Formatieren mit dem SD Formater.
    2. Das PSA Ram in der Supercard hat einen Fehler. Kommt vor wenn die Supercard sich bei langer benutzung überhitzt.

  4. #3
    VIK VIK ist offline

    AW: Super Card Ds one Problem

    und wie behebe ich diese Probleme (sry kenn mich damit nicht ganz so toll aus)
    wie/wo kann ich denn die Karte Formatieren?
    und was kann ich bei möglich keit 2 noch machen? das könnte nämlich schon eher zutreffen weil ich die card täglich schon dehr lange in Gebrauch habe...

  5. #4
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Super Card Ds one Problem

    den SDFormatter kannst du dir bei Panasonic herunterladen: SD Memory Card Formatting Software | SD/SDHC Memory Card | Digital AV | Consumer Products | Support | Panasonic Global
    Natürlich vorher alle Dateien von der Karte woanders hin tun, weil beim Formatieren alles gelöscht wird.
    Im Falle eines PSRAM Errors ist die Supercard beschädigt und nicht mehr zu verwenden.

  6. #5
    VIK VIK ist offline

    AW: Super Card Ds one Problem

    ich hab das vormatieren noch nicht ausprobiert,
    aber wenn der Error das problem wäre,
    wäre denn dann die kleine Speicherkarte deffekt (eben da wo die ganzen dateinen drauf sind) oder die karte, wo die kleine karte drin steckt?

  7. #6
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Super Card Ds one Problem

    die supercard.

  8. #7
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Super Card Ds one Problem

    Nicht unbedingt, kann auch einfach sein das beim schreiben irgendetwas falsch gelaufen ist und dadurch nun dieser Fehler auftritt. Normalerweise ist nach dem formatieren mit dem SD Formater wieder alles im Lot.

    Zum Testen das PSA rams gibt es eine Tastenkombination Tasten L & R und oben auf dem Steuerkreutz beim Einschalten gedrückt halten und die Karte testet den Ram.
    Ist dieser fehlerhaft kannst Du die Karte aufschrauben und die Batterie für 2 Sekunden kurzschließen, danach sollte der Fehler wieder weg sein.
    Du kannst die Karte natürlich auch umtauschen.

  9. #8
    VIK VIK ist offline

    AW: Super Card Ds one Problem

    wenn ich auf das steuerkreuz und R+L drücke dann komm ich wieder zurück ins "Hauptmenü". Da steht nichts ich verlasse dann das spiel und bin einfach wieder da.
    wenn ich das nochmal von diesem menü aus mache erscheint ein weißer leerer bildschirm ...

  10. #9
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Super Card Ds one Problem

    Andi sagt doch beim Einschalten.

    Und bei den alten Modellen war es so, dass sie gerne mal mit einem PSRAM ERROR gestorben sind. Kann sein dass es heute besser geht. Dass sich die SCDS1 auf eine batterie verlässt hilft bei der Langlebigkeit NICHT.

Ähnliche Themen


  1. Nintendo DS SD super card hilfe: Hallo erstmal Hallo hier meine FRage : Ich habe im Internetb gesehen das man auf dem DS lieder , videos , und Bilder anschauen kann . Daraufhin...

  2. Super Card DS One / betriebssystem gelöscht!: Hallo, hab bedauerlicherweise für meine Karte das "Betriebssystem" gelöscht und kann jetzt natürlich nicht mehr darauf zugreifen. Ich finde die...

  3. SUPER CARD DS ONE Anleitung: Kann mir jemand erklären wie man DS Roms auf die karte tut das programm habe ich auf dem Stick aber ich weis nicht wie ich die Roms auf dem Stick tut...

  4. (V) Super Card für GBA mit 512 Mb SD Karte !: Hi, habe diese hier erworben, brauche diese aber doch nicht ! Orig Verpackung mit CD und Karte alles dabei ! Für Gamboy Advance ! Für 20?...

  5. Verkaufe Nintendo DS Lite mit Super Key , Super Card und 1 gig micro SD: Ja eigentlich sagt der Titel schon alles. Der NDSLite ist schwarz in gutem Zustand und wurde erst letztes Jahr im Oktober gekauft und der...