Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Ott Ott ist offline

    SuperCard DS One furzzt nicht im DS USModell

    Moin Zusammen,

    die Kids haben ihren DS verloren Alarm!!! Nur die alte Super Card DS One ist in der Tasche geblieben??? Nach langem Sparen haben Sie jetzt einen neuen DS (keinen DSi) gekauft, allerdings ein US Modell mit engl. Handbuch. Soweit so gut, allerdings läuft die Karte nicht mehr richtig, soll bedeuten, dass die Karte erkannt wird, Selbsttest ist in Ordnung, Spiele werden gestartet, ABER bleiben irgendwann stehen... (Musik läuft meistens noch) ????
    Als alter C64 Freak (is lange her) habe ich die mircoSDHC 8 GB neu formatiert und die Orginalinstalltion von der Homepage der Supercard durchgeführt- leider ist es nicht besser geworden...Aber auch jetzt läuft der Selbsttest durch
    Test Flash
    flash id ok!
    flash ok!

    Test sd card
    Test SDHC
    sd ok! no find test file

    Test Psram
    psram ok!

    Now SuperCard DS Version:
    English Ver1.01

    Test finished

    Was kann passiert sein? Es kann doch nicht an dem US Modell liegen, oder??? Die Karte kann was abbekommen haben (hat er in der Hosentasche gefunden...!), aber beim Formatieren usw. wurde nichts angezeigt. Der alte Vater ist verzweifelt und die Kidis kurz vorm Abgrund - HELP! rettet die Spielewelt der Nachwuchsgeneration

    Tipps / Anleitungen / ähnliche Erfahrungen??? Danke...

  2. Anzeige

    SuperCard DS One furzzt nicht im DS USModell

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: SuperCard DS One furzzt nicht im DS USModell

    Sd Karte mit dem Tool hier langsam formatieren SD Memory Card Formatting Software | SD/SDHC Memory Card | Digital AV | Consumer Products | Support | Panasonic Global

    Wenn das nicht geht nimm eine andere Micro SD.

    Die Supercard DS one läuft auf allen NDS Lite Systemen.

  4. #3
    Ott Ott ist offline
    Ist in Arbeit... (just in time). Warten wir das Ergebnis ab, aber noch einige Gedanken / Erkenntniss:

    Es gibt bei der Karte die Option die Geschwindigkeit automatisch prüfen zu lassen, die Ergebnisse schwanken zwischen 4 und 5, die Spiele laufen dann unterschiedlich weit ??? Vielleicht auch Zufall...
    Die Karte im Ursprungszustand funktionierte auf den alten DS einbahnfrei und wurde ohne Veränderungen in den Neuen eingesteckt... trotzdem kam es zu den Problemen Macht für mich keinen Sinn!
    Die neu aufgespielte Firmenware beinhaltet übrigends ein I im Logo, obwohl ich die Variante für den DS ausgewählt habe... Es gibt aber auch Spiele die super laufen und andere, welche vorher liefen bleiben auf einmal hängen... liegt es an meinem Alter das ich das nicht verstehe
    Kann es an irgendwelchen Einstellungen bei der Karte liegen? habe nirgends eine Anleitung gefunden und alles im Orginalzustand gelassen... aber warten wir mal die Formatierung ab

    Karte mit Toll formatiert, Fireware neu aufgespielt: Das gleiche Ergebnis (Spiele starten und irgendwann werden dei Bildschirme schwarz).

    Neue Speicherkarte gekauft, mit Tool formatiert: Das gleiche Ergebnis..., auch beim Aufspielen einer alten version der Firmenware...

    Verzweifelung macht sich breit...

    Noch jemand einen Ratschlag? Gibt es bestimmte Einstellungen auf der Karte / Firmenware die vorgenommen werden sollen????

  5. #4
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: SuperCard DS One furzzt nicht im DS USModell

    Nicht die Firmware für die Supercard DS Onei benutzen sondern die für die DS one.
    http://eng.supercard.sc/download/DSo....0_sp8_eng.zip

    oder hab ihr noch ne ganz alte Supercard ohne SDHC support ? dann diese:
    http://eng.supercard.sc/download/DSone_V3.0_sp8_eng.zip

    Edit habs selber mal getestet ist nur das skin da steht DS onei.
    Bei mir klappts ohne Probleme mit der Firmware die ich verlinkt habe.
    Übrigens wenn die eine Speicherkarte curuppt war ( deswegen mit dem tool formatieren ) sollte man nicht die evtl gesicherten Spiele von der SD verwenden, da diese auch beschädigt sein könnten.

  6. #5
    Ott Ott ist offline

    AW: SuperCard DS One furzzt nicht im DS USModell

    Ersteinmal DANKE ! für die Hilfe....

    ABER habe den Link mit Software für DS one genutz und komme (leider) wieder zum gleichen Ergebnis.. schniff. Die Kids schwören das das Spiel auf dem alten DS lief (sie hatten es fast durch). Seltsam auch das die Games an unterschiedlichen Stellen aussteigen udn einige fuktionieren.
    Letzter Gedanke die Karte hat einen weg bekommen (aber unwahrscheinlich). Versuche morgen mal die Karte in einen anderen DS zu prüfen... Habe schon in mehreren Foren gestöbert und immer mal wieder User gefunden, mit ähnlichem Ergbnis (aber anderen Ursachen)...bin mit meinem Latein am Ende - Sorry!

    PS: habe das Edit gerade erst gelesen... die Spiele habe ich von´eienr CD geladen udn nicht von der alten Karte...

  7. #6
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: SuperCard DS One furzzt nicht im DS USModell

    Man könnte noch versuchen da wo die Chips er Karte zu spüren sind etwas Papier beim reinstecken in den DS zischen zu tun. Hab bei diversen Leuten gelesen das hat bei PS Ram Fehlern geholfen.


    Zur Not probier mal das PS ram zu resetten ( musst mal im Supercardforum schauen ). Obs hilft kann ich allerdings auch nicht sagen.
    Soweit ich weiss muß man dazu für 2-3 Sekunden die Batterie der SC kurz schließen.

    Beide Lösungen sind aber eher für PS Ram Fehler den Du nicht hast.

    Allerdings kosten neue Karten auch nicht die Welt wen man sie in Hong kong kauft.

    EDIT: Übrigens benutze ich auch einen US DS lite black/crimson red

Ähnliche Themen


  1. Spiele laufen nicht auf Supercard ds one i: Hallo, Ich hab ein riesen problem mit meiner neuen Supercard ds one i. sie läuft, aber alle meine Spiele gehen nicht! Immer wenn ich Spiele starte...

  2. Supercard will nicht so wie ich: hallo mein problem ist : habe eine supercard ds one i , diese möcht ich aber in einem ds lite zum funzen bringen. aber es klappt nicht. die...

  3. Supercard will nicht so wie ich:

  4. supercard dsone funktioniert nicht: wir haben unserer tochter eine supercard ds one mit sdflah-kart gekauft. leider funktioniert diese karte nicht. der ds bringt die meldung SCFW.SC...

  5. spiele auf DS supercard DS ONE laufen nicht: ich habe einige spiele meiner tochter auf die DS supercard DS ONE gespeichert. Nun laufen die Spiele nicht mehr. Warum was kann ich tun. Wir haben...