Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Moinsenman Moinsenman ist offline

    Unglücklich Supercard DS(one) SDHC... booted nicht mehr :(

    Also das war total komisch... ich hab die brand neue Supercard DS(one) bestückt mit nem 4GB microSC von SanDisk. Dann hab ich die software (alos die neuste betriebssoft direkt von eng.supercard.cn) sowie nen paar ds roms um nen paar mp3s drauf gepackt...

    So das hat jetzt perfekt für ein paar stunden funktioniert.. nun ist auf einmal mitten in nem game die ds abgeschissen (beie screens weiß geworden und nix mehr passiert). Seit dem bootet die supercard nicht mehr... hab schon x mal die neue soft auf die microSD gespielt.. auch schon mehrmals neu formatiert.. die nds bootet so als ob nicht im slot drin wäre...

    Jemand ne Idee?

  2. Anzeige

    Unglücklich Supercard DS(one) SDHC... booted nicht mehr :(

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Supercard DS(one) SDHC... booted nicht mehr :(

    nimm die Supercard mal raus, puste vorsichtig aber fest in den DS-kartenslot und schiebe sie wieder ein.

  4. #3
    Moinsenman Moinsenman ist offline

    AW: Supercard DS(one) SDHC... booted nicht mehr :(

    Also das verändert schon mal das boot verhalten.. nur leider booted es jetzt nicht vollständig... d.h. wenn die dsone drin ist bootet es nurr leider kommt kein supercard screen sondern es bleibt weiß und nix passiert...

  5. #4
    Moinsenman Moinsenman ist offline

    AW: Supercard DS(one) SDHC... booted nicht mehr :(

    ich komme auch in den selftestmode rein.. da sagt er jetzt psram error...? was kann das sein?

    Booten tut das teil auf jeden Fall nicht.

  6. #5
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Supercard DS(one) SDHC... booted nicht mehr :(

    dann wiederhole das jetzt mit dem MicroSD-Slot.

    Und wenn du die karte rausholst oder reinsteckst, vorher das modul entfernen. Dem DS gefällt es nicht, wenn man auf das eingesteckte modul drückt ohne es zu enternen.

    PSRAM error bedeutet, dass etwas mit dem speicher (in den die software geladen wird o.ä.) nicht stimmt. Könnte ein Defekt an der Hardware sein. Der hat das Spiel wohl auch zum Absturz gebracht.

  7. #6
    Moinsenman Moinsenman ist offline

    AW: Supercard DS(one) SDHC... booted nicht mehr :(

    Also die dsone booted jetzt wieder... allerdings starten die spiele jetzt entweder garnicht mehr oder händen sich sofort auf nachdem sie galaden haben.. zb die dr. kawashima dinger oder der english trainder oder mario kart etc...

    wegen dem PSRAM error... soll ich die dsone dann wieder zurück scicken? besser oder?

    Was wäre ne gute alternative zum dsone.. wo ich jetzt auch die microsd karte (4GB) weiter nutzen kann?

  8. #7
    Moinsenman Moinsenman ist offline

    AW: Supercard DS(one) SDHC... booted nicht mehr :(

    hmmm als hab jetzt nochmal selftest gemacht und der psram error ist weg... aber die roms starten trotzdem nicht... mp3s laufen aber super... was kann das sein?

    muss ich die roms irgentwie patchen?

  9. #8
    IngoGoe IngoGoe ist offline

    AW: Supercard DS(one) SDHC... booted nicht mehr :(

    @ Moinsenman

    Hab seit gestern das selbe Problem!

    Hab mir ne 4 GB SanDisk micro SDHC geholt, die Daten rüberkopert
    und der Stress fing an!

    Die MP3s laufen alle, die Roms leider nicht. Schwarzer Bildschirm.

    Text im Selbsttest:

    ###################################
    Test Flash
    flash id ok!
    flash ok!

    test sd card
    Test SDHC.
    sd ok! no find test file.

    Test Pram
    PSRAM ERROR!!!!!

    Now SuperCard DS Version:
    English Ver1.01

    Test finished
    #####################################

    Hab schon das neue BIOS 3.0 aufgespielt -> keine Änderung!!!

    Gibt mir mal bitte Tipps....

    Grüße aus Bremen


    Ingo

  10. #9
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Supercard DS(one) SDHC... booted nicht mehr :(

    PSRAM error sieht mir so aus als ob der Speicherchip ne macke hat oder so.

  11. #10
    IngoGoe IngoGoe ist offline

    AW: Supercard DS(one) SDHC... booted nicht mehr :(

    @ Fat D

    Hi,

    das Gefühl hab ich mitlerweile auch, nachdem ich ein wenig
    "gegoogelt" habe.....

    Das Urige ist, die neue 4GB HDSC Karte spielt MP3s ab aber die
    Roms nicht.

    Die "alte" 1GB Karte (nicht HDSC), die bis gestern 1A funktionierte
    bringt mit nur noch einen schwarzen Bildschirm!!!
    Auf dem DS meiner Frau wird sie aber 1A erkannt.

    Hab mich grade getraut, am DS meiner Frau die 4 GB Karte mit dem
    neuen BISO 3.0 einzulegen..... ----> und siehe da: Sie funktioniert!!

    Somit hat wirklich meine Supercard DS One eine anner Schüssel!
    Und das grade jetzt, wo man keine bekommt.....

    Nun denn, es ist warten auf die neue Lieferung bei meinem Händler
    angesagt. Anschließend wird weitergedaddelt.....

    Was hast du denn für ne Systemkombination am laufen?
    Welche SC, welche Speicherkarte, welches BIOS?

    Grüße aus Bremen


    Ingo

  12. #11
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Supercard DS(one) SDHC... booted nicht mehr :(

    ich hab keine Supercard. Nach dem was man hier so davon hört ganz klar die beste entscheidung. Ich verwende R4. Kann aber kein SDHC, dafür gibt es aber M3 Real und CycloDS, wobei bei letzterem schneller neue Features kommen.

  13. #12
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Supercard DS(one) SDHC... booted nicht mehr :(

    hallo kann mir irgendjemand erklären wie ich roms auf der r4 ab
    bitte helfen

  14. #13
    Unregistriert

    Frage AW: Supercard DS(one) SDHC... booted nicht mehr :(

    Hallo zusammen!

    Hab dieses Video gefunden: YouTube - Supercard DS one psram error

    Habs mal versucht und siehe da, auf einmal lief meine Karkte wieder. Allerdings nur einmal, nach dem Neustart kam der FEhler wieder.

    Aber vielleicht macht das ja für einen von Euch Sinn und man kann damit irgendwie weiterkommen...

    Ach ja, und verwendet ein Pappstück, dass mit Kunststoff überzogen ist oder so, dass man sonst beim Rückgängigmachen Papierreste auf dem Aufkleber hat.

    Gruß,

    =[Polly]=

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Supercard DS(one) SDHC... booted nicht mehr :(

    Schon etwas älter, das Thema, aber ich hatte das gleiche Problem und konnte es gerade lösen.

    Es ist tatsächlich so, dass kein richtiger Kontakt zwischen DSone und dem DS selbst besteht. Ich habe einfach ein Stück dünne Pappe zwischen der Karte und dem DS geklemmt.

    Nun funktioniert es wunderbar!

    Kein PSRAM-Error mehr!

  16. #15
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Supercard DS(one) SDHC... booted nicht mehr :(

    es kann auch sein dass es ein kontaktproblem in der supercard selbst gibt, und dass sie deshalb zusammengedrückt werden muss.

  17. #16
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Supercard DS(one) SDHC... booted nicht mehr :(

    Danke super tip , wollte schon eine neue karte kaufen, aber mit dem Papier dazwischen funzt es wieder einwandfrei

  18. #17
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Supercard DS(one) SDHC... booted nicht mehr :(

    Naja Karten die immernoch diesen Fehler nach so langer Zeit aufweisen oder gar überhitzen halte ich persönlich für Schrott.
    Tolle Möglichkeiten hin oder her ich würde Niemanden einer Supercard ds one aufgrund dessen empfehlen.
    Meine hier funktioniert anscheinend zwar einwandfrei, wirklich benutzen tue ich sie allerdings auch nicht.

    Ich denke ich werde sie beim nächsten Flohmarkt mal verscherbeln.

  19. #18
    Unregistriert

    Böse AW: Supercard DS(one) SDHC... booted nicht mehr :(

    Ich habe alles probiert mit der Pappe und Karton aber es hat nicht funktioniert! Bitte helft mir!

  20. #19
    Unregistriert

    AW: Supercard DS(one) SDHC... booted nicht mehr :(

    Ich habe die supercard ds one und auch eine neue software drauf.
    es ist ganz normal:
    also am anfang wenn ich die supercard starte werden noch alle spiele zur auswahl angezeigt.
    aber wenn ich eines auswähle ladet es kurz und dann kommt ein schwarzer bildschirm
    bei einem anderen spiel stürtzt es in der mitte irgendwenn mal a aber immer an der selben stelle
    ein anderes startetr gar nicht erst.
    aber ich finde es so komisch da es immer geklappt hat auser seit dem letzten monat..voll komisch.
    di karte ist nicht ganz ein jahr alt und ich habe einen nds lite.
    bitte um hilfe.

  21. #20
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Supercard DS(one) SDHC... booted nicht mehr :(

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich habe die supercard ds one und auch eine neue software drauf.
    es ist ganz normal:
    also am anfang wenn ich die supercard starte werden noch alle spiele zur auswahl angezeigt.
    aber wenn ich eines auswähle ladet es kurz und dann kommt ein schwarzer bildschirm
    bei einem anderen spiel stürtzt es in der mitte irgendwenn mal a aber immer an der selben stelle
    ein anderes startetr gar nicht erst.
    aber ich finde es so komisch da es immer geklappt hat auser seit dem letzten monat..voll komisch.
    di karte ist nicht ganz ein jahr alt und ich habe einen nds lite.
    bitte um hilfe.
    Formatiere mal deine MicroSD Karte mit diesem Tool SD Memory Card Formatting Software | SD/SDHC Memory Card | Digital AV | Consumer Products | Support | Panasonic Global

    Danach neue Firmware und die Spiele neu draufmachen, evtl vorher sichern.
    Besser ist aber alles neu rauf zu machen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Hilfe,R4 SDHC Karte geht nicht mehr im DS Lite: Hallo erstmal Zusammen.Ich bin Neu und komme gleich zu meinem Problem:confused:.Meine Kleine hat seit Aug 09 eine R4 SDHC Upgrade Revolution mit...

  2. R4i-SDHC funktioniuert nicht mehr!: Hallo, ich hab im Dezember'09 ein Update für den DSi gemacht, nun funktioniert mein R4i nicht mehr (ein fehler ist auf getreten usw. ...) System hab...

  3. R4i-SDHC funktioniuert nicht mehr!:

  4. Medion MD 98200 booted nicht mehr: Ich habe in das BIOS reingeschaut, weil in Computerbild 25/2006, Seite 164 eine scheinbare Anleitung abgedruckt ist, wie man Windows XP installieren...

  5. Moonshell 1.71 auf Supercard DS One SDHC möglich?: hi, frage siehe oben. wollte mal wissen ob das geht, da bei den aktuellen firmware paketen immer nur die veraltete 1.41 dabei ist. ich glaube, nicht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

psram error supercard ds one

ds one supercard test

nintendo supercard os1 geht nicht mehr

supercard lite geht nicht mehr

ds One supercard wird nicht mehr erkannt

supercard ds one startet nicht