Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    Unglücklich Supercard DsoneI auf dem alten Ds

    Hallo...
    Folgendes: hab jetzt die supercard dsoneI, aber keinen dsi. jetzt hab ich alle versionen von der supercard seite probiert und auf KEINEr erkennt mein ds(der ganz alte) die supercard. er ließt sie einfach nicht. gleiches ohne sd card ...
    Was soll ich tun ?


    Mfg

    Edit: war wohl bisschen zu schnell: DSonei auf NDS lite ^^ also muss ich diese karte jetzt flashen? wie geht das lese grad die anleitung...dieses shit flashen funktzt auch net...welche firmware solllte ich jetzt eigentlich nutzen? die für dsi oder die für ds normal bei der evolution firmware für dsi blinkt das lämpchen rot was bedeutet dass das flashen fehlgeschlagen ist

  2. Anzeige

    Unglücklich Supercard DsoneI auf dem alten Ds

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Supercard DsoneI auf dem alten Ds

    Die neuen Supercard DS Onei muss man immer vorher hardwareflashen, damit sie überhaupt erkannt werden.
    Dazu hast Du zwei verschiedene Firewares. V.1.1 oder 1.0.
    V1.1 sollte dann ein Spiele logo anstatt des Supercard logos anzeigen.
    Zum runterladen musst Du auf History klicken und dann die entspechende Fireware runterladen.
    Benutzen würde ich auf der Supercard die Evo Firmware, da diese komplett per menü zu bedienen ist und schneller ist.
    Die alte ist aufgrund von moonshell recht langsam und man muß sehr viele tastenkombis kennen.

    Hier der link zur Fireware seite SUPERCARD DSONEi SDHC Soft_SuperCard Official Site

  4. #3
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: Supercard DsoneI auf dem alten Ds

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Die neuen Supercard DS Onei muss man immer vorher hardwareflashen, damit sie überhaupt erkannt werden.
    Dazu hast Du zwei verschiedene Firewares. V.1.1 oder 1.0.
    V1.1 sollte dann ein Spiele logo anstatt des Supercard logos anzeigen.
    Zum runterladen musst Du auf History klicken und dann die entspechende Fireware runterladen.
    Benutzen würde ich auf der Supercard die Evo Firmware, da diese komplett per menü zu bedienen ist und schneller ist.
    Die alte ist aufgrund von moonshell recht langsam und man muß sehr viele tastenkombis kennen.

    Hier der link zur Fireware seite SUPERCARD DSONEi SDHC Soft_SuperCard Official Site
    Danke schonmal.
    Also das mit dem Flashen funktioniert bei mir immernoch nicht.
    Leuchtet weiterhin rot. Soll ich vieleicht alle anderen Sachen auf der Firmware wegmachen?
    Muss ich irgendwetwas beachte beim flashen?
    Ich hab jetzt einfach das unterste runtergeladen(auf history kann man nicht klicken) und auf die micro die mit homebrew etc. ist draufgemacht...
    trotzdem leuchtets rot mommente ich nehm jetzt einfach mal die fireware (dachte du hast das nur ausversehen falsch geschrieben)
    edit: flashen funktioniert Bin wohl einfach zu schnell^^
    EDITEEE: Funktioniert! Danke !
    -Close-

Ähnliche Themen


  1. Supercard DSonei, keine Funktion nach update?: Hallo Gestern kam meine Supercard DSOnei und wurde auch im DSI erkannt (Keine SD-Card gefunden). Heute morgen habe ich mir eine passende Micro-SD...

  2. IEDGE oder Supercard DSONEI: ich möchte mir eine flashcard zulegen in betracht ziehe ich zurzeit nur dsonei oder den iedge welchen könnt ihr mir empfehlen?

  3. SUPERCARD DSOne VS DSOneI: Ich hab mir überlegt ne Supercard DSONE zuzulegen..... gibts es großte unterschiede zwischen DSONE (normal ) und DSONEI (ich hab ne lite und habe...

  4. SUPERCARD DSOne VS DSOneI:

  5. Tausche Supercard Lite gegen normale Supercard: Tausche Supercard Lite gegen normale Supercard (für den alten DS / GBA). Eventuell kauf ich die Karte auch so - zahle bis 20 Euro inkl. Porto.