Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Schatten2606 Schatten2606 ist offline

    Supercard/M3 Simply Frage: Speicherdateien

    Hallo Leute,
    ich habe folgende Frage:
    Wenn ich auf einer der oben genannten Karten( Supercard/M3Simply) eine Rom spiele und speichere, erstellt der DS ja auf der micro SD Karte eine .sav Datei.
    Wenn ich diese von der Karte entferne( zwecks mangelnden Speicherplatzes, aber zuvielen Spielen) und dann wieder aufspiele, kann ich dann wieder ganz normal von der Rom ab diesem Speicherpunkt spielen? Oder muss ich die Datei die ganze Zeit auf der Karte lassen?

  2. Anzeige

    Supercard/M3 Simply Frage: Speicherdateien

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Supercard/M3 Simply Frage: Speicherdateien

    Irgendwie ne blöde Frage^^
    Natürlich muss die Speicherdatei auf der Karte bleiben wenn du bei einem PC spiel die Speicherdatei löschst musst du ja auch wieder von vorne anfangen.

  4. #3
    pretzelman pretzelman ist offline
    Avatar von pretzelman

    AW: Supercard/M3 Simply Frage: Speicherdateien

    Nein, ich glaube, Schatten meint was anderes:
    Er/Sie will eine .sav von der SD auf den Computer laden. Wenn er später exakt DIESE .sav wieder auf die SD lädt, kann die FlashCard diesen Speicherstand dann wieder auslesen?

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Supercard/M3 Simply Frage: Speicherdateien

    ganz genau das meinte ich.Weil beim Pc-Emulator klappts ja auch wenn man sav dateien kopiert und auf nem anderen Pc abspielt.
    Mein Freund meinte nur das es nicht geht.....

  6. #5
    saroman saroman ist offline

    AW: Supercard/M3 Simply Frage: Speicherdateien

    Logisch geht das

  7. #6
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Supercard/M3 Simply Frage: Speicherdateien

    Jup, geht ohne Probleme. Du kannst so beispielsweise auch eine sav-Datei für dasselbe Spiel in mehreren Sprachen verwenden. Kannst dir also ein Spiel auf Englisch zulegen und die sav-Datei später für dasselbe Spiel in Deutsch verwenden. Hauptsache, die Sav-Datei trägt exakt denselben Namen wie die rom.

  8. #7
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Supercard/M3 Simply Frage: Speicherdateien

    Zitat Noshire Beitrag anzeigen
    Kannst dir also ein Spiel auf Englisch zulegen und die sav-Datei später für dasselbe Spiel in Deutsch verwenden.
    Naja, geht meistens, aber nicht immer.

  9. #8
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Supercard/M3 Simply Frage: Speicherdateien

    Stimmt, danke Hörnchen.
    Ich kann jedenfalls versichern, dass das mit dem Sprachenwechsel bei Mario vs Donkey Kong 2 klappt.

  10. #9
    Schatten2606 Schatten2606 ist offline

    AW: Supercard/M3 Simply Frage: Speicherdateien

    danke für die schnellen Antworten.
    Jetzt hab ich aber nochmal eine andere Fage: Welche Speicherkarten sind besser für M3 Simply: Sandisk( die normalen) oder Kingston?
    Mein Freund meinte Sandisk, im Internet wird immer Kingston bevorzugt.

  11. #10
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Supercard/M3 Simply Frage: Speicherdateien

    Macht eigentlich keinen Unterschied. Nimm Kingston. Das sind die Günstigsten, und funzen perfekt. Ausserdem Hast du in Deutschland 10 Jahre Garantie auf so ne Karte.

  12. #11
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Supercard/M3 Simply Frage: Speicherdateien

    Ich kann auch bezeugen, dass die Sandisk problemlos laufen

  13. #12
    Edu Edu ist offline

    Ausrufezeichen AW: Supercard/M3 Simply Frage: Speicherdateien

    Hi Leudz,

    ich gehöre nun auch zu den DS One Supercard Opfern, habs auch erfolgreich geschaft Roms zum laufen zu bringen, mein Problem aber ist, das ich immer nur 1 Spiel gleichzeitig mit Spielständen versorgen kann.. wisst ihr woran das liegt?

    Sobal ich ein neues Rom starte und speichere, is der Spielstand des Vorgänger weg.

    Hilfe...

    Gruß

    -Edu-

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Supercard/M3 Simply Frage: Speicherdateien

    Hallo,

    ich habe das exakt selbe Problem wie Edu über mir: Meine Supercard speichert nur den Spielstand für ein Spiel intern. Es speichert nichtmal die OS-Konfiguration (SD speed etc), und erstellt keine neuen .sav-Dateien. Benimmt sich also, als ob sie keinerlei Schreibzugriff auf die microSD hat. Das kommt sowohl im Clean ROM mode als auch im patch mode vor, wobei der eh nicht speichert, welchen Mode ich einstelle


    Ich habe 2 verschiedene microSD probiert: SanDisk 2gb und Kingston 2gb. beide mit FAT16/32k, FAT16/64k, FAT32/8k, FAT32/16k Formatierung. HDtach sagt zu beiden 10.0MB / sec Transferrate sowie 0.8 bzw. 1.5ms Zugriffszeit.

    Meine Flash-Version ist 1.01, und ich habe das OS von Anfang August von der Supercard.cn-Seite benutzt.

    Irgendwelche Ideen? Habe einen Monat auf die Lieferung gewartet, Stunden mit Formatieren/Testen verbracht, eine zweite microSD angeschafft und so langsam würde ich ganz gerne mal spielen

  15. #14
    Edu Edu ist offline

    Lächeln AW: Supercard/M3 Simply Frage: Speicherdateien

    Leudz,

    hab nu 2 verschiedene Super Cards durch, hab gemerkt das der Fehler bei #1 der war, das diese nicht mal Spielstände angelegt hatte.. dann hab ich das Ding reklamiert und prompt ne Neue erhalten, welche diesmal in der Lage war Dateien anzulegen.. aber außer bei dem Spiel Sim City, Mario Slam BB und bei Undercover war es net mehr in der LAge die Spielstände wieder als solche zu lesen und meinte ständig das Daten defekt seien und gelöscht werden müssen.

    Hab mir beiläufig noch ne Orginal M3 aus USA geordert.. und ta da.. tadellos auch der ganze selbst gemachte Kram läuft..

    Also Fazit: wenn euch wer ne Super Card andreht.. gleich wieder weg damit, ihr tut euch nur nen Gefallen.

    Kennt ihr zufällig ne Seit wo es legale Downloads gibt? So selbstgemachte Games?

    Grizzly Edu

  16. #15
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Supercard/M3 Simply Frage: Speicherdateien

    DS-Scene News - Bringing the world together one DS at a time ist allgemein eine gute Seite für DS Homebrew, es werden auch Rom Releases angezeigt. Wo man die Roms allerdings lädt, darauf wirst du hier keine Antwort finden.

  17. #16
    Fruits Fruits ist offline
    Avatar von Fruits

    AW: Supercard/M3 Simply Frage: Speicherdateien

    Das beste ist, dass Savegames vom M3 Simply auch auf dem Cyclo Ds Evolution gehen.

  18. #17
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: Supercard/M3 Simply Frage: Speicherdateien

    Danke,

    da ich keinerlei Interesse an illegalen Roms habe, bin ich mit der gegebenen Info mehr als begnügt =)

  19. #18
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Supercard/M3 Simply Frage: Speicherdateien

    roms sind nicht an sich illegal, nur die häufigste methode der beschaffung (herunterladen ohne ein original zu besitzen) ist es.

Ähnliche Themen


  1. Tausche Supercard Lite gegen normale Supercard: Tausche Supercard Lite gegen normale Supercard (für den alten DS / GBA). Eventuell kauf ich die Karte auch so - zahle bis 20 Euro inkl. Porto.

  2. Frage zur SuperCard SD: Hi :) Also ich hätte da mal wieder so 'ne Frage: Kann ich mit der SuperCard SD (die hier) GBA ROMs auf eine SD Karte machen, die SD dann in das...

  3. ich bin empört...(Supercard für M3 Simply): hallo, hab vor ein paar wochen schonmal gepostet, um mich über m3 simply zu informieren. ich hatte mich durch alle treads gelesen und daraufhin...

  4. M3 SIMPLY und Supercard lite auch für GBA?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und hoffe die Frage hier richtig plaziert zu haben. Also, ich hab ein M3 SIMPLY und nen DS Lite. Funzt alles alles...

  5. frage zu m3 simply...: hallo hab jetzt schon in den verschiedenen threads gestöbert und einige fragen sind für mich noch offen. ich möchte mir einen m3 simply gönnen für...