Seite 11 von 11 ErsteErste ... 1011
Ergebnis 201 bis 214 von 214
  1. #201
    Unregistriert

    AW: Tutorial: Dumpen von DS-Roms

    wow, das geht ja echt flott hier!
    also erstmal danke dreami, dann hat sich das mit der geschwindigkeit geklärt, es ist einfach ne lahme gurke
    was die sache mit dem trimmen anbelangt, die frage bleibt. muss ich da etwas bestimmtes beachten, bzw sollte/muss ich das überhaupt tun?

  2. Anzeige

    AW: Tutorial: Dumpen von DS-Roms

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Tutorial: Dumpen von DS-Roms

    Der Romchip auf jedem Modul hat eine feste Größe, ähnlich wie eine CD immer 650, 702, 790 oder 870 MB hat. So gibt es für den DS Roms in 4, 8, 16, 32, 64, 128 oder 256 MB Größe. Da die Dumps aber möglichst originalgetreu sein sollen, wird der komplette Chip ausgelesen, einschliesslich des freien Bereichs. Durch das Trimmen wird dieser freie Bereich abgeschnitten. Allerdings kam es besonders bei alten Trimmern immer wieder zu Problemen, dass auch ein kleiner Bereich mit abgeschnitten wurde, der für Einzelkarten-Multiplayer gebraucht wird. Um sicherzugehen, dass dies nicht passiert, empfehle ich, erst nach dem Dumpen mit einem modernen Trimmer zu trimmen.

    Die geringe Geschwindigkeit beim Dumpen liegt, wie Dreami schon gesagt hat, an der schwachen WLAN-Hardware des DS, wenn du schneller dumpen willst, brauchst du Module für den GBA-Slot, auf die du speichern kannst, es gibt Programme für das EZ-Flash 3in1 und für vollwertige Slot-2-Karten.

  4. #203
    Unregistriert

    AW: Tutorial: Dumpen von DS-Roms

    Ahhhh jetzt wird mir einiges klar. Ich nehm an, das ist die differenz, wenn beim dumpen angezeigt wird 128.00 MB (123,45 MB)
    Ist das Trimmen denn dann notwendig, außer, dass es etwas mehr platz auf der karte schafft?
    und gibts irgendwo einen Thread bzw eine Liste wo gute Trimmer aufgelistet sind? Wenn ich bei google trimmer suche krieg ich als ergebnisse immer nur Haarschneider und Heckenscheren ^^
    vielen dank für die antworten, ihr habt mir sehr weitergeholfen!

  5. #204
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Tutorial: Dumpen von DS-Roms

    Trimmen bringt nur Speicherplatz, und als bester Trimmer wird allgemein NDSTokyoTrim angesehen wenn ich mich recht erinnere. Zumindest habe ich von keiner Änderung dessen gehört.

  6. #205
    Gast1008

    AW: Tutorial: Dumpen von DS-Roms

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe folgendes Problem:

    Sobald mich das Dumptool nach einem Originalspiel fragt und ich es in den DS einstecke und mit A bestätige erhalte ich folgende Antwort:

    The card of slot=1 cannot be recognized. Please pull out once, and set it again.

    Trotz mehrmaligem Neuversuch bleibt das Ergebniss das selbe. Beim Spiel handelt es sich um Mario Kart DS.

    Zu den Fakten:

    Ich benutze eine DSTTi (Firmware: v1.17a12)
    Betriebssystem: Windows XP SP3
    Router: Fritzbox 3170
    Tools: CeaserFTP, NDS_Backup_Tool_Wifi

    Die windos eigene Firewall habe ich extra deaktiviert und andere Softwarefirewalls laufen nicht.

  7. #206
    Unregistriert

    AW: Tutorial: Dumpen von DS-Roms

    Ich habe ein großes Problem beim FTP-Server einrichten:

    "Im nächsten Schritt wählst du im „Users“-Fenster links „Shared Folders“ aus. Klicke rechts wieder auf anonymous und weise ihm ein Verzeichnis zu, das du auch wieder findest. Drücke dazu im mittleren Teil links auf „Add“ und suche das Verzeichnis. Setze Häkchen unter Files und Directories bei allen erreichbaren Optionen.
    Das war’s auch schon. Öffne das Verzeichnis in einem Dateibrowser nach Wahl (z.B. Windows Explorer)."

    Also der erste Schritt ist ja wohl noch zu meistern (2 Klicks). Aber was soll das zuweisen eines Verzeichnisses bringen? Und vor allem wie öffne ich des Verzeichnis dann? Das gewählte Verzeichnis is bei mir dann immer leer.
    Wie weiß ich, dass ich den Server dann korrekt eingerichtet habe?

    Danke

  8. #207
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Tutorial: Dumpen von DS-Roms

    Wenn du Probleme bei der Einrichtung eines FTP-Servers hast nimm lieber die neuere FTPd-Version, bei der kannst du dir das sparen.

  9. #208
    Unregistriert

    AW: Tutorial: Dumpen von DS-Roms

    Hallo erstmal an alle, habe heut wiedermal versucht ein NDS Spiel zu dumpen und dreh hier bald leer.
    connecting for Accespoint klappt ja schonmal aber wenn er mit dem FDP server connecten will kommt immer die fehlermeldung:

    can`t connect with the FTP Server
    Confirm the setting of the ini file

    hier meine ini

    #
    # NDS_Backup_Tool_Wifi.ini
    #

    ServerIP 192.168.0.10 ! FTPd IP address
    ServerPort 21 ! FTPd Service Port
    FileDir c:/Temp ! Home Directory

    FTPUser anonymous ! FTPd Logon User name
    FTPPassword ! FTPd Logon password

    SaveFile 512 ! Saving size :
    0:auto, nnn:Save File Size(KB)

    #Trim ! Rom Triming Backup




    benutze das nds backp tool v.0.31f
    cesar FTP


    kann mir wer helfen ??

  10. #209
    Unregistriert

    Frage AW: Tutorial: Dumpen von DS-Roms

    Guten Morgen

    Ich versuche schon ne Weile den Kochkurs zu Dumpen, aber es bricht immer ab. (

    Das letzte mal war es so bei ca. 9%. Dann habe ich das mit dem Befehl "arp -s" gelesen.

    Habe es auch dann ausgeführt. Der Punkt ging auch von Dynamisch in Statisch über und nun bricht er erst bei 26% ab.
    Er hat den Wert bei "arp -a" auch immernoch beibehalten.

    Hat jemand ne Idee???
    Das "Spiel" ich wohl auf einer 256MB Karte.

    Gruß Acid Burn

  11. #210
    Unregistriert

    Cool AW: Tutorial: Dumpen von DS-Roms

    Ich hab das selbe Problem wie oben...


    Sobald mich das Dumptool nach einem Originalspiel fragt und ich es in den DS einstecke und mit A bestätige erhalte ich folgende Antwort:

    The card of slot=1 cannot be recognized. Please pull out once, and set it again.

    Wifi läuft ohne Verschlüsselung, keine Firewall, ftp Ordner erreichbar mit allen Rechten.

    Jemand ne Idee?

  12. #211
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Tutorial: Dumpen von DS-Roms

    Der kann das Spiel nicht richtig lesen. Mit was für einem DS versuchst du den Dump zu erstellen? Der DSi hat ein paar zusätzliche Mechanismen, die das Wechseln von Karten erschweren.

  13. #212
    Ollokott

    AW: Tutorial: Dumpen von DS-Roms

    Moin.

    Absoluter Neuling. Und gleich eine Frage: ich habe ein NDS Lite und eine R4i. NDS Backup Tool FTPd läuft, ich komme von meinem PC (Windows XP SP3) über den Internet Explorer 8 auf den ftp-Server (also den NDS), kann die Dateien meines ROMs sehen und anklicken. Nach Angabe des Speicherortes geht der Download los, langsam zwar, aber immerhin. Wenn die Datei zu 100% übertragen ist, kommt der Fehler "Server hat die Verbindung zurückgesetzt" und mein Download verschwindet im Nirvana. Wenn ich FileZilla benutze, wird die Verbindung andauernd getrennt. Bei Verwendung von SmartFTP passiert etwas ähnliches. Hat jemand einen Tip?

  14. #213
    Unregistriert

    Frage AW: Tutorial: Dumpen von DS-Roms

    Hallöchen....

    ich habe da eine kleine bescheidene Frage...

    Ihr bekommt das scheinbar alle so mit leichtigkeit hin, aber wenn ich
    den R4i Revolution mit der Micro-sd Karte anschmeisse, bekomme ich nur eine
    querstehende Micro-sd karte in Rot mit nem smiley gesicht und nem Text : " MENU ? "
    angezeigt....

    auf der sd waren vorher keinerlei Dateien vorhanden,
    deshalb habe ich die Software R4i V1.36b German heruntergeladen und entpackt.
    den Entpackten Ordner so wie er sich entpackt direkt auf die Micro,
    in den DSi und nichts funzt... immer wieder das smiley gesicht...

    kann mir da jemand helfen?

    Danke im voraus,

    Greetz

    Verderben

  15. #214
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Tutorial: Dumpen von DS-Roms

    Hier gehts weiter, du hast eine DSTT-Fälschung.
    FAQ zur R4 (R4, R4i, R4 Ultra, R4 ...)

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 1011

Ähnliche Themen


  1. WiFi MAX Tutorial - Tutorial: Hi Leutz, hab mal ein WiFi Max Tutorial gemacht. Wäre nett wenn ihr mich dabei unterstützen könntet dieses zu verbessern, sprich kritik ausüben und...

  2. psp spiele dumpen: hi ich bin ein psp spieler :) mein freund auch er hat eine gehackte psp ich nicht.. aber ich hab ein cooles spiel das er auch haben will per...

  3. Ncard zum Dumpen: Kann man mit der Ncard: http://www.forumla.de/clear.gif auch original Nintendo Spiele einlesen? Wenn ja wie?

  4. GBA Roms Dumpen: Hallo! Ich habe eine Möglichkeit gefunden GBA Roms zu dumpen! Dazu ladet ihr euch einfach von hier das GBA-Backup-Tool von Rudolph runter! Die...

  5. HD DVDs aus Sicherheitsgründen dumpen !: Kann das jemand betsätigen ? Quelle : Redskinpaperwood World (frei aus dem Tschechischen übersetzt) Was benötigt wird : - Xbox 360 HD DVD...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nintendo ds roms spiele auf speicherkarte kopieren dump