Seite 4 von 11 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 214
  1. #61
    x-cam x-cam ist offline

    AW: Tutorial: Dumpen von DS-Roms

    So nachdem ich auf meine Frage keine Antwort bekam
    war mir klar an was es liegt.
    Ich habe die gedumpten Spiele zum laufen bekommen,
    ohne sie nochmal zu trimmen .

  2. Anzeige

    AW: Tutorial: Dumpen von DS-Roms

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Tutorial: Dumpen von DS-Roms

    Und wie? Dürfen wir das auch erfahren ?

  4. #63
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Tutorial: Dumpen von DS-Roms

    ich finde das immer etwas unfreundlich wenn jemand sagt "geht jetzt", ohne zu erklären wie. Aber wir haben glück, dass er nicht um schliessung gebeten hat.

  5. #64
    x-cam x-cam ist offline

    AW: Tutorial: Dumpen von DS-Roms

    So für die Unhöflichkeit möchte ich mich entschuldigen.
    Wolte nur mal noch mehrer Spiele ausprobieren,
    bevor ich was falsches Poste.
    Da mich solche dinge nicht ruhen lassen bis es geht bin ich
    in den nächsten PC Laden gefahren und besorgte mir einige Router.
    Nach dem ich mit Netgear und FritzBox 7050 schnell fertig war
    (nichts ging)
    holte ich mein Router von der T-Com (Sinus 1054DSL)
    aus der Schublade und der Dumpte die Spiele ohne Problemme.
    Ich mußte die Spiele nichtmal Trimmen.

    Ach noch an FAT D bevor du über andere herziehst,
    beantworte erst mal die fragen wo auch an dich gestellt waren.

  6. #65
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Tutorial: Dumpen von DS-Roms

    Ich beantworte alle Fragen, die ich beantworten kann, und deren Antwort ich als hilfreich ansehe. Die frage nach der WLAN-Hardware war nicht an mich gerichtet, sondern an die allgemeinheit.

  7. #66
    Unregistriert

    AW: Tutorial: Dumpen von DS-Roms

    Hallo,

    ich habe die Einstellungen lt. Anleitung soweit gemacht, kriege aber den NDS_Backup_Tool_Wifi nicht zum fliegen. Immer wenn ich das Ding über DSorganize starte, hängt sich der DS auf. Auf dem Schirm steht nix und im PC in den Log-Files steht auch kein Verbindungsversuch.

    Muss ich noch was machen, damit die Soft vom R4 Revolution läuft?

    Der Router wird beim Scannen erkannt, FTP-Server ist installiert.

    Bin ratlos
    Katja

  8. #67
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Tutorial: Dumpen von DS-Roms

    starte über den loader. DSOrganize ist nur eine möglichkeit zum einstellen und testen.

  9. #68
    Unregistriert

    AW: Tutorial: Dumpen von DS-Roms

    Super, das war's. Vieeeelen Dank!

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter .....

    Der Spielstand ist jetzt gesichert. Habe allerdings am DS lite keine 'R'-Taste. Wie krieg ich denn das Spiel gesichert? Hab schon alle Tasten und stylus probiert. Geht das nicht?

    Katja

  10. #69
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Tutorial: Dumpen von DS-Roms

    guck mal hinten, rechts vom kartenschlitz. Nein, nicht die öse für die handgelenkschlaufe... noch etwas weiter... da auf die ecke drücken.

  11. #70
    Unregistriert

    AW: Tutorial: Dumpen von DS-Roms

    Bärenstark, jetzt läuft's. Ich wusste ja gar nicht, welche Tasten mein DS so alles hat.

    Vielen Dank, du bist mein Held!!!

  12. #71
    registriert

    AW: Tutorial: Dumpen von DS-Roms

    also ich habe dumpen schonmal geschaftt aber jetzt funzt es nicht mehr! ich starte des backup tool und dann soll ich meine ini datei ändern! was soll ich tun?
    schonmal thx im vorraus!

  13. #72
    Unregistriert

    AW: Tutorial: Dumpen von DS-Roms

    ich habe das dumpen schonmal hinbekommen aber jetzt funzt es nicht mehr! beim ds steht bei save file auto save obwohl ich 512 eibngegeben hab! was muss ich tun?

  14. #73
    rocka8 rocka8 ist offline
    Avatar von rocka8

    AW: Tutorial: Dumpen von DS-Roms

    Koennte man das Action Replay Modul auch dumpen?

  15. #74
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Tutorial: Dumpen von DS-Roms

    theoretisch könnte man das, aber dann hätte man nur den programmcode. da ist noch jede menge zusatzhardware drin und ein adapter um karten reizustecken, das wird nicht funktionieren

    und vor allem: WARUM? gute flashmodule haben AR-codes eingebaut

  16. #75
    rocka8 rocka8 ist offline
    Avatar von rocka8

    AW: Tutorial: Dumpen von DS-Roms

    Jo, habe seit kurzer Zeit ein M3 simply, wollte nur mal zum Spaß fragen ob das überhaupt gehen würde.

  17. #76
    Charluy Charluy ist offline

    Frage AW: Tutorial: Dumpen von DS-Roms

    Hallo,

    ich hab auch mal versucht meine Spiele zu dumpen und hab mich dank der Anweisung auch gut durchgefunden.
    Bei ersten Versuch hatte ich allerdings Probleme mit dem Verbindungsaufbau. Ich konnte ins Netz gehen - alles ok. Hab dann das Backuptool gestartet - ging auch , nur war nach dem Backupstart keine Datenübertragung machbar.
    Ich mußte dann feststellen das es nicht funktioniert über WLAN zum Router und dann wieder über WLAN zum Laptop zu gehen. (Router DI624)
    Nachdem ich nun die Verbindung zu einem anderen Rechner über LAN aufgebaut hatte, startete das Backup. Das Sav-File hab ich auch geschafft, aber beim Rom geht nach 26% nichts mehr. Das sind in etwa immer 8Mb. Mal 8664kb, mal 8681kb bei einem anderen. Woran kann das liegen? Stimmt da eine Einstellung nicht?

    über Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

  18. #77
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Tutorial: Dumpen von DS-Roms

    ich denke dass es sich um einen verbindungsverlust handelt. Funk ist sehr störanfällig, und FTP braucht einen konstanten Datenstrom ohne Aussetzer.

  19. #78
    Charluy Charluy ist offline

    AW: Tutorial: Dumpen von DS-Roms

    Danke für die schnelle Antwort
    Das aber immer nach 8MB.... und 50cm vom Router entfernt?!
    Sollte ich es doch noch mal versuchen mit der Übertragung? Mir schien das wie eine Beschränkung....

    Gibts Roms die nicht funktionieren? Wie groß muß eigentlich das Rom dann sein - so groß wie der EEPROM oder der belegte Wert in Klammern? Eigenartig ist auch, das ich einmal eins mit 18Mb und eins mit 28Mb übertragen wollte und beide bei 26% -> 8Mb gestorben sind. Doch die 8Mb sind ja nie 26%!?!
    Ihr benutzt aber auch das Wifi-Tool V0.31d nur um nochmal sicher zu gehen. Oder sollte ich die WLAN Geschwindigkeit vielleicht mal versuchen zu trosseln - wenn das geht. Was werden zum übertragen den für Einstellungen genutzt?
    Kannst du da nochmal ein paar Infos geben.

  20. #79
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Tutorial: Dumpen von DS-Roms

    die Roms schwanken zwischen 8 MB (Nintendo DS Browser) und 128 MB (English Training). In der Regel sind sie 32 oder 64 MB, aber in jedem Fall eine 2erPotenz. Der Dumper zeigt die getrimmte Größe an, ich empfehle jedoch, erst nachher am PC zu trimmen, da die Tools immer weiter entwickelt werden, die Dateigröße möglichst gering zu halten ohne die Downloadspielkompatibilität einzuschränken.

  21. #80
    Charluy Charluy ist offline

    AW: Tutorial: Dumpen von DS-Roms

    Das bedeutet also, ich überspiele die kompletten 32Mb des ROM der Karte 1:1 mit freien Bereichen? Das würde natürlich die 26% erklären. Also muß ich am Ende ein 32MB großes File haben - richtig?

    Mal eine andere Frage nur zum Verständnis (passt nicht ganz hierher).
    Was hat der DS eigentlich für ein System drauf? Bzw wie sind die Programme geschrieben (welche Sprache), gibts sowas wie ein SDK?

    Das dumpen werde ich nochmal probieren. Die Sav-Files haben ja schon funktioniert.

    Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Router von D-Link und dem NDS.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. WiFi MAX Tutorial - Tutorial: Hi Leutz, hab mal ein WiFi Max Tutorial gemacht. Wäre nett wenn ihr mich dabei unterstützen könntet dieses zu verbessern, sprich kritik ausüben und...

  2. psp spiele dumpen: hi ich bin ein psp spieler :) mein freund auch er hat eine gehackte psp ich nicht.. aber ich hab ein cooles spiel das er auch haben will per...

  3. Ncard zum Dumpen: Kann man mit der Ncard: http://www.forumla.de/clear.gif auch original Nintendo Spiele einlesen? Wenn ja wie?

  4. GBA Roms Dumpen: Hallo! Ich habe eine Möglichkeit gefunden GBA Roms zu dumpen! Dazu ladet ihr euch einfach von hier das GBA-Backup-Tool von Rudolph runter! Die...

  5. HD DVDs aus Sicherheitsgründen dumpen !: Kann das jemand betsätigen ? Quelle : Redskinpaperwood World (frei aus dem Tschechischen übersetzt) Was benötigt wird : - Xbox 360 HD DVD...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nintendo ds roms spiele auf speicherkarte kopieren dump