Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59
  1. #1
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    Tutorial: NDS (Lite) Flashen

    Hier mal ein Tutorial, wie man seinen NDS (Lite) flasht.
    Für alle unter euch die sich Fragen: Flashen? Was ist das? Wozu ist das gut? Hier die Antworten:
    Flashen heisst das man die DS Interne Firmware durch eine Andere austauscht. Dies hat viele Vorteile. Beispielsweise:
    -Man kann Slot-2 Flashcards ohne Passkey starten.
    -Es ist sicherer da man seinen DS so nicht mehr so einfach bricken kann.
    -Die Sicherheitswarnung beim DS Anmachen am Anfang verschwindet und ihr gelangt direkt ins Menü.
    Und noch viele Weitere Vorteile. Allerdings muss euch jetzt schon klar sein, das beim flashen eure Garantie entfällt. So nun zur Anleitung!
    Englischer Wikipedia Eintrag für alle Infos: FlashMe - Wikipedia, the free encyclopedia

    1. Es gibt 4 Verschiedene Versionen von Flashme und ein Deinstallationsflash. Die 1. variante ist die die ich oben beschrieben habe. Die 2. Ist genaudieselbe, nur das Die Sicherheitswarnung am Anfang bleibt. Bei der 3 wird die Sicherheitswarnung auch entfernt, aber Slot 2 hardware bootet nur direkt wenn die Select taste Gedrückt ist. Die Vierte Variante ist eine Kombination aus der 2. und 3. Variante. Für alle die nicht wissen was sie nehmen sollen empfehle ich die 1. Variante. Ladet euch die Datei hier runter:

    1. Variante "Normal"
    2. Variante "Stealth"
    3. Variante "No Autoboot"
    4. Variante "No Autoboot Stealth"
    Uninstaller

    3. Nun müsst ihr die Datei auf eure Flashcard kopieren.

    4. Öffnet den Akkudeckel verschluss. Achtet Ausserdem darauf das der Akku möglichst voll sein sollte, oder der DS am Ladegerät hängt.





    5. Legt eine Büro klammer zurecht und biegt sie so wie auf dem Bild oben zu sehen.




    6. Startet euren DS und sucht auf eurer Flashcard die Datei die ihr eben heruntergeladen habt heraus (Siehe Bild oben). Startet sie.





    7.Ihr seht nun einen Bildschirm mit einem Text (Bild oben). Drückt nun X B X B.





    8. Drückt nun die zurechtgebogene Büroklammer so in in das linke loch neben dem Akku (siehe Bild oben) das die Beiden Kontakte die dort liegen verbunden werden. Wenn die Verbindung zwischendurch unterbricht macht das nichts, es hört auomatisch auf zu Flashen bis die Klammer wieder richtig steckt. Der Flashvorgang startet nun.





    9. Wenn der Flashvorgang beeendet ist seht ihr wie auf dem Bild oben das der Status bei 100% angelangt ist. Ausserdem hört ihr ein Tonsignal. Euer DS ist nun erfolgreich geflasht und ihr könnt ihn nun Ausschalten.

    FERTIG!

    Viel Spaß mit dem geflashtem DS
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tutorial: NDS (Lite) Flashen   Tutorial: NDS (Lite) Flashen   Tutorial: NDS (Lite) Flashen   Tutorial: NDS (Lite) Flashen  

    Tutorial: NDS (Lite) Flashen  

  2. Anzeige

    Tutorial: NDS (Lite) Flashen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Tutorial: NDS (Lite) Flashen

    ich habe letztens gelesen, dass man beim lite vorsichtig sein sollte, da kontakt mit der schraube daneben einen reset auslöst.

  4. #3
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Tutorial: NDS (Lite) Flashen

    Ja das stimmt, aber es it unwarscheinlich das man diese schraube berührt, da diese von den beiden anderen Kontakten abgetrennt ist. Solange der DS nicht irgendwie ausgeht kann beim Flashen absolut nichts shiefgehen. Übrigens: Beim UR DS gehts genauso. Nur das die beiden Kontakte dort unter einem Weissen Aufkleber mit Rosa Punkten sitzen. Leicht zu erkennen

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Tutorial: NDS (Lite) Flashen

    Bei meinem Ur-DS kuckt aber nichts raus. Ich hab ein Bild angehängt. Beim obersten Loch habe ich ein kleines Kleberchen entfernt (rot-weiss)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tutorial: NDS (Lite) Flashen  

  6. #5
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Tutorial: NDS (Lite) Flashen

    Da schaut auch nichts raus. Wenn du in dieses kleine Loch reinschaust und draufleuchtest siehst du einen Kreiskontakt der in der mitte getrennt ist, und diese Beiden hälften müssen eben mit einer büroklammer geschlossen werden.

  7. #6
    Fragensteller

    AW: Tutorial: NDS (Lite) Flashen

    Ist es denn auch möglich diesen Vorgang nur mit dem R4 Modul durchzuführen ohne weiteres Zubehör?

    Also Flashme aufs r4 laden, starten, überbücken und fertig?

    Wenn ja muss dabei noch was beachtet werden?

  8. #7
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Tutorial: NDS (Lite) Flashen

    das ist ohne weiteres zubehör (bis auf schraubenzieher und büroklammer zm überbrücken). Aber für Slot-1-karten bringt FlashME nicht viel.

  9. #8
    Yondaime Yondaime ist offline
    Avatar von Yondaime

    AW: Tutorial: NDS (Lite) Flashen

    Also ich weiß ja nicht. Meint ihr nicht man sollte hier ein bisschen Vorsicht walten lassen?

    Ihr schmeißt hiermit eure Garantie weg und wenn was kaputt geht, na dann viel spaß!

  10. #9
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Tutorial: NDS (Lite) Flashen

    Ich zum Beispiel habe einen zweiten alten DS, der mir ab und zu freezet^^ Wenn der kaputt geht ==> Pech gehabt. Die Garantie ist schon längstens abgelaufen.

  11. #10
    Yondaime Yondaime ist offline
    Avatar von Yondaime

    AW: Tutorial: NDS (Lite) Flashen

    Ok, ich will nichts gesagt haben!
    Jeder sollte selbst entscheiden ob er seinen DS nun schrottet oder nicht. Viel spaß!

  12. #11
    SchleggDamm SchleggDamm ist offline

    AW: Tutorial: NDS (Lite) Flashen

    also ich hab dann doch auch noch mal ne frage. habe jetzt eine m3 simply karte gekauft. eigentlich habe ich fest vor meinen ds zu flashen, nun lese ich hier dass es eigentlich für slot 1 karten keine vorteile mitsich bringt.
    meiner ansicht nach :
    vorteile:
    -ein sicherheits backup für alle fälle (bricken)
    - keine sicherheitswahrnung mehr
    -eigener coolnessfaktor wird massgeblich gesteigert ("...und was sind deine hobbys so?" ."naja in meiner freizeit spiele ich gerne neue betriebssysteme/ software auf meinen ds..." endcool)

    nachteile:
    -keine garantie
    - sicherheitsrisiko beim überbrücken


    bitte helft mir und ergänzt evl. fakten...

  13. #12
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Tutorial: NDS (Lite) Flashen

    jar, das waren so ziemlich viele vorteile die für dich interessant sein könnten. Weitere wären Homebrew senden über wifi von Pc zu DS. Sicherheitsrisiko besteht eigentlich keines. Den DS kannste mit der neusten Version des Flashme gar nicht mehr schrotten, wenn dein Akku voll ist. Sollte der DS dann doch noch versehentlich ausgemacht werden hat Flashme einen Recoverymodus eingebaut.

  14. #13
    SchleggDamm SchleggDamm ist offline

    AW: Tutorial: NDS (Lite) Flashen

    super, dann gehts jetzt los...

  15. #14
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Tutorial: NDS (Lite) Flashen

    Zitat Streifenhörnchen Beitrag anzeigen
    jar, das waren so ziemlich viele vorteile die für dich interessant sein könnten. Weitere wären Homebrew senden über wifi von Pc zu DS. Sicherheitsrisiko besteht eigentlich keines. Den DS kannste mit der neusten Version des Flashme gar nicht mehr schrotten, wenn dein Akku voll ist. Sollte der DS dann doch noch versehentlich ausgemacht werden hat Flashme einen Recoverymodus eingebaut.
    doch, das geht, wenn der DS nämlich bei den ersten paar blöcken (wo der recoverymodus grad noch installiert wird) durch berührung der schraube oder versehentliches ausschalten den prozess abbricht.

  16. #15
    Stenz Stenz ist offline

    AW: Tutorial: NDS (Lite) Flashen

    Zitat Streifenhörnchen Beitrag anzeigen
    6. Startet euren DS und sucht auf eurer Flashcard die Datei die ihr eben heruntergeladen habt heraus (Siehe Bild oben). Startet sie.
    Ich habe ja direkt schon hier ein Problem.

    Also ich habe einen DS (nicht lite) auf dem bereits FlashMe installiert ist, ich weiß nicht mehr wie ich es damals gemacht habe, aber auf jeden Fall mit Paskey 2 und dem M3 (SD Version, guckt ausm DS raus).

    Ich wollte mit einem zweiten DS per Download Spiel was zocken, doch es geht nicht, kommt dann immer ein Fehler bei mir.
    Ich wollte dann den anderen DS auch flashen, weil ich denke dass es wohl dann auch funktioniert.

    Jetzt habe ich wie oben beschrieben einfach mal FlashMe auf meinen M3 geladen, DS gestartet und es passiert nichts, irgendwie auch logisch, also wurden im Tut doch wohl einige Punkte vergessen oder?

  17. #16
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Tutorial: NDS (Lite) Flashen

    Das nützt nix Downloadspiel geht nur mit den neusten Firmware-Versionen von aktuellen Karten

  18. #17
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Tutorial: NDS (Lite) Flashen

    falsch. FlashME entfernt einige sperren, sodass ein geflashter empfänger perfekte downloadplay-kompatibilität hat. sogar homebrew per wifi geht dann.

  19. #18
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Tutorial: NDS (Lite) Flashen

    Dann hab ich wohl was falsch verstanden^^ Sorry.

  20. #19
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Tutorial: NDS (Lite) Flashen

    na ja, irgendwo hast du ja auch recht. beim absender (!) kommt es auf das flashmodul an, nicht auf die firmware. Aber ein geflashter empfänger kann schon ne menge ändern.

  21. #20
    clear clear ist offline

    AW: Tutorial: NDS (Lite) Flashen

    Ich würde mal gerne ALLE vorteile wissen, wenn ich meine ds lite flashe.
    Hab vor mir eine M3 Real oder eine CycloDs evolution zukaufen.
    Kann ich damit dann gba games ohne diese gba expansion und so spielen?


    BITTE ALLE VORTEILE REINSCHREIBEN.
    Vielen Dank

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PSP Slime & Lite 2004 Flashen: Hallo Leute, ich habe mir im am 1. Oktober 2008 im Saturn eine PSP 2004 (Piano Black) gekauft. Zurzeit habe ich die Firmware 5.03 drauf. Jetzt...

  2. WiFi MAX Tutorial - Tutorial: Hi Leutz, hab mal ein WiFi Max Tutorial gemacht. Wäre nett wenn ihr mich dabei unterstützen könntet dieses zu verbessern, sprich kritik ausüben und...

  3. [T] Sony PSP Slim & Lite gegen Nintendo DS Lite: Hi, Ich verkaufe meine silberne PSP Slim & Lite. Zwar ist das Ding gebraucht, aber es ist nicht ein einziger Kratzer am Gehäuse oder auf dem...

  4. NDS Flashen: Hallo, Gibt es ne Möglichkeit wie man den DS flasht,so das man alle spiele umsonst downloaden kann? mfg

  5. Flashen: HAllo erstmal Ich würde gerne auf meinem Ds homebrews usw. abspielen weiß auch das man den dafür flashen muss(oder???) und dafür brauch man...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nintendo ds hack anleitung

nintendo ds homebrew anleitung

nintendo ds flashen

nintendo ds lite cracken anleitung

ds lite homebrew

nintendo ds lite hack

nintendo ds lite flashen

nds flashen

nintendo ds lite homebrew

nds lite flashennintendo ds flash anleitungnintendo ds lite crackends lite flashennintendo ds homebrewnintendo ds lite hackennintendo ds crackennintendo ds hacknintendo ds xl Deutsch flashennds lite homebrewds lite honebrewNintendo ds lite Firmware modnintendo ds lite selber flashennintendo ds lite flash cardnds i flashenflash ndslite