Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Wie funktioniert das mit der DSTT ?

    Zitat Fat D Beitrag anzeigen
    Golden Sun ist sowieso leicht problematisch, aber mittlerweile sollten alle bis auf CycloDS nen Fix haben. Probier es mal mit YSMenu. Da ich kein DSTT habe kann ich es dir leider nicht erklären, aber du kriegst es von Yasu software - NintendoDS
    Noch besser, probiere es mit aktuellen Fixes auf GBATemp: New extinfo.dat released December 15, 2010 - GBAtemp.net
    ist es da wichtig,ob die fixes für europa oder usa sind?Weil auf der Seite sind ja jetzt in erster linie für die englischen versionen der spiele(mein bruder hat noch nicht mal ein jahr englischunterricht,von daher wird er mit nem storylastigen spiel auf englisch nicht viel anfangen können ),aber trotzdem schon mal danke,jetzt weiß ich zumindest,dass er nen patch braucht^^

  2. Anzeige

    AW: Wie funktioniert das mit der DSTT ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Wie funktioniert das mit der DSTT ?

    Zitat Waknight Beitrag anzeigen
    ist es da wichtig,ob die fixes für europa oder usa sind?Weil auf der Seite sind ja jetzt in erster linie für die englischen versionen der spiele(mein bruder hat noch nicht mal ein jahr englischunterricht,von daher wird er mit nem storylastigen spiel auf englisch nicht viel anfangen können ),aber trotzdem schon mal danke,jetzt weiß ich zumindest,dass er nen patch braucht^^
    Natürlich ist es wichtig, aber die Datenbank ist global gültig, der Thread wird auch von nem Schweizer betrieben. GBATemp ist eine internationale Seite, da findest du nicht nur Nordamerikaner, sondern auch Leute aus Europa und Asien (und Afrika, Südamerika und Australien nartürlich auch).

    Ob dein Spiel dabei ist kannst du in der gamefixedlist.txt lesen, die da auch verlink wird. Und da steht rein zufällig "Ext/Inf - 5387-Golden Sun Dark Dawn[E]". Also die Europäische Version von Golden Sun.
    Im übrigen ist die amerikanische Version von Golden Sun technisch gesehen ein anderes ROM und du hättest zu einem Image davon mit einem europäischen Original keine Lizenz dafür.

  4. #23
    steffenstyx steffenstyx ist offline

    Frage AW: Wie funktioniert das mit der DSTT ?

    Hallo zusammen,

    ich hab mich noch nicht mit dem Kartenwirwar richtig auseinander gestzt und bin ziemlich Ratlos. Wollte meiner Tochter ein tolles Weihnachtsgeschenk machen und habe eine Adapterkarte und eine mini SD gekauft. Das die Wahl auf DSTT fiel, war rein zufällig. ich dachte das ist halt einfach eine Adapterkarte. Aber nun hab ich Bescherung heut schon. Es laufen fast keine Spiele drauf. Es kommt immer errorcode 4. Software hab ich schon aktualisiert. Wass kann ich noch tun oder währe es besser eine R4 Gold karte zu bestellen. Ich bin da ziemlich blauäugig reingerutscht und bin auch nicht sicher ob es eine orinalkarte ist. Worann erkenne ich das?

    Ein schönes Weihnachtsfest allen zusammen!

  5. #24
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Wie funktioniert das mit der DSTT ?

    Alles wo DSTT oder R4 draufsteht kann man heutzutage wegwerfen. Wenn du unbedingt auf eine andere Karte ausweichen willst, lass die Finger vom R4 und besorg dir lieber sowas wie ne Acekard oder Supercard.

    Aber bevor du irgendetwas entsorgst, hast du schon die Extinfo von GBATemp benutzt, die ich bereits vorgestern in Post #15 verlinkt habe? Hier noch einmal: New extinfo.dat released December 22, 2010 - GBAtemp.net

    Originalkarten erkennst du übrigens daran, dass sie mit R4 und DSTT nichts zu tun haben und der Hersteller nicht vor Fälschungen warnt.

  6. #25
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Wie funktioniert das mit der DSTT ?

    Zitat Fat D Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es wichtig, aber die Datenbank ist global gültig, der Thread wird auch von nem Schweizer betrieben. GBATemp ist eine internationale Seite, da findest du nicht nur Nordamerikaner, sondern auch Leute aus Europa und Asien (und Afrika, Südamerika und Australien nartürlich auch).

    Ob dein Spiel dabei ist kannst du in der gamefixedlist.txt lesen, die da auch verlink wird. Und da steht rein zufällig "Ext/Inf - 5387-Golden Sun Dark Dawn[E]". Also die Europäische Version von Golden Sun.
    Im übrigen ist die amerikanische Version von Golden Sun technisch gesehen ein anderes ROM und du hättest zu einem Image davon mit einem europäischen Original keine Lizenz dafür.
    hmm,ich blick da immer noch nicht ganz durch(ich weiß ich bin ziemlicher noob in solchen angelegenheiten).
    Ich hab die extinfo-datei nun runtergeladen,aber was genau muss ich denn damit machen?
    Ich hab die auf meine TTDSkarte dazugepackt,aber das bewirkt auch nix

  7. #26
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Wie funktioniert das mit der DSTT ?

    Die kommen ins Verzeichnis "TTMENU" auf der Speicherkarte, siehe auch New DSTT FAQ - GBAtemp.net

  8. #27
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Wie funktioniert das mit der DSTT ?

    Zitat Fat D Beitrag anzeigen
    Die kommen ins Verzeichnis "TTMENU" auf der Speicherkarte, siehe auch New DSTT FAQ - GBAtemp.net
    ok,aber 2 dinge versteh ich da nicht:
    1.Was ist ein panasonic formatter und was macht der?
    2.Bei mir im TTMenu-ordner ist weder eine TTMenu.DAT(die hab ich aber außerhalb des TTMenu-ordners) noch extinfo-datei

  9. #28
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Wie funktioniert das mit der DSTT ?

    Der Panasonic SDFormatter ist ein Programm, was hilft, SD-karten spezifikationstreu zu Formatieren, aber das tut nichts zur Sache. Hast du einfach mal probiert, die Dateien da reinzupacken und zu gucken, was passiert? Wenn es nicht klappt, probiere es mal mit YSMenu, Link oben.

  10. #29
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Wie funktioniert das mit der DSTT ?

    Zitat Fat D Beitrag anzeigen
    Der Panasonic SDFormatter ist ein Programm, was hilft, SD-karten spezifikationstreu zu Formatieren, aber das tut nichts zur Sache. Hast du einfach mal probiert, die Dateien da reinzupacken und zu gucken, was passiert? Wenn es nicht klappt, probiere es mal mit YSMenu, Link oben.
    hab ich gemacht,klappt jetzt auch,vielen dank für deine Hilfe

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. GBA Roms mit DSTT: Hi Leutz, meld mich seit langem mal wieder back... Vllt habt ihr ja ne ahnung ob/wie das geht! Ich hab shcon etwa eine Stunde gegooglet und...

  2. DSTT Erfahrungsbericht: Hallo DS Freunde, ich habe mir und dem Bruder meiner Freundin jeweils ein DSTT Modul gekauft und diese sind nun seit mehreren Monaten im...

  3. DSTT defekt?: Hallo zusammen. Ich habe 1 DS, 2 DSTT und 2 MicroSD bekommen. Nach mehrmaligen testen habe ich herausgefunden, dass 1 DSTT wahrscheinlich defekt...

  4. M3 / R4 / DSTT Kaufempfehlung: Hallo Community.... Hab fast alle Module bei Gametop und Amazon erstanden, aber wirklich Top war es nun bei nocksmen.de, nachdem ich von den drei...

  5. [DSTT] DsOrganize Dateimanerger funktioniert nicht: Hallo Ich habe auch nach mermaligem Neukopieren von DsOrganize aufDSTTnoch das Problem, dass der DS beim Starten des Dateimanagers abstürtzt! ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dstt karte funktioniert nicht

load rom errcode=-4 ttds

DSTT

nintendo dstt anleitung