Seite 12 von 34 ErsteErste ... 21112132232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 676
  1. #221
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Achtung...Schwarzer Humor

    @Sturmgeweihter Aber hier geht es ja nicht darum, nur gute Witze zu nennen, vorallem da der Geschmack bekanntlich unterschiedlich ist. Meine Kumpels geben sich die schlechtesten Filme wie "New Kids" und lachen sich den ***** ab, während ich mir nur denke "alter, wo ist da der Witz?". Kritik darüber, ob ein Witz gut oder schlecht ist, ist schon eher grenzwertig. Da kann man gleich den Thread schließen, wenn jeder Witz
    bewertet wird.

    @Pánthéos und all die Menschen, welche bei so einem Vergehen jemanden verloren haben, werden mit dir lachen. Es gibt verschiedene Grenzen. Und selbst darüber zu richten, ob etwas nun grenzwertig ist oder nicht funktioniert eben nicht. Für den anderen wird dein Video sicherlich genau so schlimm sein. Und da gibt es keine Ausreden. Meiner Ansicht nach sollte man diesen Thread meiden, wenn man eine etwas andere Grenze bei Schwarzen Humor sieht. Außerdem machen sich hier doch alle über extreme Dinge lustig, nur dass man kein Auto explodieren lässt, sondern eben einen Schwarzen Baumwolle pflücken lässt, was in Summe aber auf dasselbe kommt. Zudem ich finde, dass Religion der größte Witz ist

  2. Anzeige

    Achtung...Schwarzer Humor

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #222
    Line27 Line27 ist offline
    Avatar von Line27

    Achtung...Schwarzer Humor

    Wenn die Witze schlecht sind ist das eine Sache, aber ich lasse mir kein Judenhass unterstellen, das ist das Einzige was ich klarstellen wollte.

  4. #223
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    Achtung...Schwarzer Humor

    Zitat Line27 Beitrag anzeigen
    @Zylinder
    ich habe nichts gegen Juden, und wenn es euch doch so stört wenn man Schwarzen Humor mit Rassismus verwechselt bzw bewusst so interpretiert wird ganz egal gegen wen das gerichtet ist..da ist es egal ob Afrikaner,Amerikaner,Buddhist, Jude,Moslem ,Christ... dann gute Nacht...
    Lies dir meinen Beitrag durch und steck mich in keine Schublade. Ich habe geschrieben, dass ich keinen Witz rausgelesen habe. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich bin generell dafür, dass jede Gruppe das gleiche Recht auf Witze (!) hat.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Kritik darüber, ob ein Witz gut oder schlecht ist, ist schon eher grenzwertig. Da kann man gleich den Thread schließen, wenn jeder Witz bewertet wird.
    Zur Frage zur Qualität bin ich erst gar nicht gekomemn, da mir tatsächlich nicht klar war, ob das überhaupt Witze waren oder nicht.

    Ich glaube es wurde genug dazu gesagt. Meinerseits zumindest.

  5. #224
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    Achtung...Schwarzer Humor

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    @Sturmgeweihter Aber hier geht es ja nicht darum,nur gute Witze zu nennen, vorallem da der Geschmack bekanntlich unterschiedlich ist. Meine Kumpels geben sich die schlechtesten Filme wie "New Kids" und lachen sich den ***** ab, während ich mir nur denke "alter, wo ist da der Witz?". Kritik darüber, ob ein Witz gut oder schlecht ist, ist schon eher grenzwertig. Da kann man gleich den Thread schließen, wenn jeder Witz bewertet wird.
    Recht hast du schon, aber sowas wie die Sache mit Reichtum und Macht... das ist in meinen Augen einfach kein Witz. Und wenn doch, dann einfach ein sehr, sehr schlechter Witz, den man sich sparen kann.
    Vielleicht fehlt mir dafür aber auch einfach das Verständnis. Andererseits sollte es auch nicht verboten sein zu sagen, wenn man einen Witz nicht als solchen erkennt oder witzig findet.

  6. #225
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Achtung...Schwarzer Humor

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    @<span class="highlight"><a href="https://www.forumla.de/member.php?u=17609" target="_blank">gamefreake89</a></span> hab mal wieder ein wenig durch die Comics gestöbert, es sind wirklich geniale Witze dabei
    Danke die kannte ich noch gar nicht
    Ich mag ja auch die Countryballs:

    Achtung...Schwarzer Humor

  7. #226
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Achtung...Schwarzer Humor

    Um noch erstmal etwas einzuwerfen.
    Nicht jeder Witz über eine Minderheit ist gleich immer ein böser Witz, was @Bieberpelz ja schon andeutete. Informiert euch z.B. mal über den jetzt gerade thematisierten "jüdischen Witz".
    Der hat seinen Ursprung in der Nachkriegszeit und stammt aus der jüdischen Bevölkerung als ironische Thematisierung ihres Lebens und ihrer Geschichte.

    Beste Beispiele dafür sind heute immer noch Leute wie Woody Allen und Co., die so etwas gerne in ihren Filmen thematisieren.

    Ein gutes Beispiel für einen jüdischen Witz findet man z.B. bei Wikipedia:
    "Im Jahre 1938 sitzen einander in der New Yorker U-Bahn zwei gerade eingewanderte deutsche Juden gegenüber. Der eine liest den Stürmer, das Hetzblatt Julius Streichers. Der andere liest die jüdische Zeitung, den Forverts, und wird allmählich aufgeregt. Endlich fragt er seinen Landsmann, „Wieso lesen Sie dieses furchtbare Blatt? Es ist nur reiner Antisemitismus, Judenhatz.“ Der erste Jude guckt vor sich hin. Er sagt: „Schauen Sie. Was steht in Ihrer Zeitung? Überall sind die Juden Flüchtlinge. Man verfolgt uns. Man wirft Steine und Bomben in die Synagogen. Ich lese die Nazi-Zeitung, denn sie ist zuversichtlicher. Wir besitzen die Banken! Wir besitzen die großen Firmen! Wir beherrschen die Welt!"
    Dieser Witz zeigt relativ gut, was den jüdischen Witz ausmacht. Mit den Klischees spielen und gleichzeitig den Bezug zur (leider traurigen) Realität bzw. Vergangenheit herstellen und durch die Absurdität die Komik erzeugen ohne verachtend zu werden. - Da ist auch keinerlei Rassismus vorhanden ... das ist eine Art schwarzer Humor - da er sich auf ein Zeitthema bezieht und aufgrund der Absurdität unterhält.

    Der Witz von Line war ähnlich aufgebaut - bloß wie @Bieberpelz schon sagte - eher ein schlechter jüdischer Witz. Weil der zu plakativ bzgl der Klischees war und die gute Pointe bzgl des eigentlich Sinn des schwarzen Humors eher verfehlt hat.

  8. #227
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Cyanide and Happyness ist auch Hammer. Die haben auch einen YT Kanal.

  9. #228
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    Achtung...Schwarzer Humor

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Du hast grundsätzlich recht was das angeht, aber es kommt meiner Ansicht nach eben auch auf einen Kontext an. Aber blind Witze über "Juden sind gierig", "Schwarze sind Sklaven" usw. reinschmeißen ist mir eben weit zu flach als das ich das als Witz durchgehen lasse. Aber das ist wie gesagt auch nur mein Standpunkt, der, wie ich im Thread hier auch danach noch schrieb, nicht beschränkt ist auf eine bestimmte Nationalität oder bestimmte Kultur.
    Die meisten von uns sind sich einige, dass besagter Witz einfach von grundauf schlecht war. Nur wo soll man hier auch die Grenze ziehen?
    Ein gutes hat es: Wir haben eine Diskussion dazu gestartet und kommen alle überein, dass Rassismus abzulehnen ist. In dem Sinne hat es wenigstens etwas gutes, denn die Diskussion zu solchen Witzen darf und sollte es immer mal wieder geben. Es ruft das eigentliche Thema auf den Schirm und macht eben deutlich, wie ernst das Thema ist. Aber auch deutlich, wie sehr die Doppelmoral herrschen kann.

  10. #229
    Pánthéos

    Achtung...Schwarzer Humor

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen

    @Pánthéos und all die Menschen, welche bei so einem Vergehen jemanden verloren haben, werden mit dir lachen. Es gibt verschiedene Grenzen. Und selbst darüber zu richten, ob etwas nun grenzwertig ist oder nicht funktioniert eben nicht. Für den anderen wird dein Video sicherlich genau so schlimm sein. Und da gibt es keine Ausreden. Meiner Ansicht nach sollte man diesen Thread meiden, wenn man eine etwas andere Grenze bei Schwarzen Humor sieht. Außerdem machen sich hier doch alle über extreme Dinge lustig, nur dass man kein Auto explodieren lässt, sondern eben einen Schwarzen Baumwolle pflücken lässt, was in Summe aber auf dasselbe kommt. Zudem ich finde, dass Religion der größte Witz ist

    Ich hatte auch nicht vor über jemanden zu richten, habe ja niemanden als irgendwas bezeichnet, habe nur meine Auffassung und Sicht der Dinge kund getan. Das jeder das anders sieht ist mir sehr wohl bewusst und ist ja auch in Ordnung. Sicherlich finden viele das Video sicher auch geschmacklos und nicht witzig (meine Freundin versteht nicht warum ich das so lustig finde, auch beim 10. mal sehen).

    ich finde die Grenzen beim schwarzen Humor eben ziemlich fließend und er wird gerne eben genutzt um sich offen rassistisch zu äußern, aber dann war es ja nur ein "Witz". Ich bin da über die Jahre etwas skeptischer und auch vorsichtiger geworden. Und wenn man halt solche wirklich extrem schlechten Sachen liest, wie die von Line, fragt man sich tatsächlich einfach was das sein soll.

  11. #230
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Achtung...Schwarzer Humor

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ich mag ja auch die Countryballs
    He, die kannte ich noch gar nicht starke Sache. Hab auch zwei Videos, die ich vor zig Jahren geliebt habe. Das zweite Video schon eher ein Drama xD :




    @Zylinder alles klar
    @Sturmgeweihter Ich musste jetzt auch nicht lachen und fand ihn auch nicht lustig. Aber ich hab das dann halt sofort wieder zur Seite gegeben und mir nichts mehr dabei gedacht. Aber ich denke, wir haben uns alle wieder ein wenig zueinander zubewegt

  12. #231
    Line27 Line27 ist offline
    Avatar von Line27

    Achtung...Schwarzer Humor

    @Bieberpelz wie bereits gesagt wenn beide Witze schlecht sibd ist das eine Sache, aber mir zu unterstellen ich hätte was gegen Juden ist was anderes.. denn ich habe ABSOLUT nichts gegen Menschen jüdischer Herkunft. Das gleiche gilt für Schwarze etc..

  13. #232
    Line27 Line27 ist offline
    Avatar von Line27

    Achtung...Schwarzer Humor

    Achtung...Schwarzer Humor

  14. #233
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Achtung...Schwarzer Humor

    Dazu passend
    Achtung...Schwarzer Humor

  15. #234
    Line27 Line27 ist offline
    Avatar von Line27

    Achtung...Schwarzer Humor

    Achtung...Schwarzer Humor

    Kennt ihr das Spiel es ist wie GTA nur das sich keiner wehren kann.

  16. #235
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Achtung...Schwarzer Humor

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung das dies halt die langweiliste und billigste Art von Schwarzen Humor ist ¯\_(ツ)_/¯

    Da finde ich das hier Böser mit einer besseren Pointe

    Schwarzer Humor ist schwarzer Humor dude

    Btw. ich liebe Cyanide & Happiness :>
    Erinnert mich an @Happy ;_;

  17. #236
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Achtung...Schwarzer Humor

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Btw. ich liebe Cyanide & Happiness :>
    ich liebe auch cyanide ich könnte es jeden Tag nehmen

  18. #237
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Achtung...Schwarzer Humor

    Was ist ein Pole ohne Hände? Ein Vertrauensbeweis. Hahaha.....


    Leute, am Ende nähren solche Klischees doch gerade den schwarzen Humor. Es ist verwerflich, deshalb ist er ja so schwarz. Unter Diskriminierung verstehe ich da ganz andere Aussagen.

    Man kann es auch ein wenig übertreiben.

  19. #238
    Line27 Line27 ist offline
    Avatar von Line27

    Achtung...Schwarzer Humor

    Achtung...Schwarzer Humor

  20. #239
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Achtung...Schwarzer Humor

    Darf man über Juden noch Witze machen, oder ist der Zug schon abgefahren?


  21. #240
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    Achtung...Schwarzer Humor

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Darf man über Juden noch Witze machen, oder ist der Zug schon abgefahren?

    Nur bei guten Witzen.

Seite 12 von 34 ErsteErste ... 21112132232 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Schwarzer Humor Witzig oder Rassistisch?: Es heißt ja eigentlich schwarzer Humor hat keine Grenzen, doch stimmt das wirklich. Mir hat man gesagt Sprüche wie "Mein Humor ist so schwarz damit...

  2. Humor des EU Parlaments oder einfach nur Politikfilz?: Ich dachte erst die Meldung käme von der Satirezeitschrift Titanic: Silvana Koch-Mehrin - gerade wurde ihr die Doktorwürde aberkannt - jetzt...

  3. Online-Studie über Musik und Humor: Ich bin auf der Suche nach Personen, die bereit sind, an meiner Masterarbeit über Musik und Humor teilzunehmen. Da es sich um eine Online-Befragung...

  4. [Humor] Neuer Nintendo Store in Süd-baden: Ich wollte Euch diesen Urlaubsschnappschuss nicht vorenthalten :D:D:D http://www.forumla.de/user/2228/alben/wii-laedele-3443/wii-laden-36327.jpg

  5. Da haben welche wirklich Humor. Schmunzel.: Hi, ich hab hier mal ´nen ganz lustigen Link gefunden: Humor D gruss mel88 :lol:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

down syndrom witze

down syndrom schwarzer humor

rassistische witze

down witze

schwarzer humor bilder

Moslem witzehumordunkler humorschwarzer humor down syndromdown syndrom lustigfranzosen witzebilder schwarzer humorfrankreich witze schwarzer humorschwarzer humor wehrmachtfranzosenwitzeschwarze humordown syndrom witze bilderschwarzen humorschwarzer schwarzer humor bilder judenschwarze humor bilderfrankreich witzeNeger witzeschwarzer mit down syndromfranzosen witze schwarzer humor