Seite 782 von 783 ErsteErste ... 762772781782783 LetzteLetzte
Ergebnis 15.621 bis 15.640 von 15646
  1. #15621
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Zitat HeTi34 Beitrag anzeigen
    Jup, die haben sogar eiskalt Ranma 1/2 ins Nachmittagsprogramm gelegt
    Oh, stimmt. Da gabs sogar Oppai´s schon ab Mittag

  2. Anzeige

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #15622
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Dadurch dass die Gewalt herausgeschnitten wurde, wurde bei GT aber auch nichts verharmlost. Es fehlt einfach die Gewalt. Teils sah man das Ergebnis der Gewalt, ohne den Gewaltakt selbst, was das genaue Gegenteil von dem ist, was du beschrieben hast. Wenn ein einfacher Schlag ins Gesicht teils komplett geschnitten wird, dann schadet das keinem Kind.

    Es wurden wenn dann fast nur die Resultate gezeigt. Hast du GT auf deutsch gesehen?

    Wenn die Zensur in GT für Kinder schädlich sein soll, dann kann man alles anprangern, was auch nur irgendwie mehr Gewalt ohne Knochenbruch oder Blut darstellt.

    Wir reden hier auch nicht von einer Serie mit ursprünglichem FSK 18, welche auf ne FSK 12 geschnitten wird oder ähnlich.

    Einen Schaden für Kinder nur wegen dem Entfernen von Gewaltszenen auszusprechen ist eine Übertreibung.
    Manchmal ist es wichtig zu zeigen, dass ein Gewaltakt schwerwiegende Konsequenzen mit sich führt. Dabei muss nicht zwangsläufig viel Blut fließen oder Knochen brechen. Wenn wir uns mal von DBGT weg bewegen und uns den DBZ Kampf zwischen Goku und Vegeta in der Boo Saga ansehen. Es gab eine geschnittene Version, wo teilweise der Gewaltakt zu sehen war (die Schläge), aber der Fall durch Gebirge, die Schrammen weggeschnitten wurde. Dies kann ein falsches Weltbild suggerieren, erst recht wenn die nächste Szene nach dem Schlag ein Goku auf dem Boden ist der Vegeta anlächelt, weil ihm der Kampf gefällt.

    In DBGT wurde teilweise auch komplettes Kampfgeschehen entfernt, wo man wirklich konsequent blieb. Der Kampf Goku vs. Super C-17 war komplett rausgeschnitten worden. Dann wurde komplett offen gelassen, wie Goku SSJ4 erblindet.

  4. #15623
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Ja, dann versteh ich das Problem nicht. Wenn Akt samt Ergebnis fehlt, dann kennt sich zwar keine Sau mehr aus, aber wo schadet das Kindern in der Realität? Ich denke, dass das nicht stimmt.

    Wir sprechen ja von GT und nicht von Z. Und selbst da müsste es ja heute lauter realitätsfremde Erwachsene geben, wenn das Ganze wirklich so schlimm wäre. Gewalt falsch zu zeigen ist definitiv schlimmer als gar keine Gewalt zu zeigen, wohingegen gar keine Gewalt zu zeigen nicht schädlich ist.

    Btw in nem Anime wie GT ein echtes Weltbild suggerieren zu wollen ist schon absurd. Das ist reine Fiktion ohne Realitätsbezug. Oder wie oft sieht man fliegende Menschen durch Gebierge fliegen?
    Zudem im Kontext erkennbar ist, dass es nicht gut tat. Durch schweres Atmen, Schrammen, kaputte Kleidung, Dialoge etc etc etc

    Es gefällt zudem allen der Kampf! Selbst mit dem gesehenen Schlag würde Vegeta wieder gleich grinsend dort stehen und die Szene hätte dieselbe Aussage, nur dass man mehr Gewalt gesehen hat.

  5. #15624
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Für mich hat RTL2 damals mit den Cuts es übertrieben.

    Dass hat u.a. zum Entzug der Lizenz von One Piece geführt!(Der Lizenz geber war davon nicht erfreut)

    Und als RTL 2 durch seine Schneide Politik immer mehr Fans verlor, begann der Abstieg.

    Inuyasha ist ebenfalls ein gutes Beispiel, in der Folge tessaiga fehlen ca. 7 Minuten (RtL2 Fassung). Stattdessen gab in einen Anime Werbung.

    Dumm nur, dass dabei die Erklärung warum man Tessaiga nicht immer einsetzen kann enthalten war.

    RtL2 hat sich sein eigenes Anime Grab geschauffelt und ohne the Walking Dead verliert der Sender für mich jegliche Relevanz.


    Pro7maxx hingegen haut uns die Anime nur so um die Ohren.

    Was dieses Jahr neu kam.

    Wow.

  6. #15625
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ja, dann versteh ich das Problem nicht. Wenn Akt samt Ergebnis fehlt, dann kennt sich zwar keine Sau mehr aus, aber wo schadet das Kindern in der Realität? Ich denke, dass das nicht stimmt.
    Dies war eben ein Beispiel, wo konsequent geschnitten wurde. Somit stimme ich dir zu in diesem Zusammenhang. Wenn konsequent der Gesamtakt entfernt wird, entsteht zumindest keine Fehldarstellung. Das dies eine unfertige Story mit sich führt, steht hier ja nicht zur Debatte.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Wir sprechen ja von GT und nicht von Z. Und selbst da müsste es ja heute lauter realitätsfremde Erwachsene geben, wenn das Ganze wirklich so schlimm wäre. Gewalt falsch zu zeigen ist definitiv schlimmer als gar keine Gewalt zu zeigen, wohingegen gar keine Gewalt zu zeigen nicht schädlich ist.

    Btw in nem Anime wie GT ein echtes Weltbild suggerieren zu wollen ist schon absurd. Das ist reine Fiktion ohne Realitätsbezug. Oder wie oft sieht man fliegende Menschen durch Gebierge fliegen?
    Zudem im Kontext erkennbar ist, dass es nicht gut tat. Durch schweres Atmen, Schrammen, kaputte Kleidung, Dialoge etc etc etc
    Menschen werden irgendwann erwachsen, das heißt aber nicht, dass die falsche Darstellung von Gewalt, eine Fehlinterpretation der Jugendlichen mit sich führen kann. Wodurch diese einen Schlag zu verteilen nicht mehr so ablehnend gegenüber sind. Gewaltakte brauchen keine realistischen Darstellung, um an eine reale Gewaltaktion angelehnt zu sein. Zuschlagen oder andere Verletzen kann durchaus in einem falschen Kontext verstanden werden. Ich stimme dir aber zu, dass eher DBZ und nicht DBGT ein gutes Beispiel dafür ist. Somit nehme ich meine Aussage zur GT zurück.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen

    Es gefällt zudem allen der Kampf! Selbst mit dem gesehenen Schlag würde Vegeta wieder gleich grinsend dort stehen und die Szene hätte dieselbe Aussage, nur dass man mehr Gewalt gesehen hat.
    Nur mit dem Zusatz, dass man Vegeta's verletztes Gesicht gesehen hätte. Die Folgen der Gewaltaktion wären ersichtlich. Wohingegen die geschnittende Fassung eine "Schlägerei" verharmlost darstellt.

    @Nevixx Ich bin hier auch nur Halbernst bei der Sache und meinte es nicht so ernst, wie es rüber kam. Dennoch allgemein können Kinder schon, durch das Ausbleiben von Folgen, negativ beeinflusst werden. Die Betonung liegt bei können, denn jedes junge Individuum nimmt besagtes anders auf. Manchmal hilft eine Komplettzensur und manchmal eher das Zeigen von dramatischen Folgen.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Pro7maxx hingegen haut uns die Anime nur so um die Ohren.

    Was dieses Jahr neu kam.

    Wow.
    Prosieben Maxx ist wirklich aktuell der beste Anime-TV-Sender.

  7. #15626
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Prosieben Maxx ist wirklich aktuell der beste Anime-TV-Sender.
    Nicht gerade schwer wenn man keine weitere Konkurrenz hat xD

  8. #15627
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Nicht gerade schwer wenn man keine weitere Konkurrenz hat xD
    Ist halt wirklich so xD.

  9. #15628
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Sich hat es ja versucht und ist gescheitert.

    SRTL hat mal Yu-Gi-Oh und Tele 5 hat srin Anime Programm auch geschlossen.

    Dafür gibt es nun viele Anime Streaming Dienste.

    Netflix (fördert Anime und verbreitet sie?)
    Anime on demand (Toller Dienst)
    Crunchyroll (super dienst)
    Aniverse (bitte nicht)
    Animation Plus (nicht wirklich)
    Amazon Prime (geht)

    Aniverse und Animaxx Plus sind für mich nicht gut, da msn zusätzlich zu Amazon ein weiteres Abo braucht.

    Dann hole ich mir lieber nen Monat Crunchyroll oder Aod.

  10. #15629
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    SRTL hat mal Yu-Gi-Oh und Tele 5 hat srin Anime Programm auch geschlossen.

    .
    SRTal zeigt aktuell am Wochenende immer ne Folge der neuesten Pokemon Staffel und sind damit sogar aktueller als jeder Streaming Anbieter oder P7M was das Programm angeht. Aber ansonsten ja hast du recht kommt da nicht viel.

  11. #15630
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Stimmt. Meistens sind die Streaming Dienste schneller.

  12. #15631
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Majo no TabiTabi Episode 09 war extrem schockierend und sehr dark. Selbst für unsere junge, egozentrische und narzistische Protagonistin war es zu viel des Guten, sie brach in Tränen zusammen.

  13. #15632
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Majo no TabiTabi Episode 09 war extrem schockierend und sehr dark. Selbst für unsere junge, egozentrische und narzistische Protagonistin war es zu viel des Guten, sie brach in Tränen zusammen.
    Hab mir mal gerade die Synopsis angeschaut. Liest sich sehr nach einer soften Version von Index of the Week, à la Violet Evergarden. Geht's strukturell in diese Richtung oder ist es doch schon um einiges konsekutiver? Ersteres fixt mich nämlich jetzt nicht so sehr an

  14. #15633
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Hab mir mal gerade die Synopsis angeschaut. Liest sich sehr nach einer soften Version von Index of the Week, à la Violet Evergarden. Geht's strukturell in diese Richtung oder ist es doch schon um einiges konsekutiver? Ersteres fixt mich nämlich jetzt nicht so sehr an
    Es ist sehr episodisch. Es geht um eine junge Hexe, die auf Weltreise geht. Jede Episode erzählt fast eine eigene Geschichte, dabei unterscheiden sich die Geschichten stark voneinander. Elaine, die junge Hexe, ist dabei aber eher egozentrisch, sogar etwas narzistisch und keine "ich muss mich überall einmischen und alle retten" Heldin. Sie hat natürlich Personen, die ihr gleich sympatisch sind, aber sie lässt auch Leute mit ihren eigenen Problemen alleine.

  15. #15634
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Hm, Danke. Ist dann wohl nichts für mich

  16. #15635
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Elinias Reise steht bei mir auf der Kippe. Hab den 1. Manga gelesen.

    Bin noch nicht begeistert.

    Könnte als Reserve dienen.

  17. #15636
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Elinias Reise steht bei mir auf der Kippe. Hab den 1. Manga gelesen.

    Bin noch nicht begeistert.

    Könnte als Reserve dienen.
    Man muss sich vom den Shounen Gedanken befreien. Elaine ist weder OP, noch hat sie einen zu ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Sie ist talentiert und mit Magie etwas Frühreif, aber sie ist keine "Ich muss alle in Not retten" Heldin.

  18. #15637
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Hast recht Allerdings fehlt mir ein bisschen der interessante Part.

  19. #15638
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Hast recht Allerdings fehlt mir ein bisschen der interessante Part.
    Es gibt durchaus unterschiedliche Szenarien, in denen sie landet und je nachdem, ob ihr sympatische Menschen begegnen oder nicht, ist sie mehr oder weniger für Interaktionen bereit. Und gerade die Vielfalt an Geschichten, macht Elaine interessant. Es gab sogar Geschichten, die deutlich düsterer und auch brutaler zugehen. Dann gibt es heitere Geschichten, wo sie auf ihre Bekannten trifft. Elaine wächst auch mit ihrer Reise, gerade weil sie sich auch mal hin oder wieder einmischt, sei es für Geld oder weil es ein Bekannter von ihr ist, oder weil sie diese Person sympatisch findet. Und in solche Momente findet sie auch heraus, wo ihre Grenzen des Machbaren liegen. Dies hinterlässt bei ihr teilweise tiefe Spuren.

  20. #15639
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Bisher ist sie mir nicht sympathisch und sie Geschichte fehlt einfach der kniff.

  21. #15640
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Ich habe mal ne frage zu Knights of sidonia.

    Hsb den Anime endlich beendet und ich vermute mal stark, dass der mittendrin abgebrochen wurde.

    Ist der Manga aufabgebrochen oder ist sollte msn den sich kaufen um die Lücke zu füllen.

    Wenn ja ab welcher Nummer?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

hitler sayajin

gif weinen anime

http:www.millenniumforums.comimagessmiliesp6eyA47.png

pokemon spasti manga

manga schlagen gifs

Pelirroja anime loli

anime gif wiedersehen

harvest moon fomt popuri sexy shirtless nude

naked harvest moon

Naked manga

Ousengame

Beyondergodomnipotent wanker

tanzen lustig gifs

hdxd magical girl

Boku no Pico

anime aufstehen gif