Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    ummp ummp ist offline

    Bevor es Forumla gab...........


  2. Anzeige

    Bevor es Forumla gab...........

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Bevor es Forumla gab...........

    Wann man sich die Entwicklung so betrachtet werden in 10 Jahren Kids denken "WTF, wie konnten die damit was anstellen". Immerhin waren noch vor 10 Jahren von 100 MB HDs die Rede und nun sind wir bei GB.

  4. #3
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Bevor es Forumla gab...........

    Weiß noch das ich mich als kleines Kind zu Win95- und Sneszeiten in einer hochmodernen Zeit gefühlt habe, meine kleine Cousine glaubt jetzt schon das ich in der Steinzeit gelebt habe.

    Vom Video versteh ich leider danks Enlisch kein Wort aber ich kann schon ahnen worum es geht.

  5. #4
    Samyra

    AW: Bevor es Forumla gab...........

    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    Immerhin waren noch vor 10 Jahren von 100 MB HDs die Rede und nun sind wir bei GB.
    Wenn du HDDs meinst, 2000 gab es ja wohl schon länger Festplatten mit GB-Kapazitäten...

    Was soll an dem Video jetzt so interessant sein, außer der Geschichtsstunde über BBS?

  6. #5
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Bevor es Forumla gab...........

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Wenn du HDDs meinst, 2000 gab es ja wohl schon länger Festplatten mit GB-Kapazitäten...
    Mit ein bisschen Recherche habe ich herausgefunden das es damals schon 10 GB Festplatten gab. Habe mich dann wohl geirrt. Jedenfalls stand in einem älteren Englisch Buch über Informatik etwas dazu. Ein Ausschnitt aus dem Jahre 2000 über Gamer PCs. Und da waren von MB Festplatten die Rede

  7. #6
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Bevor es Forumla gab...........

    Ich darf unter anderem einen "Gamer-PC" von Mai 2002 mit 80GB Festplatte mein eigen nennen.
    Damals 2400DM (Man konnte noch mit DM zahlen)

    Heute kann ich damit nichts aktuelles mehr Spielen, Surfen geht noch, jedoch keine Ressourcen-Lastigen Internet-Seiten wie Youtube HD-Videos usw.
    Ich glaube das Video soll nur verdeutlichen, wie weit wir uns mittlerweile weiterentwickelt haben.

  8. #7
    Samyra

    AW: Bevor es Forumla gab...........

    Ich meine mich zu erinnern, irgendwann um 2000 eine Festplatte mit 20 GB gehabt zu haben. Das war damals völlig ausreichend und auch nicht ganz so teuer (2500DM wtf?^^).

    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    Mit ein bisschen Recherche habe ich herausgefunden das es damals schon 10 GB Festplatten gab. Habe mich dann wohl geirrt. Jedenfalls stand in einem älteren Englisch Buch über Informatik etwas dazu. Ein Ausschnitt aus dem Jahre 2000 über Gamer PCs. Und da waren von MB Festplatten die Rede
    Vielleicht ein Tippfehler. Festplatten im Gigabyte-Bereich gab es glaub ich sogar schon vor 30 Jahren, nur nicht erschwinglich für jeden.

  9. #8
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Bevor es Forumla gab...........

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein Tippfehler. Festplatten im Gigabyte-Bereich gab es glaub ich sogar schon vor 30 Jahren, nur nicht erschwinglich für jeden.
    Ein Tippfehler kann man schonmal ausschliessen. Es war mehrmals die Rede davon. Eventuell sprach man auch von externen Festplatten, kA.

  10. #9
    TM Racing Fahrer TM Racing Fahrer ist offline
    Avatar von TM Racing Fahrer

    AW: Bevor es Forumla gab...........

    Mein ersten PC Kontakt hatte ich bei einem guten Kollegen aus meiner Jugend mit 14 Jahre im Jahr 1996, mit seinem i486 für knapp 3000DM und Fußball Bundesliga Manager. Mein Gott haben wir das Spiel gespielt, jeden Dienstag von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr danach mußte ich immer Nachhause.

    Geld war nie für ein PC da, aber für Roller, Motorrad, Rennkart schon. Irgendwann im Jahr 1997 oder 1998 hatte mein Kollege Internet über 36K Modem. xD Ich sag nur ChatCity.......und die ganzen Bilder die wir gespeichert haben. xD

    Im Jahr 2001 war es so weit und ich hatte mein ersten PC gekauft ein AMD 1800+ mit Geforce irgendwas und 56K Modem. Dann anfang 2002 habe ich und meine Ex Freundin uns DSL von der Telekom besorgt irgendwas mit 779kbs mit ISDN und Internet Flat für 60€.

Ähnliche Themen


  1. Steht der Dritte Weltkrieg bevor?: Die Lage in der Ukraine wird immer schlimmer, nachdem nun jetzt auch die Regierung zurückgetreten ist, könnte Russland nun alles daran setzen die...

  2. CFW (lesen bevor du fragst): Ist meine PSP flashbar. Solche fragen kommen immer wieder. Also: Ist meine PSP cfw fähig? Eine PSP ist Flashbar wenn sie keinen höheren...

  3. Hilfe!!! Mathearbeit steht bevor...: Heyy LeutZz, wir schreiben morgen eine Mathe Arbeit über den Satz des Pythagoras. Diesbezüglich habe ich noch 3 Frage, welche geklärt weden müssen(...

  4. Nintendo: Enthüllung steht bevor: Was denkt ihr, welches Spiel wird es sein?

  5. Einige fragen bevor ich mir die Wii kaufe: Hi, ich hab in den letzten Tagen hier öfter mal im Forum gelesen was die Leute so über die Wii schreiben und nun bin ich mir sicher das ich mir...