Seite 10 von 30 ErsteErste ... 9101120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 583
  1. #181
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ha....ha...HATSCHIII.

  2. Anzeige

    Das große Lexikon Quiz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #182
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat StriderHiryu Beitrag anzeigen
    Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah

  4. #183
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ha....ha...HATSCHIII. Was macht man denn nur, wenn man irgendwo hingenießt hat? Na klar, man muss es wegwischen. Und zwar miiiiiiiiit?


    2. Runde, Teil 4 - Begriff
    Es mag nicht hygienisch sein, dafür ist es ein/eine "Schwammtuch"?

    Abgabefrist: Mittwoch, 18. März 2020, 19:00 Uhr
    Noch da?

  5. #184
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Ah, ich dachte, ich hatte Donnerstags geschrieben. ^^ Wollen @Jay und @Nevixx noch etwas einreichen?

  6. #185
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Spürt ihr sie auch, diese SPannung, die dadurch entsteht, dass ich nach jeder Fristverstreicung einfach noch ein paar zusätzlihe Tage warte, bis ich weiter mache? Deswegen nennt man mich auch den Hitchcock des Lexikonquiz'. Aber frisch voran mit euren Einsendungen zum Thema ... Schwammtuch:


    1. Ein Schwammtuch ist ein dicker, saugfähiger Lappen
    2. für Oberflächen geeignetes Putzhilfsmittel.
    3. Ein Tuch mit hoher Saugkraft.
    4. ein aus schwammigen Fasern bestehendes Tuch, das u. a. der Reinigung dient
    5. Schwammartiges Tuch, das vorzugsweise zum Aufwischen von Flüssigkeiten verwendet wird.
    6. Schwamm in der Form eines Tuches


    Abgabefrist bis: Dienstag, 24.03.2020, 19:29 Uhr (und wehe ihr seid nicht pünktlich!)

    In Phase 2 schreibe ich alle Beiträge hier im Thread rein und nun müsst ihr euch entscheiden welcher Beitrag von mir ist. Abgestimmt wird hier im Thread. Habt ihr mein Beitrag getroffen, bekommt ihr 1 Punkt. Trefft ihr aber einen anderen Beitrag, bekommt der User der den Beitrag geschrieben hat 1 Punkt. Man darf auch sein Beitrag nehmen, dafür bekommt man 0 Punkte, aber man könnte andere User auf sein Beitrag locken. Abstimmungsrecht haben die User die auch einen Beitrag an mir geschickt haben. Auch in dieser Phase ist jegliche Suchmaschine nicht erlaubt.
    Spoiler öffnen: Nennungen


    Viel Glück an alle Teilnehmer.

  7. #186
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Das große Lexikon Quiz

    Nehm die 4

  8. #187
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Das große Lexikon Quiz

    Ich nehme die 5.

  9. #188
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Das große Lexikon Quiz

    Nummer 1

  10. #189
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    @StriderHiryu @Nevixx

    Noch etwas mehr als 5 Stunden Zeit. Und heute wird es vllt durchaus Mal pünktlich mit der Auswertung.^^

  11. #190
    Nevixx

    Das große Lexikon Quiz

    Nehm die 3.

  12. #191
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    Das große Lexikon Quiz

    Ich nehm die 1

  13. #192
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Das große Lexikon Quiz

    Die 1, lol. Da hat Valen wohl verzweifelt versucht, auf sich zu lenken

    Das könnte allerhöchstens hier drin stehen: https://www.amazon.de/Haushaltstipps.../dp/3527714480

  14. #193
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Vllt kennen sie beiden sich auch nur einfach aus mit Lappen. ^^
    Auflösung kommt irgendwann im Laufe des Abends. Hänge noch "auf Arbeit" im Home Office fest. xD

  15. #194
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Auswertung "Schwammtuch"

    Was niemand hier wusste, war, dass das Wort "Schwammtuch" ursprünglich aus Äthopien kam und dort "Schwa-m m't-uck" ausgesprochen wurde und übersetzt nichts anderes heißt, als "Ist gar nicht schlimm kleines Kätzchen, dass du den Haarballen heraufgewürgt hast, ich wische das gern für dich weg". Aber genug mit Bildungsinternet, kommen wir zu euren Ergebnissen:

    0 Punkte:

    2.) "für Oberflächen geeignetes Putzhilfsmittel. "
    Leider konnte @bermudas86 erneut keine Punkte von anderen Nutzern einfahren. Vllt sollte ich ihn nicht immer auf die 2. Position setzen, sie scheint ihm kein Glück zu bringen?

    3.) "Ein Tuch mit hoher Saugkraft." (Nevixx)
    @Nevixx ist offenbar dazu übergegangen seinen Vorsprung zu verwalten. Der FC Bayern des Lexikonquiz' sozusagen (hallo @Tefox & @Hydro). Schaun mer mal, ob diese Taktik besonders clever ist.

    4.) "ein aus schwammigen Fasern bestehendes Tuch, das u. a. der Reinigung dient" (Jay)
    Zumindestens @Jay findet seine Antwort gut. Früh auf seine eigene Antwort zu tippen, in der Hoffnung, dass andere mitgehen, hat diese Runde allerdings noch nie sonderlich gut funktioniert.

    6.) "Schwamm in der Form eines Tuches "
    "in der Form eines" zwischen die Wortbestandteile zu setzen, ist eigentlich ein sicherer Punktegarant. Mir ist unverständlich, warum Strider in der Form eines Hiryus ( @StriderHiryu) von euch keine Stimmen erhalten hat.

    1 Punkt:

    5.) "Schwammartiges Tuch, das vorzugsweise zum Aufwischen von Flüssigkeiten verwendet wird. "
    (bermudas86)
    Bermudas dachte wohl daran, sein Dreieck trockenzulegen, als er @Valen diesen einen Zusatzpunkt beschert hat.

    2 Punkte:

    1.) "Ein Schwammtuch ist ein dicker, saugfähiger Lappen" (Valen, StriderHiryu)
    Valen und Strider haben zielsicher die Lexikondefinition erraten und greifen 2 Punkte für ihr Konto ab.


    Somit ergibt sich folgendes Punktebild für den 4. Teil der 2. Runde:

    2 Punkte - Valen
    1 Punkt - StriderHiryu
    0 Punkte - bermudas86, Jay, Nevixx



    Und die Gesamtwertung nach 4 Teilen:

    6 Punkte - Nevixx
    5 Punkte - Valen
    3 Punkt - StriderHiyyu
    2 Punkte - Jay
    0 Punkte - bermudas86



    Der nächste Begriff folgt in einem separaten Beitrag.

  16. #195
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Wir alle hocken zuhause. Manche allein, manche mit Familie. Was kann man da machen: Na klar, spielen! Die einen an sich selbst, die anderen ... äh nun ja...

    2. Runde, Teil 5 (finale Runde!) - Begriff
    Was versteht ihr eigentlich unter einem/einer "Brettspiel"?

    Abgabefrist: Freitag, 27. März 2020, 19:00 Uhr

    Spoiler öffnen: Nennungen

  17. #196
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Nur Valen und Jay haben mir eine Definition geschickt bisher... @StriderHiryu @bermudas86 @Nevixx ihr habe noch Zeit bis Samstag 19 Uhr. So schwierig ist der Begriff doch nicht, oder?

  18. #197
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    So dann zu den letzten Antworten für diese Runde. Hier sind eure Einsendungen zum Thema ... Brettspiel:


    1. Ein Brettspiel ist ein Gesellschaftsspiel, dessen kennzeichnendes Element ein Spielplan/-brett ist
    2. Gesellschaftsspiele die auf Spielbrettern mit Figuren oder flachen Steinen gespielt werden, wie z. B. Schach oder Dame.
    3. Freizeitbeschäftigung bestehend aus Spielplan und Figuren
    4. auf einem Brett ausgetragenes Gesellschaftsspiel
    5. Gemeinschaftsspiel für 2 oder mehrere Personen


    Abgabefrist bis: Mittwoch, 01.04.2020, 19:23 Uhr

    In Phase 2 schreibe ich alle Beiträge hier im Thread rein und nun müsst ihr euch entscheiden welcher Beitrag von mir ist. Abgestimmt wird hier im Thread. Habt ihr mein Beitrag getroffen, bekommt ihr 1 Punkt. Trefft ihr aber einen anderen Beitrag, bekommt der User der den Beitrag geschrieben hat 1 Punkt. Man darf auch sein Beitrag nehmen, dafür bekommt man 0 Punkte, aber man könnte andere User auf sein Beitrag locken. Abstimmungsrecht haben die User die auch einen Beitrag an mir geschickt haben. Auch in dieser Phase ist jegliche Suchmaschine nicht erlaubt.

    Spoiler öffnen: Nennungen


    Leider hat @Nevixx keine Antwort eingesendet. Meiner Meinung nach kann er aber gern mit abstimmen, da ihm kein Vorteil dadurch entstehen würde (eher im gegenteil, weil er keine Punkte von euch erhalten kann).

    Hier nochmal die Punkte vor der letzten Abstimmung:

    6 Punkte - Nevixx
    5 Punkte - Valen
    3 Punkt - StriderHiyyu
    2 Punkte - Jay
    0 Punkte - bermudas86



    Es bleibt also spannend, ob Valen Nevixx noch einholen kann, oder ob Striders Antwort womöglich so gut ist, dass er hier einen Überraschungscoup landen kann? Auch Jay könnte zumindest noch mit Nevixx gleichziehen, auch wenn es dafür schon perfekt optimal laufen müsste.
    Keinerlei Siegchancen gibt es leider für bermudas86. ABer vllt ist zumindest der erste Punkt drin? Toi, toi, toi!

    Viel Glück an alle Teilnehmer.

  19. #198
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    Das große Lexikon Quiz

    Da keiner was sagt, mach ich das mal: ich nehm die 1. Alle anderen klingen irgendwie doof, inkl. meiner.

  20. #199
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Das große Lexikon Quiz

    Nehm die 2

  21. #200
    Nevixx

    Das große Lexikon Quiz

    Nr. 2 fehlt ein Beistrich hmmm

Seite 10 von 30 ErsteErste ... 9101120 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Das härteste Quiz im Inet: grauezelle.net - das härteste Rätsel im Internet könnt ja ma reinsehen ich finds funny und bin momentan in LVL 17.

  2. Das Scherzfragen-Quiz: Hier könnt ihr eure Scherzfragen, sonstige Quizfragen, aber auch Rätsel reinstellen. Wenn ihr die Antwort zu der von dem User über dir genannten...

  3. !!!Das Promi Quiz!!!: Das hier ist das Promi Quiz. Jeder stellt eine frage zu einem Promi, und der nächste beantwortet, und stellt die nächste frage... Ich fang mal damit...

  4. das Quiz: hi ich dachte mir das ich eine frage stelle und immer einer antwortet und eine neue frage stellt also ich beginnen jetzt mal okay Wann kamm die...