Seite 13 von 30 ErsteErste ... 312131423 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 583
  1. #241
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat StriderHiryu Beitrag anzeigen
    Mich irritiert gerade etwas anderes: wie kann es bei 5 Teilnehmern sein, dass nur 4 Antworten existieren, sollten das nicht 6 sein?

    Wie dem auch sei, ich nehm die 1
    Zwei Leute haben einfach keine Erklärung eingereicht, wurden von Valen aber dennoch genannt

    Die Nr. 1 könnte auch hinkommen, da das Komma ein wenig impliziert, dass es danach mit dem Text noch weitergehen kann, aber ich vermute eher, dass genau auf diesen Irrgedanken der Ersteller dieser Erklärung gehofft hat. Wobei man dann als Erfasser doch wenigstens dezent versuchen würde, in eben diese Richtung zu hinten, was wiederum nur noch bermudas als mögliche Antwort übriglässt, da er der bisher Einzige ohne Kommentar ist, wenngleich das vielmehr deshalb so sein wird, weil er wie eben schon angesprochen einfach keine Erklärung eingereicht hat

    Des Weiteren kann ich einfach nicht glauben, dass jemand tatsächlich das Wort "Hautflügler" aus seiner Fontanelle gekramt hat, wenn er nicht zufällig im Bio-Unterricht der 6. Klasse ein Referat über Wespen halten musste

  2. Anzeige

    Das große Lexikon Quiz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #242
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Das große Lexikon Quiz

    Ich nehme die 3!

  4. #243
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Das große Lexikon Quiz

    Hallo liebe Forumla Brüder, willkommen zur Auflösung der Runde 2. Heute bin ich ihre Vertretung für das Fach Biologie. Haben sie bitte Nachsicht, ich bin noch am Anfang meiner Karriere. Aber kommen wir nun zu den Aussagen.

    Aussage Nummer 1 von Jonny Knox
    Eine Wespe ist ein Insekt,
    Diese Aussage ist zweifelsfrei richtig. Doch konnte diese Aussage jemand überzeugen? Ja das konnte sie. StriderHiryu fand sie so einleuchtend das er Jonny Knox damit seinen ersten Punkt gab. Ob die anderen Antworten genau so richtig sind werden wir sehen.

    Aussage Nummer 2 von bermudas86
    Unterart der Biene; produziert Honig.
    Diese Aussage fand niemand überzeugend, am wenigsten jedoch die Bienen und Wespen die ich schon aggressiv Summen höre über diese Aussage. Nicht nur das Wespen keinen Honig herstellen, sie sind auch keine Unterart der Wespen. Laut Biologen soll es wohl eher so sein das Bienen von Wespen abstammen.

    Aussage Nummer 3 von StriderHiryu
    Insekten mit einer Körpergröße zwischen 15 und 20 mm
    Diese Antwort fand immerhin bermudas86 einleuchtend und eines Lexikons würdig, daher gibt es für Strider einen Punkt. Hornissen gehören jedoch ebenfalls zur Familie der Wespen und die größte Hornissenart wird 27 – 45 mm lang, Viecher wie aus einem Alptraum.

    Aussage Nummer 4 von Valens Lexikon
    Hautflügler, meist gelbschwarz, wenig behaart
    3 User erkannten das es sich um die Definition aus dem Lexikon handelte. Daher erhalten Jonny Knox, Jay und Nevixx je 1 Punkt.

    Somit sieht der Punktestand aktuell nach 2 von 5 Runden wie folgt aus:


    3 Punkte:
    Jay
    2 Punkte: bermudas86, Jonny Knox und StriderHiryu
    1 Punkt: Nevixx

    Es ist aber noch alles möglich und der Sieger steht erst am Ende fest.

    Der nächste Begriff ist Korona fast passend zur aktuellen Lage, aber auch nur fast

    Fristende für die Abgabe ist Freitag 17. April 20 Uhr

    @bermudas86 @Jay @Jonny Knox @Nevixx @StriderHiryu

  5. #244
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Der neue Begriff ist toll. <3

  6. #245
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Das große Lexikon Quiz

    Fristende rückt langsam näher @Nevixx @StriderHiryu

  7. #246
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Das große Lexikon Quiz

    Korona Definitionen

    1. weiblicher Vorname
    2. Als Korona bezeichnet man den sichtbaren, kreisrunden Restlichtschein der Sonne bei einer totalen Sonnenfinsternis.
    3. im Dunkeln sichtbarer Funkenschlag bei elektrischen Leitern.
    4. Äußerster Bereich der Sonnenatmosphäre, der nur bei totaler Sonnenfinsternis als Kranz sichtbar ist.
    5. ist eine bekannte Biermarke in Mexiko.


    Abgabefrist Sonntag 19. Aprill 23:55

    @Nevixx @Jonny Knox @bermudas86 @StriderHiryu @Jay

  8. #247
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Das große Lexikon Quiz

    I don't even ...

  9. #248
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    Das große Lexikon Quiz

    Ich nehm die 4

  10. #249
    Darkstalker Darkstalker ist offline

    Das große Lexikon Quiz

    Bin auch bei der 4.

  11. #250
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Das war klar, dass bei dem Begriff völlig unterschiedliche Dinge beschrieben werden würden. Das macht es allerdings nicht leichter...

  12. #251
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Das war klar, dass bei dem Begriff völlig unterschiedliche Dinge beschrieben werden würden. Das macht es allerdings nicht leichter...
    Wobei die 5 schließe ich einfach mal aus, weil das Bier mit C geschrieben wird.

  13. #252
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat StriderHiryu Beitrag anzeigen
    Wobei die 5 schließe ich einfach mal aus, weil das Bier mit C geschrieben wird.
    Danke, Captain Obvious. ^^
    3.) Kenne ich in dem Zusammenhang auch nicht. 1.) Wird vllt auch eher mit "C" geschrieben? Könnte mir vorstellen, dass der Name - wie viele andere auch - aufs Lateinische zurückgeht und da gab es kein "K".
    Dann bleiben noch 2) und 4.) als bekannte Begriffe. Und so schnell wie da zwei auf 4.) waren, könnte ich mir vorstellen, dass es entweder deine eigene Einsendung ist und du vorpreschen und andere beeinflussen wolltest, oder dass das Darkstalkers Definition ist, der nach deiner Antwort einfach alle anderen darin bestätigen will, dass 4.) schon richtig sein wird. Erscheint mir zumindest nicht ganz koscher.

    Daher muss ich mir das nochmal überlegen. Vllt ist es ja doch 3.), weil wer wüsste schon, dass der Begriff diese Bedeutung hat?

  14. #253
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Das große Lexikon Quiz

    Würd Strider eher bei der 3 vermuten

    Dass er die 4 genommen hat, mein Gott. Irgendjemand muss ja als Erster antworten

  15. #254
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Würd Strider eher bei der 3 vermuten

    Dass er die 4 genommen hat, mein Gott. Irgendjemand muss ja als Erster antworten
    Wenn das so ist, dann nehme ich doch einfach mal die 3. @Valen
    Vllt wollte uns Valen hier bewusst in die Irre führen, weil halt jeder vermutlich an die Sonnenkorona denkt.

  16. #255
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Das große Lexikon Quiz


  17. #256
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Es soll ja schon ein bisschen spannend bleiben.

  18. #257
    Nevixx

    Das große Lexikon Quiz

    Locker alles gegooglet xD die 4 vllt?

  19. #258
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Das große Lexikon Quiz

    Mich verunsichert jedoch der Punkt am Ende der vierten Phrase

  20. #259
    Nevixx

    Das große Lexikon Quiz

    Punkte gibts von 3 bis 5, welche nicht passen würden.

    Dann wärs die 2... oder halt echt ein Spaß von Valen und die 1

  21. #260
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Punkte gibts von 3 bis 5, welche nicht passen würden.

    Dann wärs die 2... oder halt echt ein Spaß von Valen und die 1
    Eben nicht, weil bei diesen Punkten die Phrase mit einem Kleinbuchstaben beginnt, ergo die Erklärung abgeschnitten worden sein könnte

    Zwar nicht gerade wahrscheinlich, aber immer noch wahrscheinlicher als die 4

Seite 13 von 30 ErsteErste ... 312131423 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Das härteste Quiz im Inet: grauezelle.net - das härteste Rätsel im Internet könnt ja ma reinsehen ich finds funny und bin momentan in LVL 17.

  2. Das Scherzfragen-Quiz: Hier könnt ihr eure Scherzfragen, sonstige Quizfragen, aber auch Rätsel reinstellen. Wenn ihr die Antwort zu der von dem User über dir genannten...

  3. !!!Das Promi Quiz!!!: Das hier ist das Promi Quiz. Jeder stellt eine frage zu einem Promi, und der nächste beantwortet, und stellt die nächste frage... Ich fang mal damit...

  4. das Quiz: hi ich dachte mir das ich eine frage stelle und immer einer antwortet und eine neue frage stellt also ich beginnen jetzt mal okay Wann kamm die...