Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 147
  1. #21
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    Das große Lexikon Quiz

    Ich wähle die 3.

  2. Anzeige

    Das große Lexikon Quiz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    @bermudas86
    Ist d in richtiges Zitat 1:1 unverändert übernommen, oder hat du es gekürzt (also z.B. Informationen aus eigentlich zwei Sätzen hier in einen Satz runtergekürzt)?

  4. #23
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Das große Lexikon Quiz

    Ich habe keine Sätze zusammen gefügt. Außerdem soll man ja nicht googeln. Vielleicht habe ich meine Quelle auch aus einem Buch.

  5. #24
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat bermudas86 Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Sätze zusammen gefügt. Außerdem soll man ja nicht googeln. Vielleicht habe ich meine Quelle auch aus einem Buch.
    Es geht nicht ums Googlen, sondern darum, in ich davon ausgehe, dass bestimmte Formulierungen genau so in einem Lexikon zu finden sind.

  6. #25
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Das große Lexikon Quiz

    Also ich denke mir, dass:

    "Ein Strauchgewächs der Familie der Kernfrüchte, das seine runde, süß-säuerliche Frucht während der Herbstzeit abwirft."
    nicht richtig ist, da "Herbstzeit" nicht international verwendet werden kann

    "Der Apfel ist eine runde, nicht giftige Frucht, die Kerne enthält und die man essen kann, sie enthält viele Vitamine."
    Nicht giftige Frucht finde ich zu merkwürdig, sowie dass man die Kerne essen kann passt für mich auch nicht

    "Runde, grünliche bis rote Baumfrucht, die in den gemäßigten Breiten (nemorale Zone) zumeist im Herbst reift."
    Die Zeitzone sowie die Jahreszeit Herbst sind für mich auch nicht passend, da die Einschränkung auf eine Zone keine gute Definition für mich ist.



    Beim Rest kann ichs mir eher vorstellen und nehme daher aus dem Bauchgefühl heraus die "3".

    Wenn du natürlich ein Kinderlexion oder irgendein Lexion aus ne Spiel oder weiß der Geier was genommen hast, dann kann ich meine genannten Ausschlüsse ohnehin gleich wieder für nichtig gelten lassen xD
    @bermudas86
    Die Stimmen dir per PN zu senden (also eine anonyme Stimme) hätte cool gefunden so weiß ich z. B. dass die 3 nicht Strider gehören wird (wobei ich die Regeln nicht mehr fertig gehört habe => darf man sich selbst wählen?)

  7. #26
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Die Stimmen dir per PN zu senden (also eine anonyme Stimme) hätte cool gefunden so weiß ich z. B. dass die 3 nicht Strider gehören wird (wobei ich die Regeln nicht mehr fertig gehört habe => darf man sich selbst wählen?)
    Ja man dürfte seine Antwort selbst nehmen. Man bekommt zwar kein Punkt, aber man könnte andere auf diese Weise auf seine Antwort anlocken. Deswegen wollte ich das ihr im Thread eure Antworten abgebt.

  8. #27
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Alles was irgendwas mit "Gewächs" oder "Familie der..." enthält, scheint mir doch eher auf den Apfelbaum, als auf den Apfel als Frucht abzuzielen? Wenn man also die Definition für "Apfelbaum" sucht, wäre man da richtig. Aber das Wort, das gesucht war, ist ja eben nur die Frucht des Baumes.
    Andererseits ist es schon auffällig, dass es so viele Antworten in diesem Richtung gibt, was es fast schon wieder wahrscheinlicher macht, dass eine davon die richtige Antwort ist und die anderen halt gut zusammengegooglet wurden...

  9. #28
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    nicht richtig ist, da "Herbstzeit" nicht international verwendet werden kann
    Vielleicht wurde auch ein puristisch-deutsches Lexikon genommen?

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Nicht giftige Frucht finde ich zu merkwürdig, sowie dass man die Kerne essen kann passt für mich auch nicht
    Vielleicht wurde ja ein botanisches Lexikon mit Fokus auf Toxikologie genommen?

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Die Zeitzone sowie die Jahreszeit Herbst sind für mich auch nicht passend, da die Einschränkung auf eine Zone keine gute Definition für mich ist.
    Womöglich hat er auch einfach kein gutes Lexikon genommen?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Alles was irgendwas mit "Gewächs" oder "Familie der..." enthält, scheint mir doch eher auf den Apfelbaum, als auf den Apfel als Frucht abzuzielen? Wenn man also die Definition für "Apfelbaum" sucht, wäre man da richtig. Aber das Wort, das gesucht war, ist ja eben nur die Frucht des Baumes.
    Nicht wirklich, da in der Botanik oftmals Frucht und Träger der Frucht den gleichen Namen tragen. So hieße zum Beispiel der Baum der Orangenfrucht Orange, wenngleich Orangenbaum natürlich auch geläufig ist

    @bermudas86 Ich nehme die 3, da nahezu alle anderen Definitionen Rechtschreibfehler besitzen. Wobei du natürlich auch ein Lexikon genommen haben könntest, das genau an dieser einen Stelle vom Korrektor übersehen wurde

  10. #29
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Ich nehme auch 3. @bermudas86
    Die meisten anderen Definitionen sind vom Ausdruck her zu fragwürdig und in meinen Augen auch nicht sinnvoll, wenn wirklich keine Satzteile aus mehreren unterschiedlichen Sätzen zusammengefügt worden sind.

  11. #30
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich nehme auch 3. @bermudas86
    Die meisten anderen Definitionen sind vom Ausdruck her zu fragwürdig und in meinen Augen auch nicht sinnvoll, wenn wirklich keine Satzteile aus mehreren unterschiedlichen Sätzen zusammengefügt worden sind.
    Aha ... Kurz nachdem ich die 3 genommen und deinen pseudodümmlichen Post erfolgreich dekonstruiert habe. Wahrscheinlich wolltest du damit User in die Irre führen und knapp vor Ende selbst die 3 nehmen, aber da kam ich deiner lausigen Taktik wie immer zuvor

  12. #31
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Das große Lexikon Quiz

    So dann kommen wir zur Auswertung über das Thema "Apfel":

    Kommen wir zuerst an die Definition die keine Stimmen bekommen haben:

    "1. Ein Strauchgewächs der Familie der Kernfrüchte, das seine runde, süß-säuerliche Frucht während der Herbstzeit abwirft."

    Da konnte @Jay leider keine Stimmen für sich abwerben. Aber für den ersten Versuch ein guter Text. 0 Punkte


    "2. Der Apfel ist eine runde, nicht giftige Frucht, die Kerne enthält und die man essen kann, sie enthält viele Vitamine."
    Auch @Valen kam hier mit null Stimmen heraus. Schade für sie. 0 Punkte


    "4. Runde, grünliche bis rote Baumfrucht, die in den gemäßigten Breiten (nemorale Zone) zumeist im Herbst reift."
    @Jonny Knox wurde vielleicht mit zuviel Details bestraft. Keiner glaubte das der Text von mir kam. 0 Punkte


    "5. Obst der Familie Rosengewächse, enthält mehr als 30 Mineralstoffe, die für den Stoffwechsel essentiell sind."
    @StriderHiryu geht wie die anderen 3 davor leider leer aus. 0 Punkte

    So dann kommen wir zu den beiden Beiträgen die Stimmen bekommen haben. Nur welcher ist von mir? Der die meisten Stimmen hat, oder hat Valen mich als einzige durchschaut? Das Ergebnis bekommt ihr jetzt:

    "6. Ein weit verbreitetes Fallobst mit über 30 Vitaminen die sich zu mehr als 70% in der Schale befinden."
    Spoiler öffnen



    "3. Gattung der Kernobstgewächse aus der Familie der Rosengewächse."
    Spoiler öffnen



    1. Nevixx (2 Punkte)
    2. StriderHiryu, Jay, Jonny Knox (1 Punkt)
    5. Valen (0 Punkte)


    Kleine Info an euch: Würde vielleicht erstmal auf 5 Begriffe pro Spielrunde festlegen um danach den Sieger zu küren. Danach darf der Sieger wenn er will leiten. Wäre jetzt mein Vorschlag.

    So jetzt wo jeder weiß wie das Spiel gespielt wird, denke ich mal wird es schwerer meinen Text zu finden. (Hoffe ich zumindest. )

    Der 2. Begriff lautet:
    Elefant

    Einsendeschluss: Mittwoch, der 29.1.20 um 21 Uhr

  13. #32
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Das große Lexikon Quiz

    Elefanten, mein Spezialgebiet!

  14. #33
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Ob es wohl ein Lexikon gibt, das das Tier mit einem versauten Rüssel-Wortspiel beschreibt?

  15. #34
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Das große Lexikon Quiz

    @Jonny Knox @Nevixx Bis heute Abend habt ihr noch Zeit mir zum Thema "Elefant" was einzureichen. Und natürlich an alle anderen die gerne mitmachen wollen.

  16. #35
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Das große Lexikon Quiz

    Benjamin, du lieber Elefant
    Kannst sprechen und bist Überall bekannt
    -Törööö

    Ok, kommen wir zur richtigen Beiträge über das Thema "Elefant"


    1. Es sind die größten landlebenden Tiere und ihre Vorfahren bevölkerten schon vor 55 Millionen Jahren mit 350 Arten die Erdteile, lange vor dem Homo Sapiens.

    2. Dickhäutiges Rüsseltier, das in Afrika und Asien beheimatet ist.

    3. Ein großes (Säuge)tier mit grauer Hautfarbe, welches sich durch sehr große Ohren, einem Rüssel und Stoßzähnen auszeichnet.

    4. Tierfamilie aus der Ordnung der Rüsseltiere, die bis zu 4 Meter hoch und 7,5 Tonnen schwer werden.

    5. Der Elefant ist ein Säugetier aus der Ordnung der Rüsseltiere.

    6. Rüsseltier und größtes lebendes Landsäugetier, lebt in Afrika und Indien.


    Dann viel Spass beim rätseln.

    Ende dieser Runde ist Samstag, der 1.2.20 um 17 Uhr
    @Valen @StriderHiryu @Jay @Nevixx @Jonny Knox

  17. #36
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    Das große Lexikon Quiz

    Ich nehme diesmal die 1.

  18. #37
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Meine Analyse (vorerst noch ohne Angabe einer definitiven Antwort):

    1.) Ganz schön viele Informationen, die zum Teil auch seltsam zusammenhängen. Ist die wichtigste information zu Elefanten wirklich, dass sie länger auf der Erde sind als Menschen und dass es vor Millionen von Jahren 350 Arten gab? Könnte ich mir irgendwie höchstens als Erklärung in einem Lexikon für Kinder vorstellen, in dem es dann auch gar nicht primär um Elefanten geht, sondern eher um die Evolution der Menschen?

    2.) Das ist mir dann schon wieder zu simple.^^ Irgendwie passen die genannten Fakten auch nicht zusammen. Ähnlich wie bei 1.) Frage ich mich, ob der Lebensraum als wichtigste Tatsache als erstes genannt werden würde?

    3.) Ich glaube, die Konstruktion mit der Klammer käme in einem Lexikon nicht vor und auch "dass sich durch ... auszeichnet" wäre eher untypisch für die Beschreibung eines Tieres in einem Lexikon.

    4.) Beinhaltet den Hinweis auf die Tierordnung (was bei Tieren in Lexika ja häufig mit als erstes passiert) und ein paar keyfacts wie Größe und Gewicht. Klingt eigentlich ganz gut. Vielleicht aber auch zu gut?

    5.) Ähnlich wie 2.) ziemlich kurz, aber mit dem Hinweis auf die Ordnung, sodass danach theoretisch noch weitere relevante Informationen kommen könnten.

    6.) Klingt ziemlich ähnlich wie 2.). Entweder hatten hier zwei User ähnliche Gedanken oder jemand hat sich ziemlich gut vom genau von Bermudas ausgesuchten Lexikon inspirieren lassen. Kann natürlich jeder selbst für sich entscheiden, was wahrscheinlicher ist.

  19. #38
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Das große Lexikon Quiz

    Ich nehm die vier

    Hab Knox' Verwirrungstaktiken selbstredend nicht gelesen und meinem bisher immer richtigliegenden Bauchgefühl vertraut

  20. #39
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Das große Lexikon Quiz

    Ich nehme die Nummer 1.

  21. #40
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Ich nehm die vier

    Hab Knox' Verwirrungstaktiken selbstredend nicht gelesen und meinem bisher immer richtigliegenden Bauchgefühl vertraut
    So wie du beim FSC auf deine innere Uhr gehört hast?

    Ich gehe der Mehrheit nach und nehme die 1. @bermudas86
    Das klingt einfach so unlogisch wenn es für einen Erwachsenen geschrieben wurde, dass ich wirklich glaube, das ist aus irgendeinem Tierlexikon der Weltgeschichte oder so.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Das härteste Quiz im Inet: grauezelle.net - das härteste Rätsel im Internet könnt ja ma reinsehen ich finds funny und bin momentan in LVL 17.

  2. Das Scherzfragen-Quiz: Hier könnt ihr eure Scherzfragen, sonstige Quizfragen, aber auch Rätsel reinstellen. Wenn ihr die Antwort zu der von dem User über dir genannten...

  3. !!!Das Promi Quiz!!!: Das hier ist das Promi Quiz. Jeder stellt eine frage zu einem Promi, und der nächste beantwortet, und stellt die nächste frage... Ich fang mal damit...

  4. das Quiz: hi ich dachte mir das ich eine frage stelle und immer einer antwortet und eine neue frage stellt also ich beginnen jetzt mal okay Wann kamm die...