Seite 4 von 30 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 583
  1. #61
    Nevixx

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Naja, wäre ja irgendwie dem Spiel kontradienlich, würde man seine eigenen Definition nicht googeln dürfen, dafür aber die der anderen. So geht imho doch der komplette Sinn und Spaß raus. Keine Ahnung, ob's so explizit in den Regeln steht, aber in WCs stehen ja auch keine Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie man eine Toilette zu bedienen hat
    Deine Vergleiche sind wie immer Top! xD

    Naja, ich habe ehrlich gesagt nicht erwartet, dass bermudas aus dem INternet einen Beitrag 1:1 kopiert und wollte User bestrafen, welche dies aber getan haben.

    Sollte die Nr.1 von Bermudas sein, dass tuts mir natürlich leid und meine Stimme sollte man dann für diese Runde aus der Bewertung herausnehmen.

    Die Frage ist aber, ob man auch zur Definition googlen darf, denn das haben sicher auch User wie z. B. Jay gemacht, oder?

  2. Anzeige

    Das große Lexikon Quiz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Die Frage ist aber, ob man auch zur Definition googlen darf, denn das haben sicher auch User wie z. B. Jay gemacht, oder?
    Ich hab selbstredend nicht ein einziges Mal gegoogelt, weswegen ich in diesem Spiel wahrscheinlich auch nie gewinnen werde

  4. #63
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Warten wir halt mal bis zum Ende der Frist ab. Bisher wurde ja niemandem geschadet. Bermudas sollte dann einfach für die nächste Runde vllt immer nochmal bei jedem neuen Begriff klar die Regeln dazuschreiben.
    Kontrollieren, ob jemand irgendwas googlet oder nicht, kann eh niemand. Wenn jemand seine eigene Einreichung von irgendwo googlet und einreicht, ist das ja nur dann problematisch, wenn eben andere alle Definitionen googlen. Es sollten halt alle so fair sein und weder sein eigenes, noch das der anderen googlen.

  5. #64
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Das große Lexikon Quiz

    So meine Damen und Herren. Nach ein paar Unklarheiten werde ich nach der Auswertung die Regeln genauer dazu schreiben. Da ich nochmal nachgeschaut habe, fehlte nämlich eine wichtige Regel. Deswegen werde ich Nevixx Stimme auch zählen, da es ja mein verschulden war.

    Nun kommen wir zur Punktevergabe für das Thema "Elefant":

    2. Dickhäutiges Rüsseltier, das in Afrika und Asien beheimatet ist.
    Dieser Beitrag kam von @Jay. Leider 0 Punkte

    3. Ein großes (Säuge)tier mit grauer Hautfarbe, welches sich durch sehr große Ohren, einem Rüssel und Stoßzähnen auszeichnet.
    Dieser Beitrag kam von @Nevixx. Leider 0 Punkte.

    6. Rüsseltier und größtes lebendes Landsäugetier, lebt in Afrika und Indien.
    Dieser Beitrag kam von @Valen. Leider 0 Punkte.

    4. Tierfamilie aus der Ordnung der Rüsseltiere, die bis zu 4 Meter hoch und 7,5 Tonnen schwer werden.
    Dieser Beitrag kam von @StriderHiryu. Damit schenkt Jay 1 Punkt an StriderHiryu.

    5. Der Elefant ist ein Säugetier aus der Ordnung der Rüsseltiere.
    Dieser Beitrag kam von @Jonny Knox. Damit schenkt Nevixx 1 Punkt an Jonny.

    1. Es sind die größten landlebenden Tiere und ihre Vorfahren bevölkerten schon vor 55 Millionen Jahren mit 350 Arten die Erdteile, lange vor dem Homo Sapiens.
    Dieser Beitrag kam von mir. Damit haben SriderHiryu Valen Jonny Knox jeweils 1 Punkt geholt.

    Punkte in dieser Runde:
    2 Punkte: Jonny Knox, StriderHiryu
    1 Punkt: Valen
    0 Punkte: Jay, Nevixx

    Gesamtpunktzahl nach Runde 2:
    1. Jonny Knox, StriderHiryu (3 Punkte)
    3. Nevixx (2 Punkte)
    4. Jay, Valen (1 Punkt)

    Hier der neue Begriff:
    Sonnenuhr

    Regeln:
    In der 1. Phase schickt ihr mir per PN eine Beschreibung des Thema das ich vorgebe. Man sollte es ohne Benutzung der Suchmaschine machen. Sondern mit eigene Wörter ein Satz bilden. Ich dagegen werde aus einem random Lexikon Online oder aus einem Buch einen Satz kopieren. Habe ich alle Einsendungen parat, fängt Phase 2 an. In Phase 2 schreibe ich alle Beiträge hier im Thread rein und nun müsst ihr euch entscheiden welcher Beitrag von mir ist. Habt ihr mein Beitrag getroffen, bekommt ihr 1 Punkt. Trefft ihr aber einen anderen Beitrag, bekommt der User der den Beitrag geschrieben hat 1 Punkt. Man darf auch sein Beitrag nehmen, dafür bekommt man 0 Punkte, aber man könnte andere User auf sein Beitrag locken. Abstimmungsrecht haben die User die auch einen Beitrag an mir geschickt haben. Auch in dieser Phase ist jegliche Suchmaschine nicht erlaubt.
    Hoffe nun ist es klarer. Falls doch noch Fragen sind. Gerne her damit.

    @Feuerkerk Falls du noch Lust hast hier mit zu machen.

    Edit. Abgabefrist ist Dienstag um 21 Uhr

  6. #65
    Nevixx

    Das große Lexikon Quiz

    Also ich verzichte diese Runde aufgrund unfairen Spielverhaltens auf meine Stimme! soll ja fair für alle bleiben.

  7. #66
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Das große Lexikon Quiz

    @bermudas86 Wann ist denn Fristende für die Abgabe?

  8. #67
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Schade, dass Feuerkerks Antwort nicht auch noch gezählt hat.

  9. #68
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    @bermudas86 Wann ist denn Fristende für die Abgabe?
    Wurde hinzugefügt. Danke für den Hinweis.

  10. #69
    Nevixx

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Warten wir halt mal bis zum Ende der Frist ab. Bisher wurde ja niemandem geschadet. Bermudas sollte dann einfach für die nächste Runde vllt immer nochmal bei jedem neuen Begriff klar die Regeln dazuschreiben.
    Kontrollieren, ob jemand irgendwas googlet oder nicht, kann eh niemand. Wenn jemand seine eigene Einreichung von irgendwo googlet und einreicht, ist das ja nur dann problematisch, wenn eben andere alle Definitionen googlen. Es sollten halt alle so fair sein und weder sein eigenes, noch das der anderen googlen.
    Zuerst schön noch diesen Beitrag schreiben, parallel aber den Punkt haben wollen. Dieser Beitrag ist für mich sowas von der Inbegriff von Heuchelei xD

    Also wie gesagt bin ich der Meinung (und das habe ich bereits vor Punktevergabe gesagt), dass mein Punkt nicht zählen sollte und finde das auch weiterhin, da es eben total die Runde verzerrt hat, was auch für die anderen User nicht so fair ist.

  11. #70
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Das große Lexikon Quiz

    Würde ich deine Stimme annullieren würde genauso eine Verzerrung stattfinden. Egal was ich mache es wird auf das gleiche hinauslaufen. Deswegen belassen wir das so wie es ist und denken daran wie man das Spiel nicht spielen soll. Siehe letzte Runde.

  12. #71
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Zuerst schön noch diesen Beitrag schreiben, parallel aber den Punkt haben wollen. Dieser Beitrag ist für mich sowas von der Inbegriff von Heuchelei xD

    Also wie gesagt bin ich der Meinung (und das habe ich bereits vor Punktevergabe gesagt), dass mein Punkt nicht zählen sollte und finde das auch weiterhin, da es eben total die Runde verzerrt hat, was auch für die anderen User nicht so fair ist.
    Ich habe selbst zu Kerki geschrieben, dass seine Stimme vermutlich nicht zählt, weil laut der Regeln der ersten Runde nur Teilnehmer auch abstimmen dürfen. Dass es mir natürlich anders lieber wäre, wenn jemand auf meine Definition tippt, kann man doch wohl nachvollziehen. Dennoch ist es absolut richtig, dass Kerkis Stimme nicht zählt.

    (Der Hinweis, dass man nur abstimmen darf, wenn man auch selbst eine Definition abgegeben hat, fehlt übrigens in den Regeln wieder. @bermudas86)

    Außerdem hattest du geschrieben, dass du gegoogelt hast, dich aber gegen die gefundene Definition entschieden hast. Da bist du ja vor allem selbst Schuld, wenn du dann dennoch eine andere Definition wählst. Insofern wurde halt tatsächlich niemand geschadet. Und d nach der Diskussion ja auch niemand mehr abgestimmt hatte, fiel deine Äußerung, dass die erste Definition über Google findbar war, auch nicht weiter ins Gewicht. Einen Schaden hätte es nämlich vor allem dann gegeben, wenn jemand eigentlich eine andere Definition als die 1. hätte nehmen wollen, durch deine Äußerung dann aber auf die 1. umgeschwänkt wäre. Und dieser Fall trat ja zum Glück nicht ein.

  13. #72
    Nevixx

    Das große Lexikon Quiz

    @Jonny Knox

    Sehe nicht inwieweit jetzt das auf meinen Beitrag bezogen Sinn macht und zeitgleich irgendwas davon wiederlegt. Du hast quasi darauf bestanden, dass trotz "Regelverstoß" die Stimme zu zählen hat, obwohl ich bereits die Stimme als für ungültig ernannt hatte. Ist mir jetzt natürlich klar, warum du dagegen warst xD und daher sehe ich die Motivation hinter dem Beitrag erst jetzt. Und das mit dem "selbst Schuld" ist jetzt ja echt dreist von dir xD mir gehts ja nicht um meinen Punkt... übrigens ist das auch kein Lexikon gewesen, daher ist die Definition auch von keinem Lexikon, nur so am Rande.

    Lass uns das über PN klären, sollte es noch was geben, bermudas hat ja schon Klartext gesprochen

  14. #73
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Der Hinweis, dass man nur abstimmen darf, wenn man auch selbst eine Definition abgegeben hat, fehlt übrigens in den Regeln wieder.
    Wurde auch hinzugefügt. Danke dir.

  15. #74
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat bermudas86 Beitrag anzeigen
    @Feuerkerk Falls du noch Lust hast hier mit zu machen.
    Hm, zu dem Begriff bekomm ich grad keinen guten Satz zusammen... vielleicht später oder beim nächsten Begriff. ^^

  16. #75
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Feuerkerk Beitrag anzeigen
    Hm, zu dem Begriff bekomm ich grad keinen guten Satz zusammen... vielleicht später oder beim nächsten Begriff. ^^
    Du gehst da viel zu hygienisch ran! Einfach absenden und das bakterielle Gelächter der Konkurrenz auch mal umarmen

  17. #76
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Ich will nicht zu konkret werden, aber bei diesem Begriff könnte sich eine Definition, die die Begriffe "erigiertes Glied" beinhaltet, sogar inhaltlich korrekt sein.

  18. #77
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Das große Lexikon Quiz

    Lieber @Jay. Ihr Beitrag fehlt noch.
    @Feuerkerk Wie sieht es bei dir aus? Willst du noch teilnehmen oder erst beim nächsten Begriff?

  19. #78
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat bermudas86 Beitrag anzeigen
    @Feuerkerk Wie sieht es bei dir aus? Willst du noch teilnehmen oder erst beim nächsten Begriff?
    Danke fürs Nachfragen, ich bleibe erst mal Zuschauer. ^_^

  20. #79
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Das große Lexikon Quiz

    Nun ist die letzte Einsendung bei mir angekommen und wir können nun starten. Das Thema war "Sonnenuhr"!

    1. Eine Konstruktion zum messen der Zeit mit Hilfe von Sonnenstand und Aufstellungsort.

    2. Ein parallel zur Erdachse aufgestellter Stab wirft einen Schatten, der auf einer Zifferblattfläche als Zeiger dient.

    3. Uhr, die über den Schattenwurf der Sonne gelesen wird.

    4. Eine Sonnenuhr ist ein Gerät, das Mithilfe des Sonnenschattenwurfs eines darauf montierten Stabes die Uhrzeit anzeigt.

    5. Die Sonnenuhr zeigt mit der Hilfe des Standes der Sonne die Zeit an.

    6. Die Sonnenuhr zeigt mit Hilfe eines Stabes der in ihrer Mitte hochaufgerichtet steckt und einen Schatten wirft die Tageszeit an.

    Regeln für Phase 2:
    In Phase 2 schreibe ich alle Beiträge hier im Thread rein und nun müsst ihr euch entscheiden welcher Beitrag von mir ist. Abgestimmt wird hier im Thread. Habt ihr mein Beitrag getroffen, bekommt ihr 1 Punkt. Trefft ihr aber einen anderen Beitrag, bekommt der User der den Beitrag geschrieben hat 1 Punkt. Man darf auch sein Beitrag nehmen, dafür bekommt man 0 Punkte, aber man könnte andere User auf sein Beitrag locken. Abstimmungsrecht haben die User die auch einen Beitrag an mir geschickt haben. Auch in dieser Phase ist jegliche Suchmaschine nicht erlaubt.

    Abgabefrist ist der Samstag, der 8.2.20 um 17 Uhr.

  21. #80
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Interessant.

Seite 4 von 30 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Das härteste Quiz im Inet: grauezelle.net - das härteste Rätsel im Internet könnt ja ma reinsehen ich finds funny und bin momentan in LVL 17.

  2. Das Scherzfragen-Quiz: Hier könnt ihr eure Scherzfragen, sonstige Quizfragen, aber auch Rätsel reinstellen. Wenn ihr die Antwort zu der von dem User über dir genannten...

  3. !!!Das Promi Quiz!!!: Das hier ist das Promi Quiz. Jeder stellt eine frage zu einem Promi, und der nächste beantwortet, und stellt die nächste frage... Ich fang mal damit...

  4. das Quiz: hi ich dachte mir das ich eine frage stelle und immer einer antwortet und eine neue frage stellt also ich beginnen jetzt mal okay Wann kamm die...