Seite 9 von 28 ErsteErste ... 891019 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 552
  1. #161
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Das große Lexikon Quiz

    Witzig wie die korrekte Definition einfach Beistrichfehler hat xD muss sehr seriös sein!

  2. Anzeige

    Das große Lexikon Quiz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #162
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Mir fällt kein gutes Wortspiel zu Pappmaschee ein. Deswegen halte ich einfach die Pappn und ma schee hin mit den Antwortmöglichkeiten zum Thema ... Pappmaschee:


    1. Mischung, bestehend aus Papier und Kleister, die für Masken benutzt wird.
    2. Klebrige Substanz, meist aus Papier und Wasser.
    3. Pappmaché ist ein Material.
    4. ein Gemisch aus verschiedenen Komponenten zur Erstellung kreativer Kunst
    5. Hybridmischung aus Papier und einer klebrigen Substanz
    6. Eine breiähnliche Masse, die aus Altpapier, aufgelöst in Wasser, und der Zugabe eines Bindemittels, wie z.B. Leim oder Gips, hergestellt wird.


    Abgabefrist bis: Donnerstag, 05.03.2020, 19:31 Uhr (Ja, wir ziehen das Tempo jetzt mal ein bisschen an!)

    In Phase 2 schreibe ich alle Beiträge hier im Thread rein und nun müsst ihr euch entscheiden welcher Beitrag von mir ist. Abgestimmt wird hier im Thread. Habt ihr mein Beitrag getroffen, bekommt ihr 1 Punkt. Trefft ihr aber einen anderen Beitrag, bekommt der User der den Beitrag geschrieben hat 1 Punkt. Man darf auch sein Beitrag nehmen, dafür bekommt man 0 Punkte, aber man könnte andere User auf sein Beitrag locken. Abstimmungsrecht haben die User die auch einen Beitrag an mir geschickt haben. Auch in dieser Phase ist jegliche Suchmaschine nicht erlaubt.
    Spoiler öffnen: Nennungen


    Viel Glück an alle Teilnehmer.

  4. #163
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Das große Lexikon Quiz

    Ich nehme die 2!

  5. #164
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Das große Lexikon Quiz

    Tatsächlich gar nicht so einfach dieses Mal..

    Ich nehme jetzt 1. 2. und 3. heraus, da ich das Gefühl habe, dass die Definition sehr willkürlich wirken.

    4, 5 und 6 haben alle so eine schöne "Hochgestochenheit" in ihrer Definition.

    Für mich ist es
    4
    da dies die einzige Definition ist, die alle Möglichkeiten berücksichtigt und nicht zu konkriert wird.
    Bin aber vom Gefühl her jetzt sogar fast mehr bei 6.

  6. #165
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Das große Lexikon Quiz

    Ich nehme die Nummer 3

  7. #166
    StriderHiryu StriderHiryu ist gerade online
    Avatar von StriderHiryu

    Das große Lexikon Quiz

    Ich nehme die 5.

  8. #167
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Das große Lexikon Quiz

    Ich nehm die 6

  9. #168
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Auswertung "Pappmaschee"

    Kein Einfacher Begrif, viele ähnliche Eisnendungen - eine echte Herausforderung, der offenbar nicht alle gewachsen waren!

    0 Punkte:

    1.) "Mischung, bestehend aus Papier und Kleister, die für Masken benutzt wird."
    @Valen erhält 0 Punkte von anderen Usern für diese Antwort. Wie sagt man da so schön?: "Scheibenkleister!"

    2.) "Klebrige Substanz, meist aus Papier und Wasser." (bermudas86)
    Wir wissen nicht genau, an welche klebrigen Substanzen @bermudas86 beim Ausdenken seiner Definition gedacht hat. Aber die aus "Papier und Wasser" konnte leider niemanden aufs Glatteis führen - außer ihn selbst.

    4.) "ein Gemisch aus verschiedenen Komponenten zur Erstellung kreativer Kunst"
    (Nevixx)
    @Nevixx versucht mit seiner frühen Antwort auf seine eigene Definition andere User davon zu überzeugen, mitzuziehen. Leider erfolglos. Oder war er sich einfach nur so unsicher und wollte niemand anderem einen Punkt schenken?

    1 Punkt:

    5.) "Hybridmischung aus Papier und einer klebrigen Substanz"
    (StriderHiryu)
    Zum zweiten Mal in Folge kann @Jay einen anderen User mit seiner formidablen Antwort von sich überzeugen und erhält einen zusätzlichen Punkt.

    6.) "Eine breiähnliche Masse, die aus Altpapier, aufgelöst in Wasser, und der Zugabe eines Bindemittels, wie z.B. Leim oder Gips, hergestellt wird. " (Jay)
    Jay und @StriderHiryu scheinen das christliche "Geben und Nehmen" perfektioniert haben. SIe stimmen tatsächlich jeweils für die Antwort des anderen. Zufall?

    3.) "Pappmaché ist ein Material." (Valen)
    So einfach. So genial. So Lexikon. Und nur Valen hat es erkannt. Aber wer, wenn nicht eine Anhängerin dezenter Dampflokartellerie kennt sich mit Understatement aus?


    Somit ergibt sich folgendes Punktebild für die 2. Runde:

    1 Punkt - StriderHiryu, Jay, Valen
    0 Punkte - bermudas86, Nevixx



    Und die Gesamtwertung nach 2 Runden:

    4 Punkte - Nevixx
    2 Punkte - Jay
    1 Punkt - Valen
    1 Punkt - StriderHiyyu
    0 Punkte - bermudas86



    Der nächste Begriff folgt in einem separaten Beitrag.

  10. #169
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    "I came in like a wrecking baaaaaall" - Aber das ist nicht das Wort, das ihr mir erklären sollt. Sondern:


    2. Runde, Teil 3 - Begriff
    Worum handelt es sich eigentlich bei einem/einer "Schaufelradbagger"?

    Abgabefrist: Dienstag, 10. März 2020, 19:00 Uhr

    Spoiler öffnen: Nennungen

  11. #170
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    @Jay @Nevixx

    Ihr habt noch etwas über einer Stunde Zeit.

  12. #171
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Hier nun die unglaublich spannenden Einsendungen zum Thema Schaufelradbagger:


    1. Der Schaufelradbagger ist die größte Baggerart der Welt
    2. Eine Maschine zum Abbau von Rohstoffen.
    3. Maschine für Kohleabbau.
    4. Bagger, die mit Schaufelrädern arbeiten, bevorzugt im Bergbau.
    5. Bagger mit einem Schaufelrad;
    6. mit einem Schaufelrad versehener Bagger


    Abgabefrist bis: Samstag, 14.03.2020, 19:30 Uhr (TickTock!)

    In Phase 2 schreibe ich alle Beiträge hier im Thread rein und nun müsst ihr euch entscheiden welcher Beitrag von mir ist. Abgestimmt wird hier im Thread. Habt ihr mein Beitrag getroffen, bekommt ihr 1 Punkt. Trefft ihr aber einen anderen Beitrag, bekommt der User der den Beitrag geschrieben hat 1 Punkt. Man darf auch sein Beitrag nehmen, dafür bekommt man 0 Punkte, aber man könnte andere User auf sein Beitrag locken. Abstimmungsrecht haben die User die auch einen Beitrag an mir geschickt haben. Auch in dieser Phase ist jegliche Suchmaschine nicht erlaubt.
    Spoiler öffnen: Nennungen


    Viel Glück an alle Teilnehmer.

  13. #172
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Das große Lexikon Quiz

    Nehme die 6

  14. #173
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Das große Lexikon Quiz

    Ich nehme die Nummer 5

  15. #174
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Das große Lexikon Quiz

    Ich nehme die 4!

  16. #175
    StriderHiryu StriderHiryu ist gerade online
    Avatar von StriderHiryu

    Das große Lexikon Quiz

    Ich nehme die 6

  17. #176
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Dieser @Jay fehlt noch.

  18. #177
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Das große Lexikon Quiz

    Ich nehm die 4

  19. #178
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Das große Lexikon Quiz

    Die 4 ist gefühlt korrekt, hätte mich anders entscheiden sollen xD

  20. #179
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Auswertung "Schaufelradbagger"

    Wer hat sich sein eigenes Grab geschaufelt, wer kann weiter gnadenlos an der Spitzenplatzierung baggern? Die Zeit des Radens ist vorbei, finden wir es heraus!

    0 Punkte:

    1.) "Der Schaufelradbagger ist die größte Baggerart der Welt"
    Es kommt nicht immer auf die Größe an, wenn man andere von seiner Antwort überzeugen will. Hätte man das @Jay mal vorher gesagt.

    2.) "Eine Maschine zum Abbau von Rohstoffen. "
    Inhaltlich richtig, aber einfach nicht genug. @StriderHiryu kann das Rad nicht neu erfinden.

    3.) "Maschine für Kohleabbau."
    Ohne Kohle nichts los, sagt ein altes kapitalistisches Sprichwort. Das hilft @bermudas86 leider auch nichts.

    1 Punkt:

    5.) "Bagger mit einem Schaufelrad;"
    (Valen)
    Valen beschert @Nevixx einen Zusatzpunkt auf sein Konto. Welchen hinterhältigen Trick er angewandt hat, mag er euch vllt selbst verraten.

    2 Punkte:

    4.) "Bagger, die mit Schaufelrädern arbeiten, bevorzugt im Bergbau." (Jay, bermudas86)
    Wer gibt, muss auch nehmen. @Valen nimmt 2 Punkte von den anderen.

    6.) "mit einem Schaufelrad versehener Bagger" (StriderHiryu, Nevixx)
    Strider und Nevixx lassen sich von den vielen guten anderen Antworten nicht in die Irre führen und finden treffsicher die Lexikon-Definition des wunderschönen Wortes "Schaufelradbagger".


    Somit ergibt sich folgendes Punktebild für die 2. Runde:

    2 Punkte - Valen, Nevixx
    1 Punkt - StriderHiryu
    0 Punkte - bermudas86, Jay



    Und die Gesamtwertung nach 3 Runden:

    6 Punkte - Nevixx
    3 Punkte - Valen
    2 Punkte - Jay
    2 Punkt - StriderHiyyu
    0 Punkte - bermudas86


    @bermudas86 müsste langsam mal losstarten, @Nevixx baut seinen Vorsprung fast schon auf ein komfortables Niveau aus.


    Der nächste Begriff folgt in einem separaten Beitrag.

  21. #180
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Ha....ha...HATSCHIII. Was macht man denn nur, wenn man irgendwo hingenießt hat? Na klar, man muss es wegwischen. Und zwar miiiiiiiiit?


    2. Runde, Teil 4 - Begriff
    Es mag nicht hygienisch sein, dafür ist es ein/eine "Schwammtuch"?

    Abgabefrist: Mittwoch, 18. März 2020, 19:00 Uhr

    Spoiler öffnen: Nennungen

Seite 9 von 28 ErsteErste ... 891019 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Das härteste Quiz im Inet: grauezelle.net - das härteste Rätsel im Internet könnt ja ma reinsehen ich finds funny und bin momentan in LVL 17.

  2. Das Scherzfragen-Quiz: Hier könnt ihr eure Scherzfragen, sonstige Quizfragen, aber auch Rätsel reinstellen. Wenn ihr die Antwort zu der von dem User über dir genannten...

  3. !!!Das Promi Quiz!!!: Das hier ist das Promi Quiz. Jeder stellt eine frage zu einem Promi, und der nächste beantwortet, und stellt die nächste frage... Ich fang mal damit...

  4. das Quiz: hi ich dachte mir das ich eine frage stelle und immer einer antwortet und eine neue frage stellt also ich beginnen jetzt mal okay Wann kamm die...